1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sagt NEIN zu arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Captain04, 5. Februar 2007.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: Wer sagt NEIN zu arena?

Nein!!!
    Das was du schreibst, ging ausschließlich für die Saison 2001/2002(oder die paar Spieltage)

2000/2001 konnte man ohne Saisonticket nur das Freitagabendspiel, das Samstagabendspiel und ein Sonntagsspiel sehen.
    Da bin ich mir ganz sicher, daher habe ich mir auch vom 1. Spieltag an sofort das Saisonticket geholt.
    2001/2002 habe ich das, weil die Nachmittagsspiele nur 1 Topspiel und 1xKick6(glaub war diese Nummer) waren.

Ja, damals wars ohne Saisonticket nix mit Herschalten. Und ihr beschwert euch über Moderatoren, wenn ihr 2 Ligen komplett live sehen lönnt, dazu noch weiteres aus mind. 2 int. Ligen für 9,90 im Monat:rolleyes:

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Lucky

Ich möchte Dir da jetzt nicht widersprechen, da es lange her ist. Kann sein, da es damals schon eine Wahrscheinlichkeitsrechnung über die gezeigten Spiele gab und man sich auch ein Spieltagesticket buchen konnte.

Wie dem auch sei: Premiere konnte die Tickets nie an den Mann bringen. Wieso man der DFL überhaupt so viel Geld in den Rachen werfen wollte ist mir unbegreiflich. Die Kohle bekommt kein Sender wieder rein, egal wie der Name lautet. Nur weil "Footballkicker" Hoeneß (EM 72 oder 76? Der Schuß über die Latte hätte beim Football gesessen) rumschreit, dass die DFL mehr Geld will, bieten plötzlich alle mehr und die ARD legt gleich 80 Millionen vor?

Premiere ist dadurch eine große Last losgeworden! Sollen die Fußball-Kunden doch zahlen, was Hoeneß gerne hätte ... aber bitte nicht die anderen Kunden belasten.

BTW: Was war ich froh, als sich Kabel Deutschland aus der Bieterrunde verabschiedet hatte!!! Ich hatte es schon bildlich vor Augen, dass es NASN nur noch im Fuppes-Paket geben würde ...

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Finanzierung der Bundesliga? Das gesamte arena-family-Paket kostet man gerade 5 Euro extra ....

Auf Sat wollte NASN ja, nur fehlten die Möglichkeiten vor arena.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ja, das Spieltagesticket für 25 DM und das Einzelspielticket für 10DM gab es natürlich auch, klar. Aber man muss das jetzt mal vergleichen, 5€ für ein Spiel am Tag und alle fordern hier: Geh Pleite, arena. Was wollt ihr? Euch freuen, wenn es mehr Arbeitslose gibt? Damit meine ich nicht Welke:eek:, sondern die unbekannten Beschäftigten bei arena.
    Peter, Premiere hat der DFL "so viel in den Rachen geworfen", weil man seinen Kunden mit allen Bundesligaspielen und der kompletten Formel 1 einfach das beste Sportprogramm der Welt bieten wollte. Dies hatte man auch geschafft, nur zu viel Geld verlangt und dann bis 2002 dafür bezahlt. Die Geschichte ist bekannt. Und um schwarze Zahlen zu erhalten, musste man selbstverständlich auch Rechte abgeben(Damit ist jetzt natürlich nicht Buli gemeint)

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Finazierung bezog sich auf deine Aussage, dass hätte arena die Bundesliga nicht geholt, es NASN via Sat nicht gegeben hätte. Wenn arena nicht die Bundeliga geholt hätte, hätte man trotzdem eine Möglichkeit finden müssen.
    arena (UM) hat die Bundesliga ja nicht geholt, damit sie eine Möglichkeit haben, Footballfans via SAT eine Möglichkeit zu geben die NFL zu sehen (dann würde man für das Paket ohne Bundesliga nicht auch 5,- € Satgebühr verlangen). Es ist eben ein Nebenprodukt/-effekt. Nicht mehr und nicht weniger.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wo hätte man denn NASN als Pay-TV Programm via Satellit platzieren sollen, würde es arena nicht geben?
    Ob es Easy-TV vor dem Aus gerettet hätte glaube ich nicht.
    Premiere und American Sports, das war mal.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

:confused:
    Natürlich ist arena-family nur ein Nebenprodukt!

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Deine Umfrage ist allerdings repräsentativ!
    Prozentual geht es an die DF Umfrage heran.
    Arena ist und bleibt unbeliebt!

#67 Guest

Fairerweise muß man aber sagen, daß auch Koflers Premiere nicht sonderlich beliebt ist. Allerdings sind die Motive anders.
    Den Premiere-Unzufriedenen fehlt die Einsicht in die Notwendigkeit, den Unzufriedenen des Unsäglichen Kabelwerbekanals die Notwendigkeit der Einsicht. :D ;)

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

sagte Master of the World gestern, nicht das die Admins das zumachen wollten:LOL:

Ich bin bald dafür , nen eigenen Tread gegen Master aufzumachen :eek: