1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sagt NEIN zu arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Captain04, 5. Februar 2007.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wer sagt NEIN zu arena?

Gegen den Splitscreen hätte ja keiner was wenn es arena schaffen würde im aktuellen Spiel die sich anbahnende Chance zu zeigen und nicht im kleinen Fenster. Man sollte es tauschen das nach einem Torruf im kleinen Bild die jubelnde Mannschaft gezeigt wird (wenn überhaupt), denn das Tor hab ich eh verpasst.

Hier geht es auch nciht um das Sportstudio sondern um arena, und da stört es einige halt eben. Wenn du es gut findest das wertvolle Sendezeit durch das städnige geklatsche verloren, ok - ich hätte für diese Zeit lieber noch ein Interview oder eine längere Zusammenfassung mehr.

Desweiteren war mir das kleine Studio Premieres insofern lieber als das es da vernünftige Nachberichte und vor allem Analysen mti den beteiltigten Trainern gab.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind dann die Leute, die zu einem Unterenligaspiel gehen und dann beim Schauen rumstöhnen," was ist den hier los? Ich weiß gar nicht was hier gespielt wird", da sie erst gesagt bekommen müssen, was sie denken sollen.;)
    Nach wie vor, ich möchte keine Show, ich möchte Fußball sehen.

zum Beruf des Kommentators. Eine richtige Kommentation beinhaltet meiner Meinung nach mindestens 2 Kommentatoren.
    Die Ich-AG-Kommentation finde ich nicht gut.

Den Splitscreen hatte ich schonmal an anderer Stelle kommentiert. Ich finde ihn gut, aber das Überblenden dauert zu lange. Das ist absolut verbesserungswürdig.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  3. frankie292

frankie292 Guest

Natürlich kann man den Splitscreen, das mobile Arena Studio und auch die Kommentatoren kritisieren, das steht ausser Frage. Nur hier geht es immer nach dem Motto bei Arena 100% Mist bei Premiere 100% Gold und das stimmt so einfach nicht.
    Mir hat Premiere freundlicherweise Arena aufgeschaltet, so dass ich erst jetzt wirklich etwas dazu sagen kann und mein Eindruck ist: Es ist Premiere abgewandelt. Mit teilweisen neuen Gesichtern (aber das gabs bei Premiere auch schon Wontorra, Lierhaus usw) und einigen Veränderungen, Im Grossen und Ganzen gibt es aber keine gravierenden Unterschiede, auch wenn die Premiere Fangemeinde das anders sieht.
    Fußball kann man allerdings auch anders präsentieren, so wie es im Ausland praktiziert wird. Daran hat sich Arena gerade kein Beispiel genommen, sondern Premiere kopiert.
    Was übrigens beide nicht hinbekommen ist eine vernünftige Präsentation des Beiprogramms. Selbst Top Spiele ausländischer Ligen werden nicht präsentiert. Dort gibt es keine Vor- und Nachberichterstattung! Genau hier aber könnte man Zuschauer binden, aber es wird von beiden einfach nur lieblos heruntergenudelt, als ob es sich um das Recycling von Archivware handelt.

4. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eines vorweg, ich habe weder etwas mit Arena zu tun, noch mit Premiere.

In welchem Land oder welchen Ländern ist das denn so?

5. HaiScore

HaiScore Guest

Das weiß doch jeder halbwegs vernünftige User hier im Forum.
    Es gibt halt Leute, die finden grundsätzlich PREMIERE schlecht und arena toll und umgekehrt. Und es gibt Leute, die setzen sich objektiv mit dem Thema auseinander.

Sofern arena die Rechte langfristig behalten wird, kann ich mir vorstellen, dass mehr PREMIERE-Personal zu arena abwandern wird.
    Dann finden plötzlich auch die Reif-Hasser Reif super, wenn dieser Koch ersetzt und haben GüKo angeblich immer schon schlecht gefunden.

Ich persönlich stichle auch ganz gerne mal gegen arena, einfach weil ich nach wie vor nicht mit den Kommentatoren zufrieden bin, mit dem Rest kann ich leben. Ich finde den Splitscreen zwar immer noch blöd, aber er bringt mich nicht um. Das gleiche gilt auch für anderen Klein******, wie beispielsweise die Blitz-Tabelle. "Die Sendung mit der Titte" schaue ich auch nicht, denn das ist wie früher ran, das fand' ich auch abgrundtief schlecht. Schade eigentlich, denn ASAT hab' ich früher gern gesehen.
    Über Satellit wird die ach so tolle Bildqualität von arena auch immer weniger zum Killer-Argument, denn diese wird zunehmend schlechter. Hertha-Bayern war meines Erachtens auf PREMIERE-Niveau über Sat. Klötzchen ohne Ende, eine 127-Zentimeter-Glotze deckt das noch gnadenloser auf. ;)

Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Bildqualität von arena selbst über meinen Homecast-Receiver EINDEUTIG besser war, als über das PREMIERE-Signal über meinen Humax-HD-Receiver.

6. Arsena Wenger

Arsena Wenger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena

Also, ich kann Arena zum Teil auch was positives abgewinnen. Matthias Opdenhövel ist meiner Meinung nach eine positive Überraschung. Er macht seinen Job ganz gut, wie ich finde. Oliver Forster ist auch okay als Kommentator. Aber Frank Schmettau, der vornehmlich bei der Zweitliga-Übertragung eingesetzt wird, ist der größte Idiot im deutschen Fernsehen.

7. Arsena Wenger

Arsena Wenger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena

Trotzdem freue ich mich heute abend wieder auf die CL. Erstens wegen der Spiele und Zweitens, weil es einfach mehr Spaß bei Premiere macht.

8. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, mehr Spaß macht mir das 16:9 Bild bei Arena !
    Premiere hat ja leider immer noch das altmodische 4:3 Format...
    (zumindest beim Fußball - Formel 1 gibts ja jetzt in 16:9)

9. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe heute mein Arena-Abo zum 21.05.2007 gekündigt.
    Da ich bei iesy (Kabel Hessen) bin bezahle ich zur Zeit 9,90 Euro im Monat.
    Wenn ich nicht kündige zahle ich dann wohl ab Sommer 14,90 Euro.

Deshalb wollte ich erstmal kündigen und dann mal sehen was für neue
    Angebote auf dem Markt sind.

10. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, wir haben uns auf den FCK-Auswärtsspielen in den 90ern immer versteckt, so dass Udo Scholz uns nicht gefunden hat. Wenn der einen kannte, hatte der eine furchtbar penetrante Art. Als Stadionsprecher fand ich ihn aber lustig.:cool::D