1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll in Deutschland Kanzler /Kanzlerin werden? Die Abstimmung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 18. März 2021.

Schlagworte:
?

Wen würdet ihr wählen, wenn der Kanzler / die Kanzlerin direkt gewählt werden könnte?

1. Armin Laschet (CDU)

7 Stimme(n)
    21,2%
  2. Olaf Scholz (SPD)

1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Annalena Baerbock (Die Grünen)

8 Stimme(n)
    24,2%
  4. Christian Lindner (FDP)

4 Stimme(n)
    12,1%
  5. Keinen dieser Kandidaten

13 Stimme(n)
    39,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    So sehr mich die Grünen regelmäßig in den Wahnsinn treiben, aber wenn Laschet tatsächlich für die CDU kandidiert, werde ich tatsächlich die Grünen wählen! Manchmal muss man halt Feuer mit Feuer bekämpfen, so absurd es auch anmuten mag.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist hier aber nicht die Frage. ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wenn man „sein“ ein Vaterland schön und lebenswert findet, kann man es auch Vaterlandsliebe nennen.

Problematischer wurde es, wenn es um „Stolz auf deutschsein“ geht. Stolz bringe ich eher mit eigenem geleistetem in Verbindung. Und nicht darauf, das einen der genetische Zufall hier abgesetzt hat.

4. Nö, knapp 2 Jahre fehlen der Merkel noch im Vergleich zum Leierkasten ausm Saarland.

Lakoma gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwischen Ostern und Pfingsten werden sowohl die Union als auch die Grünen ihren Kanzlerkandidaten bestimmen.
    Die SPD hat sich ja bereits auf Scholz festgelegt.

Bei der Union wäre die Entscheidung zwischen Laschet und Söder.
    Bei den Grünen wäre die Entscheidung zwischen Baerbock und Habeck.

Meine Meinung dazu ist die folgende:
    Das schlimmste, was uns beim Bundestagswahlkampf 2021 passieren könnte, wenn drei harmoniesüchtige Knuddelbärchen (Habeck, Laschet, Scholz) sich im Kampf ums Kanzleramt solange gegenseitig mit rosa Wattebäuschchen bewerfen, bis das Wahlvolk vor Langeweile eingeschlafen ist.

Meine Präferenz wären also Baerbock und Söder.
    Beide bringen die größere Durchsetzungskraft und Überzeugungskraft mit.
    Und beide haben einen größeren politischen Gestaltungswillen, als Merkel 16 Jahre lang je hatte.

Cowoni7 gefällt das.
  6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Aufstellung fehlt Volker Pispers!!!11elf

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Also bist du nicht stolz darauf was deine Vorfahren geleistet haben? Bist du nicht stolz darauf, dass die Deutschen sich einen guten Ruf erarbeitet haben, nachdem was in den 40ern passiert ist? Du bist nicht stolz darauf, wenn man das so nimmt, auf deine Eltern, die etwas zur Wirtschaft und dem allgemeinen Lebensstil und Standard beigetragen haben?

Volterra und Wolfman563 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stolz drauf ? Nein. (Vieles davon ist auch nur eine Folge glücklicher Umstände des Umfeldes.)

Bewundernswert, ja.

Wie gesagt, ich verbinde Stolz mit eigenen Leistungen. Ich kann schwerlich stolz auf etwas sein, das andere geleistet haben. Da ist Stolz für mich das falsche Wort.
    Zumindest außerhalb meiner Familie.

hdtv4me und AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ah, ok. Damit kann ich mich anfreunden. Das passt vielleicht wirklich besser. (y)

Teoha gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Grundsätzlich bin ich auch nur auf Dinge stolz, die ich selbst erreicht habe.

Umgekehrt schäme ich mich aber auch nur für Dinge, die ich selbst und nicht irgendjemand Jahrzehnte vor meiner Geburt getan hat - was aber natürlich nichts daran ändert, dass diese Dinge nie wieder geschehen dürfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.