1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kerstin662002, 13. April 2007.

1. Digifan21

Digifan21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

Das gleiche bei mir: 2 Wochen Störungen und gestern nichts!:confused:

2. Lynx

Lynx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

Hallo Leute,
    das Problem ruckeln und einfrieren habe (hatte?) ich nur bei bei 'MGM, SCIFI und 13thStreet. Receiver: Humax PR-Fox C
    Am 12.04 rief ich Premiere an. Der wollte mir für 60 Euro einen Techniker schicken, da es ein Problem des Kabelbetreibers ist.

Am 13.04. schrieb ich folgendes an Premiere.
    "Guten Tag,
    es wurde von Ihnen bereits telefonisch versucht meine Fragen zu beantworten. Da ich aber in einem Mehrfamilienhaus wohne möchte ich mich nochmals vergewissern ob die Störungen 100%ig vom Kabelbetreiber zu verantworten sind. Ausserdem bin ich nicht berechtigt selbst Handwerker zu beauftragen.
    Also nochmal:
    Bei mir treten nach ca. 20 Minuten folgender Fehler auf:
    1. das Bild wird verzerrt
    2. das Bild friert ein
    3. es kommt zu folgender Meldung:"Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar."
    Wichtig: Diese Störung tritt nur bei 'MGM, SCIFI und 13th Street' auf.
    Wenn es machbar ist, wäre mir eine email Antwort sehr gelegen um der Verwaltung etwas schriftliches zeigen zu können.
    Mit freundlichen Grüssen"

Ich habe natürlich keine e-mail erhalten, aber seit gestern ist der Fehler anscheined weg. Zufall?

Was mich hier überrascht dass keiner MGM, SCIFI und 13th Street erwähnt.
    Es kann doch nicht sein dass ich ein "Sonderfall" :D bin.

3. kerstin662002

kerstin662002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum sollen wir jeden Sender einzelln aufführen, wenn es alle Sender die in den Paketen enthallten sind betrifft!

4. buebchen66

buebchen66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit eben sind bei mir über SAT (Technisat DigiPlus STR1 mit Alphacrypt Modul SV 3.11 Premierekarte S2 ) die Störungen aber diesesmal sehr extrem wieder da, war ja mal 2 Tage ruhe!

5. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...weil man damit z.B. eingrenzen kann, ob eine komplette Frequenz oder nur einzelne Kanäle betroffen sind.
    Beispiel: Du hast 5er Kombi und meldest hier Probleme auf Blockbuster. P1-P4 liegen auf der selben Frequenz, der Disney auf einer anderen. Tritt das Problem nun bei Disney nicht auf, sieht es nach Problemen mit dem Empfang aus. Dann müssten die Störungen aber auch auf Krimi und Serie auftreten, da selbe Frequenz wie P1-P4.
    Das war nur ein kleines Beispiel, Thrakhath hat also durchaus recht mit seinen Befürchtungen...

6. kerstin662002

kerstin662002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hatte gerade ein nettes Gespräch mit der Technik Hotline von Premiere und die sagte " diese Störungen die sie haben sind durch Übersteuerung Seitens Ihrer Anlage zurückzuführen und wie schicken Ihnen gern einen Techniker für pauschal 60,- €" da meine Technisat SAT Box zu hohe werde anzeigt Pegel 86 und Qualität 9,4dB und diese Werte sind zu hoch!? Also Leute alle die diese Störungen haben Haben Ihre Schüssel falsch ausgerichtet und über Kabel ist der Hausverteiler defekt!!! Über so etwas kann man doch nur lachen!!!
    PS Sie sagte noch das die Schüssel nicht exakt auf die Premierekanäle ausgerichtet sei (HA HA HA)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  7. guenter

guenter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe diese Störungen - auf allen möglichen Premiere Kanälen - auch seit einiger Zeit, obwohl ich einen Premiere-zertifizierten Receiver HUMAX 1000 ganz normal mit einer Premiere Karte im Kartenleser verwende.

Man kann wohl einfach feststellen, dass es die Schuld von Premiere ist, da es ausschliesslich mit Premiere-Kanälen auftritt.
    Bei Hunderten von FTA Sendern treten diese Probleme nicht auf.
    Deshalb, den Leuten zu erklären, ihre Satelliten-Schüsseln wären falsch ausgerichtet, ist einfach eine Unverschämtheit und eine Beleidigung unserer Intelligenz.

Diese Störungen hat Premiere warscheinlich durchgeführt, um von den belästigenden Werbeanrufen abzulenken, für die sie auch verantwortlich sind.

Das ist gelungen. Gut gemacht, Premiere.
    Wer braucht denn schon Kunden morgen.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  8. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch ich habe diese Störungen und gerade jetzt bei der Formel 1 bekomme ich ab und an Fehlermeldungen auf meinem Humax 1000 Sat mit original Premiere-Karte. Diese Störungen beobachte ich schon länger und sie treten nur auf den Premiere-Kanälen auf. Also ein klares Premiere-Problem und die sollten sich schämen, uns so etwas anzubieten. Den Start des heutigen Rennen, musste ich vor lauter Störungen auf RTL schauen.
    Jetzt läuft es gerade mal stabil.

PS. 80er Schüssel mit Messgerät ausgerichtet! Dies nur eventuell für Einige, die an der richtigen Ausrichtung der Schüssel zweifeln.

Premiere rufe ich aber nicht an, denn die stellen dann sicher das Messgerät in Frage.

Gruss Hans

9. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, schaue jetzt mit der D-Box und der Originalkarte von Premiere. Auch da gibt es Störungen, aber die werden von der D-Box viel besser kompensiert und sind so kaum sichtbar. Der Humax ist für schlechte Signale zu anfällig und quittiert das mit Klötzchenbildungen und Fehlermeldungen. Dafür hat der Humax das bessere Bild über HDMI. Trotzdem bleibt es dabei, anfällig reagiert der Humax nur bei Premiere-Kanälen und irgendwie passt da das Zusammenspiel Humax - Premiere nicht.

"Nicht geeignet für Premiere" :D

Gruss Hans-Jürgen

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Jetzt haben wir endlich des Rätselsm Lösung. Alle die Werbeanrufe kriegen, kriegen auch Störsignale auf die Karte. Da ich keine Werbeanrufe erhalte, habe ich auch keine Störungen. :eek: