1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll in Deutschland Kanzler /Kanzlerin werden? Die Abstimmung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 18. März 2021.

Schlagworte:
?

Wen würdet ihr wählen, wenn der Kanzler / die Kanzlerin direkt gewählt werden könnte?

  1. Armin Laschet (CDU)

    7 Stimme(n)
    21,2%
  2. Olaf Scholz (SPD)

    1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Annalena Baerbock (Die Grünen)

    8 Stimme(n)
    24,2%
  4. Christian Lindner (FDP)

    4 Stimme(n)
    12,1%
  5. Keinen dieser Kandidaten

    13 Stimme(n)
    39,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mythbuster, ein bisschen lustige Bemerkungen und Bezeichnungen müssten doch möglich sein ohne das das Forum gleich zusammenbricht.
    Ich mag ja auch wie z. B. die Bezeichnung Koboldin A. B. von den Grünen. Kobold hat sie selbst gesagt.... ich mein ja nur:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:
     
    Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    -offtopic-

    Ich persönlich fand "Grünende" geil ... dazu stehe ich. :ROFLMAO:
    Auf der anderen Seite gab es jedes Mal bei solchen Bezeichnungen Proteste im Meldesystem ... eine nicht geringe Zahl der User wünscht, dass zumindest die Parteien richtig benannt werden. Im Interesse der Userschaft wurde das in die Regeln aufgenommen.

    Was Politiker betrifft: Den Nasenbären habe ich doch schon durchgewunken ... :ROFLMAO:

    Ich hoffe, ihr traut der Moderation das Fingerspitzengefühl zu, zu unterscheiden, ob ein Name oder eine Bezeichnung witzig oder abschätzig / beleidigend gemeint ist ... und wenn man die Namensgebung so kreativ plausibel wie beim Nasenbären begründen kann, wird es gewiss keine Verwarnung geben ...

    -onTopic-
     
    XL-MAN gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, da guck doch lieber nochmal nach, ob es wirklich das Wort war...;)....habe so meine Zweifel.
    Diskussionsstil und Respekt hat im übrigen nix mit „geil finden“ zu tun.
     
    Volterra gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Geändert ... doofe Autokorrektur. Noch einmal, ich finde die Wortschöpfung witzig und kreativ ... und nicht respektlos!

    Ich akzeptiere, dass ein Teil der Userschaft dort eine Regulierung wünscht und es wurde in die Regeln aufgenommen ... trotzdem darf und werde ich meine Meinung behalten und äußern ... und dennoch auf die Einhaltung der Regeln achten. ;)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind Zeichen wahrer Größe !

    Hüstel, hüstel.......:notworthy:
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Quelle, MZ vom heutigen Tage

    [​IMG]


    Ja, ich weiß welcher Tag heute ist. :D:whistle:
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Anzeige könnte auch von Der Partei stammen...
     
    Rohrer gefällt das.
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    NurderS04 gefällt das.
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den besten Link des Tages:

    Das hat Laschet tatsächlich im Morgenmagazin gesagt - kam gerade als Video-Zitat in den ZDF Nachrichten.

    Wir sollten Laschet in unser Forum einladen.

    Söders Akzeptanz ist 7 x größer als die von Laschet:

    21 : 3
    (Einer der drei Laschet-Fans bin ich.)

    Wenn Laschst das ernst meint, was er gesagt hat - dann muss er Söder den Vortritt lassen.

    Durch das Eigentor Laschets ist die K-Frage in der Union geklärt.

    Lachet ist nicht dumm. Man achte auf die Wortwahl: in ganz Deutschland.

    Es hat noch nie einer geschafft, von München in die Hauptstadt zu wechseln.

    Laschets geringe Akzeptanz ist 1000 x besser als die historisch belegte 0% Chance von Söder.

    Laschets Denkfehler: Söder tritt gegen einen Grünen an. Das gabs auch noch nie. Die Angst vor RRG ist Söders Chance.

    Söder will jetzt zu Markus Lanz. Viel Erfolg!
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als bayerischer Schwabe bin ich per se kein Freund der Franken, aber die sind mir immer noch lieber als Nasenbä.., Entschuldigung Rheinländer und Kobolde :D.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.