1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll sich das alles noch anschauen? Serienmarkt überhitzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2021.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wenn ich die nicht wöchentlich schauen würde, dann wäre ich allerdings überfordert :) Den ganzen Network Kram schaue ich wöchentlich.
    Mit der Familie schauen wir in der Regel Filme oder besondere Serien (wie letztens Ted Lasso (für mich die Serie des Jahres). Ansonsten schaut mein Mann seine Serien auf dem Weg zur Arbeit, oder in seinen Pausen. Er und die Kids sind nicht so anspruchsvoll wie ich. Wenn ich ne Serie auf dem iPad oder iPhone schauen müsste, ich glaube ich würd verrückt werden (ausser im Flugzeug). Ich brauch einfach einen TV und ordentlichen Ton...nenn mich altmodisch :sneaky::whistle:
     
    Michael Hauser, Insomnium und grunz gefällt das.
  2. Hans44

    Hans44 Guest

    Ich mache Mir wegen der Vielzahl an Serien keinen Stress. Erstmal werden neue Staffel meiner anfangenden Serien vorrangig behandelt. Erst danach, kommen neue Serien dran. Die ich sorgfältig und gemütlich mit Trailern, Story und Imdb Bewertung aussuche. Lieber weniger Serien mit guter Qualität, statt gestresst eine Serie nach der anderen zu bingen.
     
    BerlinHBK und Insomnium gefällt das.
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Schau dir am besten mal "Streaming" (TVDigital) und "Serien Magazin" (TVSpielfilm/Cinema) an. Dort werden Netflix, Prime, Ticket, Disney,TVNow,Joyn, Magenta und Apple grundsätzlich gleichwertig behandelt und entsprechende Serien vorgestellt. Hat mit linearen Ausstrahlungen also gar nichts oder nur noch wenig zu tun.

    "Streaming" wirbt mit "180 Serien 1000 Filme Alles auf Abruf!". Erscheint 4 mal im Jahr und kostet 3,90€ (Serien und Filme)
    "Serien Magazin" wirbt mit "Über 150 Neustarts". Erscheint 4 mal im Jahr und kostet 4,90€ ("Nur" Serien)
     
    bolero700813, grunz und Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sehe ich genauso. Ab und an kann ich mir mal was aufm Thron oder am Laptop ansehen. Dinge, die eh keine gute Qualität haben oder 4k HDR nichts bieten wie manch Stand Up oder so. Aber alles Andere muss (!) In bester Qualität geschaut werden. Nicht umsonst steht bei Dir und bei mir ein Monster OLED im Wohnzimmer. Wir sind halt einfach anspruchsvolle Zeitgenossen. :cool::)
     
    grunz und samlux gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Awesome :notworthy::eek:
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Die macht er sich auch sonst nie, ein ewiger Besserwisser und Klugscheißer
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hört sich gut an, bin ich auch…..
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich auch :cool: Zwar nicht so klug, aber ... :giggle: kann ich gut :D
     
    grunz und Teoha gefällt das.
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal jung sein und mal ein Eishockeymatch mit Gorcon als Gegenspieler :D Würde immer grinsend von der Strafbank kommen ;)
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    So ist es. Wenn man in eine Bibliothek gefüllt mit einer riesigen Menge Bücher, dann ist man auch nicht gezwungen sich alles ansehen zu müssen. Wenn man sich vor dem Besuch nicht informiert, dann wird man dort auch von der Masse fast erschlagen.
     
    Pedigi, Teoha und grunz gefällt das.