1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll in Deutschland Kanzler /Kanzlerin werden? Die Abstimmung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 18. März 2021.

Schlagworte:
?

Wen würdet ihr wählen, wenn der Kanzler / die Kanzlerin direkt gewählt werden könnte?

  1. Armin Laschet (CDU)

    7 Stimme(n)
    21,2%
  2. Olaf Scholz (SPD)

    1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Annalena Baerbock (Die Grünen)

    8 Stimme(n)
    24,2%
  4. Christian Lindner (FDP)

    4 Stimme(n)
    12,1%
  5. Keinen dieser Kandidaten

    13 Stimme(n)
    39,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der ganzen Kanzlershow in der CDU/CSU, ja zuerst dachte ich auch Söder wäre es. Aber je mehr ich darüber Nachdenke, hier geht die Union in eine Falle. Laschet hat meiner Meinung mehr Kompetenz, er denkt ,oder versucht es zumindest, an alle Faktoren einer Entscheidung, bei Söder gehts immer nach Windrichtung. Söder ist ja neuerdings bald Grüner wie das Original, und das nur weil Druck da ist. Und Umfragen sind wie Sand am Meer, es Verrutscht schnell, und Stehvermögen wäre meiner Meinung nach wichtiger. Aber das mag jeder anders sehen, nur meine Meinung.
     
    kjz1, AlBarto und Cro Cop gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Je weniger bekommen die Grünen. Was er später macht steht auf einem anderen Blatt.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was hindert die CDU/CSU daran? Können sie doch tun. Die CDU/CSU gewinnt die Wahlen und den Kanzler wählen dann die Abgeordneten.
    Die können dann doch wählen, wie sie wollen. Ob das allerdings der CDU/CSU bekömmlich ist, steht auf einen anderen Blatt. Und dem Wahlvolk?
    Naja, was interessiert das die Mächtigen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Söder ist mit dem Privatjet in Berlin gelandet. Irgendwas braut sich zusamnen.
     
    Medienmogul und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dann gibt es doch noch eine Kaffee und Kuchen Runde. Wie früher.
     
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die graben sich gegenseitig das Wasser ab:sleep:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Beide machen Wettsaufen. Wer als erster unter den Tisch fällt hat verloren.:LOL:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    hmm, das britische Kanzlermeter zeigt derzeit ziemliche Ausschläge...

    Wetten1.jpg
     
    Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.