1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kerstin662002, 13. April 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Mit solchen "definitiv" Aussagen wäre ich immer vorsichtig !

    Erinnert sich noch jemand an die Störungen als Premiere die Wechselzeiten der CWs zeitweise verkürzt hatte ?

    Damit kamen einige Receiver besser zurecht als andere. Je nach Leistungsfähigkeit der Entschlüsselungshard-/software. Einige schafften es nicht kontinuierlich immer rechtzeitig das crypted CW zu entschlüsseln und schon gab's Störungen. Je weniger Leistungsfähig die Entschlüsselungshard-/software unterschiedlich stark. Bei einigen Receivern gab's gar keine Probleme.

    So etwas in der Art könnte es jetzt theoretisch auch wieder sein. Das stärkere Auftreten im Kabel könnte sich durch zusätzliche Verzögerung oder bislang fehlende Anpassung in den Kopfstationen erklären.

    In solchen Fällen ist nicht defintiv dieses oder jenes schuld. Das Problem tritt erst im Zusammenspiel mehrerer Faktoren auf. Und davon kann auch das Alphacrypt einer sein. Auch wenn andere Receiver ebenfalls betroffen sind.
    Mit meiner DBox2 Sat unter Linux hatte ich auf dem Bremen Feed gestern wie gesagt nicht eine Störung.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Ich habe die Sagem D Box seit 2002.Seit Tagen habe ich ständig Störungen,Aussetzer,das Bild bleibt stehen und verzerrt.
    Das fing vor ca einer Woche an und ich habe keine Ahnung an was das nun liegt bzw an wen man sich wendet.
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Ich habe auch immer wieder Störungen (Klötzchenbildung, Bild bleibt hängen...)
    Ich habe den Nokia MM9600S (DVB2000) und ein Alphacrypt light.
    Empfang über SAT.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Ich nutze Alphacrypt Vollversion und Digenius/Grobi-Box.

    Hatte bisher 0-Probleme.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    mit linux oder original software??

    es scheint ja quer durch den gemüsegarten zu gehen.... ohne das man ausmachen kann woran es liegen könnte... :eek:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Wie immer beim Thema Störungen wird's auch hier wild durcheinander gehen.
    Kaum einer versucht wirklich die Probleme einzugrenzen.

    Und so werden simple Empfangsprobleme, Receiverprobleme und andere Störungen munter durcheinander geworfen.

    Und dann ärgern sich alle obwohl man bei einem neuen Phänomen der Ursache kein Stück näher ist...
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    so würde ich das jetzt nicht sagen!

    die störungen die wir zur zeit haben scheinen alle ein und das selbe problem zu haben: premiere! bei receiverproblemen oder empfangsstörungen sind meist auch andere programme betroffen! ist bei mir nicht der fall (und ich glaub auch bei den anderen nicht...) und diese beiden threads die wir jetzt haben, sind doch kein zufall! irgendwo ist da da wurm drinn....
    bei mir sind die ruckler im übrigen nur leicht und nicht immer! aber es ist halt auch nicht normal... :(
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Ich hab die Nokia-dbox1 mit Original-Software (Sat-Empfang).

    Donnerstag vor 'ner Woche (5.04.) war's ganz schlimm:

    Ich zeichnete abends auf SciFi "Galactica" auf, und nachts auf Serie "B&S" sowie "Over There".

    In allen 3 Aufzeichnungen gab es ständig Ruckler, Bild- und Tonaussetzer. Die Galactica-Folge konnte man sich überhaupt nicht ansehen, weil alle paar gesprochene Sätze das Bild ausfiel. Ich habe nach 5 Minuten abgeschaltet und die Aufnahme gelöscht, da es keinen Sinn mehr machte.

    Die letzten Tage hat es sich etwas gebessert, aber es sind immer noch quer durch das Premiere-Programm Bildaussetzer.

    Leider habe ich keine Erfahrungen mit den anderen digital ausgestrahlten Sendern wie ARD oder ZDF.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Dann lies Dir mal die drei Threads zum Thema durch.
    Das ist nicht sicher bzw. bei einigen glaube ich eher nicht, dass es nur Premiere ist. Bei Kabel haben z.B. schon welche geschrieben bei den anderen verschlüsselten Programmen sei es jetzt auch.
    Zudem heißt es nicht, dass nur weil viele gerade mit Premiere Programmen ein Problem haben, alle dasselbe Problem haben.

    Ich wollte auch nicht sagen, dass es kein neues Problem gibt. Das glaube ich schon.

    Ich wollte nur sagen, dass der Thread zu nichts führen wird. Weil halt kaum einer präzise Angaben (welcher Programme/Optionsfeeds, welcher Receiver, welche Receiversoftware, wann) macht. Und dazu eben auch noch Leute posten, die anderweitige Probleme haben, die Störungen verursachen. Am Ende regen sich alle auf aber keiner weiß so recht worüber eigentlich, weil die mögliche Ursache mal wieder nicht eingegrenzt werden konnte. Dazu wäre etwas Disziplin beim posten nötig. Und die gibt's hier nicht.
     
  10. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Ich habe seit ca. 1 Woche ebenfalls massive Aussetzer, vor allem auf dem TP wo P1-P4, Serie, Krimi und die beiden PPV Kanäle liegen (KDG: 370Mhz).
    Diese treten sowohl bei meiner Nokia d-Box2 mit Linux sowie beim Humax PR-HD1000C auf. Mein Kabelanbieter ist die KDG Leipzig.

    Gruss René