1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll in Deutschland Kanzler /Kanzlerin werden? Die Abstimmung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 18. März 2021.

Schlagworte:
?

Wen würdet ihr wählen, wenn der Kanzler / die Kanzlerin direkt gewählt werden könnte?

1. Armin Laschet (CDU)

7 Stimme(n)
    21,2%
  2. Olaf Scholz (SPD)

1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Annalena Baerbock (Die Grünen)

8 Stimme(n)
    24,2%
  4. Christian Lindner (FDP)

4 Stimme(n)
    12,1%
  5. Keinen dieser Kandidaten

13 Stimme(n)
    39,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Du meinst Aussagen wie: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Ein Zitat aus seinem Buch „Patriotismus – Ein linkes Plädoyer“

Ja, jemand mit so einer Einstellung ist natürlich die Idealbesetzung, um Deutschland und die Interessen der Bürger dieses Landes zu vertreten ... :whistle:

hdtv4me, Eike und Wolfman563 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, und da hinterfragt kein Lanz und keine Dunja....

kjz1, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Frage ist, hätte er das auch gesagt, wenn es kein 33-45 in D gegeben hätte ?
    Wobei Vaterlandsliebe an sich doch grotesk ist,
    schließlich konnte man es sich nicht aussuchen,
    wo man geboren wurde.

Aber ein Land wie D ist sicherlich einfacher zu "lieben",
    als ein Land wo es den Leute bescheiden geht, oder ein großer
    Herrscher die Menschen terrorisiert.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn, muss es ja Vater*Mutterlandsliebe heutzutage heißen....
    Wenn die Grünen dran sind...

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, mir geht es so mit Habeck. Wie man den ernsthaft als Kanzler sehen kann, geht mir nicht ein...

kjz1, AlBarto, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Elternteil(männlich/weiblich/divers)landsliebe bitte :D.

Gast 140698 gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er es beim ersten Satz belassen hätte, könnte man da ja noch irgendwo mitgehen. Aber dann kommt der zweite Satz. Da geht es nicht um Vaterlandsliebe oder Patriotismus. Da geht es einfach nur um das Staatsgebilde Deutschland, das heute ein demokratisch verfasster Bundesstaat ist. Wenn er selbst "heute" nicht weiß, was er damit anfangen soll, kann er folgenden Satz kaum ehrlich sprechen können wollen:

kjz1, Winterkönig, Eike und 2 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Danke! Du sprichst damit genau das aus, was ich mir auch denke! Wer so eine Aussage trifft (vor allem den zweiten Satz), ist nicht geeignet, dieses Land und seine Menschen angemessen zu vertreten.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss dabei betonen, dass das bei weitem nicht der einzigste Punkt ist, warum ich Habeck nicht als Kanzler sehe. Er ist auch sachpolitisch nicht fähig für dieses Amt. Habeck ist sicher nicht schlecht für eine Partei für die Erstellung eines Grundsatzprogramms. Aber für aktive Tagespolitik ist er nicht geeignet.

kjz1 und Teoha gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @Terranus , für mich bedingt der zweite Teil nicht nur sinngemäß den ersten. :)

Unabhängig davon, weshalb sollte ich auch nicht stolz auf mein Vaterland sein? Diese Negation ist doch ein vor allem deutsches Phänomen, welches ich aus keinem anderen Land so kenne. Problematisch ist für mich nur, wenn es das einzige ist worauf ich stolz sein kann und selbst nix in der Richtung auf die Reihe bekommen habe.

Mein Kandidat war Friedrich Merz. Der ist aus dem Rennen. Was die grüne Annalena angeht, man bewahre mich, allein wegen der kratzigen und auf mich nervig wirkenden Stimme. Auf die Frau habe ich vier lange Jahre keinen Bock.
    Ansonsten setzte ich auf den chancenlosen Olaf, nordisch kühl und nobel, verbunden mit einem schlumpfigen Grinsen. :D
    Beim Söder steckt mir zu viel bayerischer Teufel drinnen, auch wenn er ein Franke sein mag, der Robert muss noch ein wenig auf die Wiese und wachsen, lässt aber eh aus grünem Kodex die Annalena vor, der Armin geht gut als Gartensparten- oder Bausparkassenvorstand aber als Kanzler? Jjemand vergessen?
    Ach ja, die drei Randfiguren, Ramelow, Lindner und Meuthen, reden wir nicht drüber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.