1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll in Deutschland Kanzler /Kanzlerin werden? Die Abstimmung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 18. März 2021.

Schlagworte:
?

Wen würdet ihr wählen, wenn der Kanzler / die Kanzlerin direkt gewählt werden könnte?

1. Armin Laschet (CDU)

7 Stimme(n)
    21,2%
  2. Olaf Scholz (SPD)

1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Annalena Baerbock (Die Grünen)

8 Stimme(n)
    24,2%
  4. Christian Lindner (FDP)

4 Stimme(n)
    12,1%
  5. Keinen dieser Kandidaten

13 Stimme(n)
    39,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mich wundert, dass das "Maskendingens" noch keiner der politischen Gegner zum Thema gemacht hat.
    Vielleicht soll das die Patrone sein, sollte er der K-Kandidat werden. Dann kommt "Feuer frei".

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich wette, dass das dann kommt ... auch von der "linken Presse" wird das dann Dauerthema ... Klüngelei und obendrein taugten die teuren Sachen nichts ... wurde ja massenhaft aussortiert ... Millionenschaden ... aber in der Tat hätte man erwartet, dass das schon mehr breitgetreten hätte sein sollen ...

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich glaube gerade bei der SPD hat man Bammel, dass die eigenen Leute auch nicht alle Engel sind... der Ehemann von Chebli soll wohl auch ordentlich mitverdient haben. Da schießt man derzeit lieber leise, sonst könnte es Querschläger geben...

Laschet ist halt ein klassischer Parteimann, der weiß wie man die Gremien nutzt. Da trommelt er derzeit für sich. Er will unbedingt Kanzlerkandidat werden und hat wohl auch gute Chancen. Viele in der CDU sind sich wohl immer noch nicht ganz im Klaren, wie unbeliebt der Mann ist.
    Die Frage wird sein, ob man so auch die CSU hinter sich bekommt. Und Bayern bringt ja innerhalb der Union viele Stimmen ein.

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die CDU nichts besseres als Nasenbär Laschet auf Lager hat, können sich die Grünen, Verzeihung, ich meine natürlich die Grünenden, freuen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Darf ich um Beachtung bitten:

Moderation und Regeln im Bereich Politik

AlBarto und Volterra gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die selber Dreck am Stecken haben ?

NurderS04 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Soll ich die ganzen Regeln posten? Ich habe ja die stille Hoffnung, dass der Link angeklickt und alles gelesen wird ... ;)

Außerdem weiß ich nicht, ob ich mich von "Nasenbär" beleidigt fühlen würde ... da müsste ich nachdenken und intern beraten ... :D

Volterra gefällt das.
  9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bezeichnung Nasenbär für Laschet zielt darauf ab, dass der Landesvater von NRW seine Maske wiederholt falsch aufgesetzt hat - sein Zinken hat laufen rausgeguckt. Ein ranghoher Politiker sollte eigentlich eine gewisse Vorbildfunktion haben, aber wenn man vor laufender Kamera die Maske falsch aufsetzt, ist dies ein fatales Signal ans gemeine Wahlvolk, das vielleicht nicht gerade von zahlreichen Experten wie Ärzten und Pflegern umgeben ist, die einen auf die falsche Benutzung aufmerksam machen könnten.

Gast 140698 und NurderS04 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das lasse ich durchgehen! :whistle:

:ROFLMAO:

Lakoma, NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.