1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll sich das alles noch anschauen? Serienmarkt überhitzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2021.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich entscheide das lieber intuitiv. Ich schaue nur ausgewählte Serien und bin mehr Film-als Serien Fan
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mit der Intuition gehen Dir aber einige Perlen durch die Lappen. Inhaltsangaben wie auf den Rückseiten von DVDs oder BDs sind oft Inhaltsleer. Naja jeder wie er will. Ich verpasse bestimmt auch die eine oder andere Informative Sendung im (öffentlichen) Fernsehen. Aber es ist ja nicht so, dass die wiederholt werden und beim monatlichen Stöbern in den ÖR Mediatheken dann auch geschaut werden. Bei Filmen und Serien möchte ich hingegen nichts mehr verpassen.
     
    samlux gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich brauche mich gar nicht aktiv auf die Suche begeben. Bei mir stehen immer genug Serien im Foyer, und ich muss dann immer entscheiden, was davon als Nächstes geschaut wird.
     
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Eben! Man hat eine umfangreiche, vielleicht sogar eine "dezent" überladene Speisekarte und pickt sich das raus, uff des man grade am meisten Lust hat.
     
  5. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    So ist es. Im Zeitschriftenhandel gibt es darüber hinaus auch noch entsprechende Fachmagazine, für Leute wie meinereiner, die noch gerne "etwas in der Hand haben"! :cool:
     
    KeksBln und Insomnium gefällt das.
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schaue jeden Tag in meine TV Movie XXL und nehme dann für mich interessante Serien auf. Zu 99,99 Prozent kommen die auf den Sky Sendern. Jetzt läuft bei mir aber Speedway GP als Aufnahme.
     
    KeksBln gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So so :D

    Aber die Zeitschriften im Handel bedienen leider nur eine begrenzte Auswahl. Oft sind auch die Network Serien im Vordergrund, die auch im linearen TV laufen. Da Showtime und HBO nur bei Sky (oder Sky Ticket) sowie FX Inhalte fast nur noch bei Disney+ zu sehen sind, werden oder wurden die eher vernachlässigt. Oder irre ich mich und es hat sich geändert oder gebessert?
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab gerade mal durchgezählt, ich schaue 23 wöchentliche Serien...(gut ich mach viel Home-Office) Dann kommen noch komplette Staffeln bei Netflix oder Apple TV dazu sowie Filme...also ich hab nicht den Eindruck dass ich überfordert bin :ROFLMAO::D und ich hab auch noch ein Privat-und Familienleben. Alles eine Sache der Organisation.
    Ach ja, alles natürlich nur bei den (US) Streamern, lineares TV ist für mich gestorben.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei uns laufen auch 2 bis 3 "gleichzeitig". Aber wir schauen halt nicht wöchentlich, sondern immer erst, wenn alle Folgen drin sind. Zusätzlich habe ich 1 bis 2 Serien, die nur ich schaue und Madame ebenfalls.
     
    Sky Beobachter und samlux gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann im Markt nie zu viel angeboten werden. Das ist altes DDR Denken das Angebot beschränkt sein soll. Am Ende setzt sich Erfolgreiches am Markt durch und nicht erfolgreiches verschwindet einfach. Simples Evolutionsprinzip.

    Verfolge ich deine Postings bist du vom Alter der optimale ZDF Kunde. :D Was in meinem Leben neben meinen Arztterminen wichtig ist überlässt du lieber mir. Das einzige das nämlich im Leben wichtig ist ist eine schöne Zeit zu haben. Mitnehmen kann man nix. ;)
     
    webstr65, hdtv4me, Gast 199788 und 3 anderen gefällt das.