1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kerstin662002, 13. April 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    du hast wirklich den gesamten lost-marathon angeschaut????? :LOL: :LOL: :cool:

    PS: ich hatte die ruckler letzten freitag! samstag glaub ich nicht mehr, weiß ich aber nicht mehr genau! unter der woche war ich nicht zu hause, aber ich hab was aufgenommen, muß erst überprüfen! gestern abend allerdings hats wieder verhältnismäßig heftig geruckelt, heute wieder nichts mehr, wobei ich auch sendesuchlauf und solche scherze gemacht habe.. vielleicht hats ja was gebracht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Staffel 2 aufgenommen, dort keine Fehler in der Aufnahme ;) "live mitgeschaut" hab ich ca. 6 Folgen
     
  3. Digifan21

    Digifan21 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Ich kann mich noch sehr gut an den Winter 2004 erinnern:
    Damals waren ebenfalls (allerdings nur im Heimatkanal und Hit 24) diese Klötzchen zu sehen!
    Was soll ich sagen: nach ca. 3 Wochen waren diese wie sie gekommen waren wieder verschwunden.:confused:
    Des Rätsels Lösung war damals ----> Premiere.:wüt:
    Sie hatten an der Endschlüsselungs- Software gebastelt, was sie Eingangs natürlich vehement verneinten: "bei uns ist alles im Lot..." und erst Wochen später bestätigten.
    Mit dieser - aus der Pistole geschossenen Aussage vom Technik- Dienst gestern Abend- das liegt an Ihrer Anlage, könnte ich mir vorstellen, dass etwas Ähnliches anliegt!
    Ruft doch einfach auch mal bei der Technik an und berichtet dann über Euere Zurufe seitens Premiere. Vielleicht lässt sich daraus ein Trend erkennen?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Danke für den schlagenden Beweis meiner Befürchtungen...
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    dann müssen wir uns anschweigen thrakhath... :( mir wurde auf jedenfall hier geholfen, auch wenn ich nur weiß das andere das selbe problem haben wie ich! ich denk aber genau das ist schon mal die erste wichtige info die man hier findet..
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Das mit dem Anschweigen ist doch nicht wahr.

    Wenn man erstmal vernünftig die Daten zusammentragen würde, könnte man das Problem gut eingrenzen.

    Dazu gehören aber Angaben zu:
    • Empfangsart
    • Digitalreceivermodell mit Angaben zu ggf. CI-Modul oder ggf. Alternativsoftware
    • Welche Programme wann betroffen waren
    • Kartentyp (S01/S02/K01/K02...) und Kartenhardware (ersten drei Ziffern der Zeichenfolge die rechts neben dem Barcode im rechten Winkel dazu steht)

    Erst wenn man genügend Infos zusammengetragen hat, kann man überhaupt halbwegs reelle Schlüsse ziehen.

    Aber das passiert nie. Stattdessen wird wild durcheinander gepostet, häufig ohne nur einen Bruchteil verwertbarer Infos und dann wird ein Schuldiger gesucht. Ungeachtet der Tatsache, dass meist mehrere Faktoren mit reinspielen. Und das geht mir einfach auf den Keks.

    Hier sind ja auch längst nicht alle betroffen. Bei mir läuft z.B. über Sat mit DBox2 Linux (S02 - ROM 120) auch weiterhin alles ohne Hackser. Über KDG Kabel (habe beides) - auch DBox2 Linux gibt's Störungen (K02 - ROM110). Deswegen sage ich jetzt aber nicht KabelDeutschland ist schuld.
     
  7. DD13

    DD13 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Hallo Leute, ich schaue über KD. Seit einiger Zeit, schätzungsweise so 3 - 4 Wochen, habe ich auch Artefakte, Tonaussetzer etc. Die Tendenz war während dieses Zeitraums stetig steigend. Wenn ich an das CL-Spiel der Bayern denke, daß war der absolute Höhepunkt. Nicht anschaubar. Benutze im übrigen auch eine Premiere-zertifizierte Box. Im übrigen hatte auch mein Kollege die ganze Zeit schon die gleichen Probleme wie hier geschildert. Nachdem ich mich jetzt noch einmal umgehört habe, haben allein ein halbes dutzend meiner Arbeitskollegen auch diese Probleme gehabt bzw. haben sie. Der Anruf bei Premiere brachte nur den Hinweis: Melden Sie das an KD oder wir schicken Ihnen (kostenpflichtig) einen Techniker, der die Fehlerrate ihres Anschlusses ermittelt und dies dann weitergibt. Außerdem seien keine Probleme bekannt...Ich kann nur jedem raten sich telefonisch oder per Mail bei Premiere zu beschweren nur so scheint man Gehör zu bekommen. Zumindest war die Aussagen der Hotline gegenüber einem Kollegen jetzt schon..."ja da sind schon einige Reklamationen eingegangen"...aber Schuld sei KD. Laßt euch damit nicht abspeisen. Ich denke Premiere hat mehr Möglichkeiten bei KD was zu bewirken und zudem wird euch KD auch nur wieder einen Techniker schicken wollen und dann alles auf Premiere schieben. Fakt ist, daß sich das Problem im Kabelnetz anscheinend stärker auswirkt und fairerweise muß ich zugeben, daß auch im freien Digitalprogramm Aussetzer bemerkbar sind die aber bei weitem nicht das Ausmaß wie bei den Premiere-Programmen haben. Diese sind evt. durch die Verschlüsselung o.ä. "anfälliger" für die jetzige Situation. Ach ja mein Receiver ist ein Imperial PNK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    @Thrakrath & Kinofreak

    ich werde wie Ostern 2004 ALLE Kontake zu Premiere und der KDG nutzen um mitzuhelfen, auch hier eine Lösung zu erreichen. Ich habe in den letzen Tagen intensiv mit BEIDEN telefoniert (und ich meine damit nicht, den "einfachen Service"...).

    Im April 2004 hatten wir hier eine "Macht". Leute, BITTE (!) lasst uns hier damit wieder (neu) anfangen...

    René
     
  9. airdaleberry

    airdaleberry Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Hallo Leute,

    ich habe den Humax Premiere HD 1000 Satreceiver, habe seit 8 Tagen auch immer wieder Störungen in Form von Bildruckeln- oder kurzen aussetzern.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    konkret konnte ich diese diese störungen letzten freitag und diesen donnerstag beobachten! gestern war nix zu sehen....