1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kerstin662002, 13. April 2007.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Ergänzend möchte ich noch hinzugügen, daß ich bei ORF (auf der Premiere-Karte freigeschaltet) keinerlei Störungen haben - das Problem betrifft bei mir nur Premiere.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    was mich stuzig macht ist, das so viele sat kunden betroffen sind! eine zeitlang dachte ich, es läge am AC Light modul, aber da es eben leute gibt die trotz AC-Light kein problem haben und leute wie Cocoon, mit d-box + Original software die gleichen probleme haben wie ich, muss es eine andere erklärung geben!

    es gibt auf jedenfall von der sat-seite her überdurchschnittlich viele beschwerden wegen ruckler und klötzchen und alle erklären die fehler in etwa gleich! hmmmmm..... :eek:

    momentan gehts im übrigen wieder! gestern hats zeitweise leicht geruckelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  3. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Hallo,ich empfange premiere über sat mit dem humax pr-fox und habe nur geringfügige störungen , ich denke mal das bei premiere oder bei kudelski am system gearbeitet wird und es deswegen zu den einzelnen störungen kommt...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Und gerade das stimmt nun nicht. Zähle durch die Threads mal durch. Es sind erheblich mehr Kabelkunden betroffen.

    Ein Aspekt könnte z.B. noch der Kartentyp oder zusätzlich noch die Kartenhardware sein. Von der S02 gibt's soweit ich mitgezählt habe mittlerweile vier verschiedene Kartenhardwareversionen (ROM-Versionen).

    Das ist alles nicht so leicht. Deswegen würde ich ja mit sowas wie "definitiv" so vorsichtig sein.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    ja eben, weil es sonst meist kabelkunden betrifft wundern mich die probleme über sat! die sind ja wirklich selten!!!! hier in diesen thread und auch im thread über probleme bei p1 - p4 melden sich aber auch vermehrt satkunden mit dem gleichen probleme wie ich und das ist eher selten und wenn ja, dann meist hausgemacht! nur darum gehts mir und das kannst du doch jetzt nicht abstreiten!
    das es andere satkunden gibt, die ähnliche probleme haben wie ich, ist mir wichtig zu erfahren bevor ich alles einstampfe und wegwerfe.... ;) ist doch klar das ist zuerst mal hier schaue ob es ein generelles probleme ist, oder ob bei mir was nicht stimmt! ich tippe druch die einträge hier zu 99% auf ersteres und das war mir wichtig zu wissen!

    im anderen thread meinst jemand, das eben am verschlüsselungssystem gedreht wird, das könnte ich mir auch vorstellen....

    du hast im übrigen mich völlig falsch verstanden. ich schrieb von überdurchschnittlich viele satkunden worauf du gleich glaubst, ich meine mehr sat kunden als kabelkunden! das hab ich nie geschrieben und auch nicht gemeint! das es aber außnahmsweise über sat probleme gibt, scheint mir aber schon zu stimmen! ansonten könnte wir uns ja das forum wirklich sparen wennn wir uns wegen technischer fragen nicht austauschen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Ich habe doch gar nichts bestritten:
    Mir geht es bei meinen Aussagen nur im folgendes:
    Das es am Verschlüsselungssystem liegen könnte, hatte ich auch bereits spekuliert:
    Und die Kartenhardware könnte bei sowas auch eine Rolle spielen...

    Und wenn Du von überdurchschnittlich Satkunden schreibst, dann hört sich das für mich so an als meintest Du mehr als im Schnitt über Sat- & Kabelkunden. Und das würden wohl die meisten so interpretieren. Das Du mehr als üblich meinst, ist eher nicht so intuitiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    :D dann wär das geklärt!

    du gehts etwas negativ an die ganze geschichte ran! es muss hier keine Lösung gefunden werden, (ich hoffe das problem löst sich bald von selbst, sprich: premiere ;)) wichtig ist mir zu wissen das andere die selben probleme haben wie ich, damit ich nicht jetzt umsonst mir einen neue sat-schüssel zu legen oder einen neuen receiver! ;) hätte ich als einziger sat-kunde probleme, müßte ich mir gedanken machen was bei mir zu hause nicht stimmt! so kann ich abwarten und schauen wie es weiter geht! momentan läuft wieder alles wobei ich aber nur nebenbei den fernseher laufen hab! heut abend schau ich dann lost, das war letzte woche nicht ruckelfrei... mal schauen !
    ein paar aufnahmen von unter der woche habe ich noch auf der festplatte, da muss ich erst überprüfen! so richtig schlimm ist es ja nciht, aber halt nicht normal...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Ich seh das deswegen pessimistisch, weil in solchen Threads dann ständig kommt es läge daran oder hieran, oder daran nicht aber an dieser Sache. Und basierend darauf werden dann Anschuldigungen erhoben. Alles ohne die ganze Sache wirklich mal genauer beleuchtet zu haben. Es werden nie genügend Infos geliefert, nicht differenziert und nur aus Teilaspekten irgendwas geschlussfolgert.

    Mich stören dann halt die unsachgemäßen Schuldzuweisungen. Egal, ob an Premiere, einen Kabelnetzbetreiber, Mascom, einen Receiverhersteller, Fremdsoftware und so weiter. Meist entstehen Probleme im Zusammenspiel mehrere Sachen...
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Sat-Empfang mit S02 -> ROM 122

    Technisat Digibox Beta 2 -> diese Woche vorwiegend CL und BB geschaut -> keine Probleme
    AC light Vers. 3.11 im PC Hauppauge Nova-CI Karte -> LOST-MArathon 2. Staffel aufgenommen -> keine Probleme
     
  10. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Bei mir läuft über Sat alles ohne Probleme mit Telestar Receiver (premiere zertifiziert). Habe weder vor Wochen noch bis vor kurzem Störungen gehabt.

    Es könnte aber auch sein, dass wir kurz vor einer Alien-Invasion stehen und diese Ihr Funksignal zum Entern der Erde in das Premiere Signal integriert haben... (oO ich glaube ich hab zu oft Independence Day geguckt) :eek: :D