1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll in Deutschland Kanzler /Kanzlerin werden? Die Abstimmung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 18. März 2021.

Schlagworte:
?

Wen würdet ihr wählen, wenn der Kanzler / die Kanzlerin direkt gewählt werden könnte?

1. Armin Laschet (CDU)

7 Stimme(n)
    21,2%
  2. Olaf Scholz (SPD)

1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Annalena Baerbock (Die Grünen)

8 Stimme(n)
    24,2%
  4. Christian Lindner (FDP)

4 Stimme(n)
    12,1%
  5. Keinen dieser Kandidaten

13 Stimme(n)
    39,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. :censored:

Das einzige bei dem er dich vermutlich knapp übertrifft, ist seine Bescheidenheit und eventuell noch bei seinen Selbstzweifeln.

Gast 140698 und Tropenmann gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen:

Nach dem Drama, das wir letzte Woche erlebt haben, kann ich mir aktuell gut vorstellen, dass der nächste Bundeskanzler Friedrich Merz heißen wird.

Für die Wahl des Kanzlerkandidaten gibt es keine gesetzlichen Regeln - für die Wahl des Bundeskanzlers hingegen schon:

Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestag gewählt.

Bundeskanzler (Deutschland) – Wikipedia

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Uupps, das war zuviel Öl.......das Feuer ist ausgegangen.....

Gast 140698 gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die CDU Oberen des Establishment unterliegen der heftigen Fehleinschätzung, dass man nur mit jemandem gewinnt, der möglichst farblos und konturlos ist. Das fällt doch auf: Merz wurde verhindert, weil er zu pointiert auftritt und klare Ansichten formuliert. Er polarisiert eben, aber begeistert eben auch. Aber die CDU meint immer noch nach Merkel Methode mit der maximalen Demobilisierung zu gewinnen. Das halte ich für eine Fehleinschätzung, denn die anderen Parteien haben mittlerweile motiviertere Anhänger, mal von der SPD abgesehen.
    Die CDU Oberen wollen nicht begeistern, sondern im Schlafwagen ins Kanzleramt fahren. Das wird schwer, wenn die anderen im Tanzwagen fahren.
    Söder ist letztlich gescheitert, weil die CDU Granden Angst hatten, dass er zu leicht angreifbar ist von anderen. Das ist eigentlich ein Eingeständnis fehlenden Selbstbewusstseins. Anstatt für sich zu kämpfen, sollen die anderen einen möglichst nicht angreifen können.

Aber am Ende muss man die Wähler auch an die Urnen bringen. Aber warum soll man Laschet wählen ? Höchstens wenn man die anderen verhindern will. Selbst eine Merkel hat die CDU kaum über 30% gebracht, da war die Methode schon abgenutzt.

Dass die CDU Führung ihrer eigenen Basis längst nicht mehr traut ist schon länger zu erkennen. Die ist ihnen viel zu konservativ. Und die CDU meint halt wirklich damit gewinnt man keine Wahlen. Nur warum soll jemand, der bereit ist die Grünen zu wählen diese nicht wählen und zur CDU gehen nur weil sie kaum von den Grünen noch unterscheidbar ist?

Eike, NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ok. Auf die Corona Krise folgt dann also Rot/Rot/Grüner Gesinnungsterror. Manchmal glaube ich, dieses Land hat es echt nicht besser verdient, also unterzugehen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit so vielen Miesepetern an Bord wird der Untergang natürlich unvermeidbar sein.

Kinder, reisst euch mal zusammen. Es geht doch nur um die Zukunft der nächsten Generationen, da muss man doch nicht gleich Trübsal blasen.

Heute abend steigt Schalke eventuell offiziell ab.......DAS macht mir Sorgen.:eek::eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
    Eulendieb und Benjamin Ford gefällt das.
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :cry::cry::cry:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja, und die Internierungseinrichtungen für derartige Gesinnungstäter sind schon gebaut. :p

Schalke; was wer ?:D

Cro Cop und Eulendieb gefällt das.
  9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu dann noch die Nullzins-Politik. Wer sich da fürs Alter finanziell etwas zurückgelegt hat, der ist gekniffen. Da findet dann quasi eine 'schleichende Enteignung' statt.

Cowoni7 und Gast 140698 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    VORSICHT !!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.