1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sagt NEIN zu arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Captain04, 5. Februar 2007.

1. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer sagt NEIN zu arena?

Kabel ist eh doof, blöd nur, wenn man keine Wahl hat :wüt:

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Hi. :)
    Froh sei der, der kein Sat hat und sich durch arena immer wieder beeindrucken lässt :love:
    Leider ist die Scheidungsquote bei Menschen mit arena sehr hoch, da der Sender mit seiner beeindruckenden Bildqualität und mit Fußball ohne Ende, Sonntags z.B. von 13.30-23.30, laut Statistik einfach kaum eine Ehe heile lässt.
    Aber ansonsten Ja zu arena :love:

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, das hat mit dem HSV nichts zu tun.

Auf Premiere war ich wg. Football schon immer heiß (Premiere:Die Pille für den Mann), gleichzeitig hatte ich aber auch Bock auf DF1 wg. Formel 1 und der Technik. Nach dem Zusammenschluß zu Premiere World hab ich sofort aboniert!

Seinerzeit war Fußball aber untergeordnet. Es gab ein Spiel der Woche und gut war. Mehr wollte auch kaum jemand sehen.

Dann ging es mit den Kick-Kanälen los und allen Fuppes-Spielen Live. Für Fußball gab es die "Saisontickets", die die Fans für Ca. 300 DM zu ihrem Premiere-Abo dazukaufen konnten....

Wie auch jetzt, wollten die Kunden aber für Bundesliga kein Extra-Geld ausgeben und so hatten nur einige Freaks den Kram gebucht.

Was kam ist der Grund für mein Grundärgernis: Fuppes wurde in Sport integriert und die Preise dafür wurden drastisch erhöht. Zwangsweise mußten alle Sportabonenten plötzlich für Fußball bezahlen! Gleichzeitig wurde Football eingeschränkt (Wegfall NCAA und Streichung eines NFL-Spieles) und die F1-Übertragungen verschlechtert! Und bei Film haben sie auch eingespart!

Sorry, meinetwegen kann auch ein Sender künftig 500.000.000 Euro für Fuppes zahlen und den Fans 50 Euro berechnen. Ich habe nur keinen Bock, für ein Premium-Gala-Fuppes-Paket mitzubezahlen, obwohl ich das überhaupt nicht sehen will.

Danke arena für die Erlösung!

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Falsch: Die Sat Abonenntenzahlen sind viel zu niedrig!
    Deshalb geht Arena bald Pleite!

Oh wie ist das schön ..... sowas hat man lange nicht gesehen .....! [​IMG]

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe bei deinen Ausführungen nur nicht was die Erlösung mit arena zu tun hat. NASN ist in dem Tividi-Boquet, aber was ist die Leistung von arena dabei? Wenn die Bundesliga auch bei Premiere geblieben wäre, wäre Football bei NASN, welches man auch ohne arena buchen kann. Also wo ist die Erlösung?

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Gibt es da Zahlen? Ich komme mir ja richtig exklusiv vor, da ich vom ersten Tag an in die Saisons 2000/2001 und 2001/2002 jeweils mehr als 300DM +das Geld in Premiere World Komplett(Naja, wie auch immer das hieß) reingepulvert habe.
    Da fand ich die Übertragungen mit Wontorra 00/01 und Hellmann ab 01/02 aus dem Studio sehr gut. Übrigens gab es damals Sonntags keine Konferenz. Die CL war für alle freigeschaltet.
    2001/2002 wurde dann nach 5 Spieltagen oder so die Buli ins Sportpaket übertragen und es wurde billiger, für mich, nicht das Sportpaket.
    Weisst du, wenn man jetzt arena für 9,90€ hat, ist das schon verrückt.
    Wenn arena und Premiere(Inet) nicht mal damit viele Kunden holen, wird es wohl so ausgehen wie bei der F1. Entweder alle Spiele nur noch im Internet oder 1 pro Tag live auf ARD/ZDF. Doch hoffen wir mal, dass arena und Premiere mit ihren wenigen Kunden zufrieden sind.
    Mich erinnert das jedenfalls fatal an F1 Digital. Übrigens war das Bildqualität einer anderen Art, daher Liebessmileys aus anderen Beiträgen nicht so ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das war ein kleinwenig anders.
    Zeitgleich zu dem 300,- DM Saisonticket konnte man ohne Saisonticket 4 von 9 Spiele live sehen.
    Freitagabend, Samstagnachmittag, Samstagabend, Sonntag, bedeutete also 300,- DM für 5 weitere Live-Spiele pro Spieltag.

Bei allem anderen stimme ich dir zu.
    Ohne arena kein NASN über Sat. Danke arena.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte arena nicht die Buli gekauft, gäbe es ja kein arena. Ohne arena auch keine Sat-Plattform namens arena-family und somit auch kein NASN über Sat.

9. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mich richtig erinnere ist arena-Family das vorherige tividi-Paket (für die Corporate-Identity umgenannt). So ist also die Finanzierung der Bundesliga
    die Lösung? Die NFL hätte es auch ohne arena nicht gern gesehen, das Football nur über Kabel angeboten wird. Das ist eine Notwendigkeit, die unabhängig von der Bundesliga hätte passieren müssen. Die Schlussfolgerung finde ich sehr abenteuerlich. Wenn es arena nicht gegeben hätte, hätte die NFL (und die anderen Profiligen) auch Druck gemacht, da man daran interessiert ist, dass ihre Sportarten über mehrere Plattformen übertragen werden, das sie u.a. ihre Merchandisingprodukte vermarkten wollen.

Cheers :winken:

10. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

An dieser Stelle möchte ich eine kurze Zwischenbilanz abgeben; es kam genauso wie ich es erwartet hatte. Das Zwischenergebnis werde ich bald verkünden.

An die arenaeaner: bei diesem Thema handelt es sich um eine Umfrage auf humorvoller Basis, d. h. das nicht nur die Mehrheit hinter mir steht was meine Frage angeht, sondern ich es auch als erster im arena Bereich wagen wollte einen Negativthread zu eröffnen was im PREMIERE Bereich zu ca. 40% der Fall ist! Da ich niemanden beleidigt habe und auch nicht tun werde bin ich guten Gewissens, dass die Umfrage lange anhalten wird. "Sinnlos" <- steht in Anführungsstrichen und heisst, dass das hier genau so ein Thread ist wie die anderen unnötigen PREMIERE ist ******** Threads.
    Übrigens; PREMIERE holt sich bald die BuLi wieder zurück und wenn nicht schon früher!!!!!

Und hier nun das momentane Ergebnis:

JA zu arena: 5

NEIN zu arena: 25

Beides oder egal welches PayTV: 8

Thread schließen? (also Leute die mich nicht leiden können:D :D :D ): 4

Ich bedanke mich vorerst und hoffe auf weitere lustige Beiträge; habe mich schon genügend schlapp gelacht[​IMG]!!!

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007