1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll in Deutschland Kanzler /Kanzlerin werden? Die Abstimmung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 18. März 2021.

Schlagworte:
?

Wen würdet ihr wählen, wenn der Kanzler / die Kanzlerin direkt gewählt werden könnte?

1. Armin Laschet (CDU)

7 Stimme(n)
    21,2%
  2. Olaf Scholz (SPD)

1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Annalena Baerbock (Die Grünen)

8 Stimme(n)
    24,2%
  4. Christian Lindner (FDP)

4 Stimme(n)
    12,1%
  5. Keinen dieser Kandidaten

13 Stimme(n)
    39,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Was ist los hier? Laschet hat innerhalb einer Stunde mehr Stimmen bekommen als in den letzten zwei Monaten. ;)

Es geht aufwärts.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mach ich denn jetzt mit meiner Abschiedsrede für Dich ?
    Ach menno......
    ;)

Cro Cop gefällt das.
  3. Raina

Raina Guest

Es ist einfach nur schlimm! Diese Entscheidung wird vielleicht dazu führen, dass CDU / CSU in die Opposition gehen müssen. Die Zukunft wird uns allen, schon auf Grund der immer noch andauernden Pandemie, sehr große Probleme bereiten. Diese Probleme könnten nur von einer starken Wirtschaft, so wie sie es in Deutschland vor nicht allzu langer Zeit mal war, gemeistert werden. Was ich jetzt kommen sehe, ist ein Land mit astronomisch hohen Schulden, einer Wirtschaft, die im Sumpf der Bürokratie feststeckt und einer von einer heilen Umwelt träumenden Regierung. Bitte nicht falsch verstehen: Bekämpfung des Klimawandels und Umweltschutz sind zwingend notwendig, aber beides kann nur Erfolg haben, wenn die erforderlichen Maßnahmen auch bezahlt werden können. So wird aus Deutschland in wenigen Jahren ein hinter den anderen Nationen weit zurückliegendes Land, mit einer zerstörten Wirtschaft werden. Die eine oder andere Maßnahme, die jetzt wegen Corona zwingend notwendig ist, könnte dann, in abgewandelter Art unter dem Gesichtspunkt "Klimaschutz", vielleicht zum Alltag gehören. Ich denke da an Vorschriften bzgl. Ernährung, Religionsausübung, Heizung (z.B. vorgeschriebene Höchsttemperatur in Wohnungen), Verbot von privaten Fahrten mit anderen als Elektroautos, nächtliche Ausgangssperren (aus Sicherheitsgründen) usw. CO2 dürfte dann auch nicht mehr so von Bedeutung sein, weil dann die meisten, noch produzierenden, Betriebe, schon allein aus Kostengründen, ins Ausland abgewandert sein dürften. Auch wir Rentner sollten uns nicht zu sicher fühlen. Wenn der Strompreis bei 2,- Euro je Kilowattstunde angekommen ist, die Heizungskosten verdreifacht sind und Mieten explosionsartig steigen (die Vermieter müssen ja die strengen Umweltauflagen erfüllen), dann kommt das böse Erwachen. Nur dann ist es zu spät, vier Jahre sind eine sehr lange Zeit... Aber vielleicht wird bis dahin das Recht auf einen selbst bestimmten Tod für Alle im Grundgesetz verankert sein...
    Eigenheimbesitzer werden auch Probleme bekommen: Zwangsnachrüstung von Fotovoltaikanlagen, Ersatz aller Heizungen die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden (dazu gehört auch Erdgas) und vielleicht noch Einiges, was wir heute noch nicht ahnen.
    Und wer kein E-Auto hat oder es sich nicht leisten kann, muss den ÖPNV nutzen oder zu Hause bleiben. Das wird in einigen Gegenden z.B. Prignitz oder Uckermark in Brandenburg oder auch in Teilen von MV zu weiteren Problemen führen und zur weiteren Entvölkerung des "flachen Landes" beitragen. Eine Regierung unter grüner Dominanz nach Corona ist so mit das Schlimmste, was Deutschland widerfahren kann!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2021
    hdtv4me, kjz1 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist doch gewollt ... der "Anton" hat doch schon gesagt, es muss Schluss damit sein, dass Menschen auf dem Land in eigenen Häusern leben ... wegen der "Zersiedelung" und dem Verkehr, der dadurch entsteht ... stattdessen moderne Plattenbauten, in denen das Stimmvieh ... ähm ... die Menschen dann wie Legehennen (Produktion von "goldenen Eiern", also Geld für den Staatshaushalt) leben dürfen ...

By the way ... ist auch viel praktischer ... besser in so einer Platte zur Miete leben, als ein Haus zu kaufen ... bleibt mehr Geld für die Steuerkasse übrig ... und es entsteht nichts, was man vererben kann ... denn Erbe ist ja eh "ewiggestrig" und böse ...

Raina gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist mit deinen sozialen Kontakten? Lässt du die hier? Nimmst du die mit?

6. Raina

Raina Guest

Ja, dann bleibt wenigstens genügend Platz für die "systemrelevanten" Tiere. Vielleicht siedeln sich dann in nicht allzu ferner Zukunft sogar Bären bei uns an, Wölfe gibt es hier bei uns schon ausreichend. Nun ja, die Kostensteigerungen auf dem Land dürfte unsere Bundestagsabgeordneten kaum betreffen. Bei ihren Diäten dürfte das auch nicht relevant sein, da lassen sich problemlos Landhäuser mit dicken E-SUV in der Garage finanzieren. Und sollte bei dieser Klientel das Geld mal knapp werden, dann lassen sich doch die Diäten problemlos erhöhen. Bezahlt wird das Ganze dann durch einen weiteren Aufschlag auf den CO2 - Preis.

Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich war nie ein "sozialer" Mensch ... ich habe wenige richtige Freunde. Sind genau sechs ... drei Frauen, drei Männer ... eine Freundin lebt mittlerweile seit fast 30 Jahren in NYC, ein Freund in den NL ... ein Paar lebt in Rostock, ein Paar in der Nähe von Fehmarn ... und wir haben uns in all den Jahren regelmäßig gesehen ... auch als wir in den NL wohnten, haben wir uns gegenseitig besucht ... und mehrfach wöchentlich stundenlang telefoniert ...

Mehr brauche ich nicht ... und bei meiner Holden ist es ähnlich ...

Medienmogul gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird das aber langsam ein Heulsusenthema hier..........:cry::cry::cry:

Eulendieb gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Da weiß er mehr als ich. :eek:

Die Wahrheit ist, dass Laschet "es" [id est den Kanzlerjob] sehr gut kann.

Ich habe frühzeitig gesagt, dass Biden ein guter Präsident sein wird

- und ich sage jetzt ganz klar, dass Laschet ein guter Kanzler sein wird. :winken:

Mit den Stamm-Usern des Forums, die in zwei Jahren noch da sein werden, treffe ich mich gerne zum Digi-Camp 2023 zur Nachbesprechung dieser Voraussage.

Cro Cop gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, was soll ich dazu sagen ... :whistle:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.