1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sind die coolsten TV-Komissare?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    100.719
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die coolsten TV-Kommissare Deutschlands kommen aus den Serien "Wilsberg" und "SOKO Köln". Die darüber Abstimmung erfolgte online.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube, die coolsten Kommissare ermitteln leider schon lange nicht mehr!
     
    Jimbob96 gefällt das.
  3. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schade, dass Batic und Leitmayer auch schon in die Jahre gekommen sind. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern, dann sind die alten Hasen weg.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.133
    Zustimmungen:
    10.943
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für mich ganz klar: Alexander Bukow und Katrin König aus dem Rostocker Polizeiruf.
     
  5. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das trifft exakt den Punkt, die coolsten sind leider schon lange nicht mehr da. Das waren für meinen Geschmack:
    • "Der Kommissar" (ZDF) mit KK Herbert Keller (Erik Ode) von 1968 bis 1975
    • "Tatort: Kiel" (ARD/NDR) mit KHK Finke (Klaus Schwarzkopf) von 1971 bis 1978 (u.a. 1977 mit der berühmten Tatortfolge "Reifezeugnis" mit Nastassja Kinski)
    • "Der Alte" (ZDF) mit KHK Erwin Köster (Siegfried Lowitz) von 1977 bis 1986.
    Selbst Kressin und Schimanski waren nicht so cool wie diese drei. Wobei der "Einzelgänger" Finke einfach nur einsame Klasse war. Kein Wunder, daß Klaus Schwarzkopf zum Teil auch Inspector Columbo synchronisierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind für ich jedenfalls, eher die uncoolsten, geht gar nicht. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.