1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sagt NEIN zu arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Captain04, 5. Februar 2007.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer sagt NEIN zu arena?

Ich habe noch nicht gekündigt und werde es auch nicht.. Warum auch???? nur weil Premiere nun auch die Buli überträgt???
    habe Tividi und Arena für 19,65 das reicht mir.
    Abwarten, alle die nun mit fliegenden Fahnen zu Premiere rennen werden sich noch ihr blaues Wunder erleben, in Form einer Preiserhöhung, da binn ich mir ganz sicher.
    Weiterhin betrifft es ja nur Sat Kunden, also viel gebrülle um eine kleine Gruppe:)

2. HaiScore

HaiScore Guest

Immerhin ist die Gruppe wohl so groß und erfolgsversprechend, dass arena nun keinen anderen Ausweg gesehen hat, als eine weitere Allianz mit dem verhassten Konkurrenten PREMIERE einzugehen.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Tatsache, dass arena die eigene Sat-Plattform ad absurdum führt und mit dem Intimfeind Premiere gemeinsame Sache macht, spricht dafür, dass UM offensichtlich erkannt hat, dass man die die eigene Sat-Vermarktung gründlich an die Wand gefahren hat. Wenn man sich die vollmundigen Versprechen und Hasstiraden (gegen Premiere) der arena-Verantwortlichen aus der Vergangenheit vor Augen führt, kann man erahnen, wie verzweifelt UM sein muss.

Eine Frage stelle ich mir schon: schafft es arena, dank der Übertragung via Premiere die notwendige Abo-Zahl von 2,3 bis 3,0 Millionen zu erreichen? Man darf nicht vergessen, dass der Erlös pro Abo durch die Gebühren an Premiere geschmälert werden und das Betreiben der inzwischen nutzlos gewordenen eigenen Sat-Plattform inkl. Vertrieb unnötige Kosten verursacht.

4. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde arena einfach nur schlecht. Hatte die Gelegenheit die bisherigen Spieltage der Winterpause auf arena zu sehen und muss sagen, es ist einfach nur mies!!!

Man hat das Gefühl es fehlt dort an jeglicher Kompetenz. Und dieses "Herr vonundzu" gequatsche find ich auch zum ******. Überall werden Sportler, Trainer, etc. mit Vor- und Nachnamen angesprochen, nur auf diesem Schrottsender nicht. Dabei wirbt man doch mit emotionalerem & persönlichem Fußballerlebnis. Einfach nur lächerlich.
    Und dieser Typ mit der Brille strahlt auch 0 (NULL) Kompetenz aus. :mad:
    Ich kann die arena-Fans echt nicht verstehen, wieso sie arena toll finden. Mal abgesehen von 16:9 und subjektiv, besserer Bildqualität hat arena doch nichts zu bieten. Alles andere ist zehnmal schlechter als sonst wo. Die könnten dort auch ein Testbild in 16:9 und voller Bandbreite senden, das würde an der inhaltlichen Qualität dieses Senders nichts ändern :rolleyes:

Ich hoffe, das Premiere die Organisation bald wieder übernimmt. Hoffnung keimt ja durch die neue Kooperation auf :winken:

Fazit: NEIN, zu arena!

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Glaube ich nicht. Kurzfristig wird die Zahl der Abonnenten auf ca. 1,8 Mio steigen, dort dann stagnieren.

6. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann sag mir mal was für dich Qualität & Kompetenz ausmacht. Sorry, aber wer kein Dummy oder Zombie-TV-Gucker ist, muss doch von dieser Bundesliga-Horror-Show angewidert sein.

Ich jedenfalls krieg das ****** :winken:

Und bei aller Subjektivität und Geschmacksrichtungen hatten und haben die Premiere-Kommentatoren im Schnitt sehr viel mehr objektiv zu verzeichnende Kompetenz zu verbuchen. Du brauchst doch nur die Öffentlich-Rechtlichen in punkto Sportübertragungen mit arena zu vergleichen.
    Ein hoch auf die GEZ kann ich da nur sagen :p

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hätte unser Master-D ja doch Recht, dass die Abozahlen noch während der Rückrunde auf 1,5 Millionen steigen. Nur geschieht dies anders, als er es sich gedacht hat. :D

Im Ernst: ich denke ebenfalls, dass bei maximal 1,8 bis 2,0 Millionen Abos für arena Schluss ist. Für ein kostendeckendes Wirtschaften reicht das aber dennoch nicht aus.

8. coralie

coralie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Fox 2mal,Humax BTCI 5900,Humax 9700, Humax 1000 ,Technisat s2,Triax Antenne 1,10 Durchmesser,DNT Spiegel 1,25 Durchmesser,Philips Garbo Matschline Projektor,Toschiba S 20 Projektor,

Das wird wohl nie passieren diese Abozahlen Premiere hat ca 3,5 Millionen ich bin seit 1991 kunde bei Premiere hat also heute mit einem weit aus größeren Prorammangebot gerade 3,5 Millionen Abos.Arena wird es auf lange sicht nicht geben ihnen fehlt ganz einfach die Erfahrung die Premiere von 91 an gesammelt hat.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit ich es verstehe, übernimmt Premiere auch die Vermarktung von arena. Somit spart arena weitere Kosten ein.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin gespannt wieviele der "ideologischen" Arena-Nein Sager jetzt langsam ihre Nein-Haltung aufgeben werden weil Premiere ihnen Arena nach Hause liefert. ;)