1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sagt NEIN zu arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Captain04, 5. Februar 2007.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer sagt NEIN zu arena?

Bei der BL-Übertragung kommt es bei mir in erster Line darauf an welche Mannschaften spielen.
    Wenn Wolfsburg gegen Aachen spielt sind mir alle deiner 3 Punkte egal, denn es interessiert mich nicht.
    Der Kommentator spielt eine untergeordnete Rolle, denn ich möchte keine Show, sondern Fußball schauen.
    Ich kann es gar nicht aufzählen wie oft ich gegensätzlicher Meinung eines Kommentators bei einem Live-Fußballspiel war seitdem ich Fußball im TV-schaue?
    Koch möchte ich aber ebensowenig hören wie Reif. Das ist vergleichbar wie ein Musical in dem Kübelböck singt.
    Die Analyse nach dem Spiel kann man sich schenken, denn die beruht zu 80% darauf, wird eine Mannschaft Meister oder bei Mannschaften die das nicht betrifft, wann wird der Trainer gefeuert?

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber ein ganz wichtiger Punkt wurde gerade angesprochen der mich auch massiv stört:

Das ewige Einblenden der Blitztabelle.

3. DerKomiker

DerKomiker Guest

Is schon erstaunlich wie hier immer wieder auf den Kommentatoren rumgehackt wird. Ohne die Arena-Leute jemals gehört zu haben, aber schlechter als dieser Bartels(RTL/ARD) und dieser blöde Hermann (DSF) gehts nicht mehr. Das sind für mich die größten Komemntatoren-Nieten im TV. Da wünscht ich mir sogar bei ARD und DSF Stadionton.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso nimmst du kommentatoren in Schutz die du noch nie gehört hast? Nur weil du bekannte sehr schlecht findest heißt das noch lange nicht das nicht doch noch welche gibt die schlechter sind

5. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau deswegen gibt es hier auch so viele premiere fanboys.
    weil die meisten hier im forum eher technik-freaks sind oder pay-tv anhänger.

aber für den großteil der bundesliga-abonnenten (die hier übrigends nicht auf dem forum vertreten sind....ja...man mag es kaum glauben:winken:),
    ist der inhalt wichtig.
    sie wollen das spiel ihrer mannschaft sehen oder "die spiele" in der konferenz.
    weil sie fußballanhänger sind, nebenbei auf fußballspiele wetten, oder es (jetzt stark in mode) einfach nur geil finden ihrer freundin erzählen zu können, dass sie im pub waren und die bundesliga geguckt haben, weil sie denken dass sie dadurch männlicher wirken.

leute wie du und andere schnacker hier, sind sehr stark in der unterzahl am gesamtaufkommen der abonnementen.
    aber wenn euch die bildquali wichtig ist (deswegen bucht ihr ja auch gezwungenermaßen arena :D) und die kommentatoren euch begeistern, dann will ich euch euer hobby nicht wegnehmen.
    ihr steuert ja auch einen wichtigen teil zum erfolg des pay-tv bei :)
    und das ist auch gut so :cool:

6. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Geile Theorie! Wo hast Du das denn her? Von Deinen Kollegen aus der Arena-Marktforschungsabteilung? :eek:

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also kann man darauf schließen das toren sowohl die Bildqualität, wie auch die Kommentatoren sowie die Vor- und Nachberichterstattung schnuppe sind?

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich ins Stadion gehe, dann habe ich die 3 Eigenschaften auch nicht.
    Habe noch nie gehört, dass jemand nicht ins Stadion geht aufgrund des Stadionsprechers.
    Und toren hat dahingehend recht, dass mich in erster Linie die Live-Spiele meiner Teams interessieren. Sicher gibt es Leute die die Konferenz mögen, ich gehöre nicht dazu.

9. frankie292

frankie292 Guest

Aber hier geht es nicht um die Live Spiele 'meiner Teams', sondern um den Glaubenskrieg zwischen Team Premiere und Team Arena.
    Da wird seitenlang über den Splitscreen gestöhnt und völlig vergessen, dass Premiere beim Umschalten in der Konferenz gerne mal Werbung eingestreut hat.
    Zuschauer im mobilen Arena Studio sind natürlich auch für die Tonne, obwohl dieses Format im Sportstudio des ZDF schon seit Ewigkeiten praktiziert wird. Gerne wird auch vergessen, dass Premiere häufig aus so kleinen Ministudios berichtet hat, dass die Gäste auf Tuchfühlung gehen mussten.
    Natürlich muss auch Welke dran glauben, weil er kein Hellmann ist. Ich aber will Gary Lineker und gefälligst in einem Studio mit Live Blick auf's Spielfeld!!!
    Ach wie war sie doch schön: die gute alte Zeit. Da war alles besser und billiger!

10. HaiScore

HaiScore Guest

Diese Argumentation ist schön und gut.
    Warum aber gibt es dann überhaupt den Beruf des Kommentators?
    Und warum bekommen diese Leute auch noch viel Geld für schlechte Arbeit?
    Man sollte das echt mal akzeptieren, dass der Großteil der ZuSEHER auch zuHÖREN will.

Fernsehen gibt's seit jeher MIT TON und SPRACHE.
    Das ist ja der Luxus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2007