1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kerstin662002, 13. April 2007.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Tolle Theorie :p
    Habe aber auch Störungen, aber keine Werbeanrufe :winken:
    :D :D :D
     
  2. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    das wird des Rätsels Lösung sein. Premiere hat einen Weg gefunden um genutzte Alpha-Crypt Module zu identifizieren und gleicht die Daten gerade per Google-Earth ab, um dann die Zielkoordinaten zu ermitteln. Das Raumschiff zur Eliminierung der Benutzer ist bereits unterwegs. :D

    Ich schaue Premiere mit einem Tofpfield 5000 und habe mir die letzten Wochen aus Zeitgründen nur alle Filme auf die Festplatte aufgenommen - hoffentlich nicht alles mit Störungen :mad:

    Tri
     
  3. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Komisch das die Premiere HD Kanäle und Arena die macke nicht haben
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Laut dieser Meldung gab bzw. gibt es Störungen auf zwei Transpondern. Das würde erklären, warum einige Programme problemlos laufen. Die HD Programme laufen ja auf einem eigenen Transponder und hier kommt zumindest eh ganz andere technik zum Einsatz (bei Sat DVB-S2 anstatt DVB-S und bei beiden H264 anstatt normalem MPEG2).
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    HUST ... die Meldung ist von 2004! :eek: :D
     
  6. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Vielleicht gibt es diese Fehler bereits seit 2004, nur hat das bisher keiner wahrgenommen!!! Erst jetzt geht den Abonnenten ein Licht auf!!! :winken:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Oops... ich hatte sie aus einem anderen Thread genommen, wo auf diesen Artikel Bezug genommen wurde. Dabei habe ich das Datum völlig übersehen...

    Ich stelle mich gleich mal schämend in die Ecke. :eek:


    Nichts desto trotz dürfte sich zumindest HD so erklären, wie ich es gemacht habe (ganz andere verwendete Technik).
     
  8. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Genau!!
    Ab in die Ecke, schmollen und 4 "Vater unser"!!! :D

    Natürlich war das ein Premiere-Problem. Ich hatte diese Aussetzer am Dienstag und Mittwoch ein - zweimal beim Fußball! Da ich aber in letzter Zeit so selten Premiere sehe, ist mir das mit den anderen Kanälen nicht mal aufgefallen. Habe P. jetzt seit ca. 45 Min. an und schaltet immer zwischen P1-P4 her, jetzt scheint aber alles wieder zu funktioneren (oder hatte ich diese Probleme gar nicht?)
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Auch ich habe seit ca. 1 Woche sporadisch Klötzenbildung. Gestern war es ganz schlimm.
    Empfange über SAT, S02 Karte, Philips DIS2221 interaktiv Receiver, Nagra embedded, betroffen waren die Programme im Thema Paket, 13th, Sifi, MGM und die beiden Discovery Kanäle.