1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...wer produziert hier wohl was

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sbaumeier, 17. Dezember 2001.

  1. sbaumeier

    sbaumeier Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Konz
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe am Samstag meine d-box2-Sat von Sagem erhalten und zufällig am gleichen Tag einen Videorecorder VR620 von Philips gekauft. Als nun alles aufgebaut war und ich freudestrahlend auf dem Sofa saß, die beiden neue Fernbedienungen vor mir auf dem Tisch, da fällt mir doch was auf:

    Die FB's haben exakt das gleiche Gehäuse, vorn wie hinten - nur die Tasten sind natürlich unterschiedlich. Da frage ich mich doch, produziert hier Sagem bei Philips oder umgekehrt oder kaufen beide die FB-Gehäuse bei Zulieferern. Der Videorecorder ist jedenfalls in dieses Preisklasse erstklassig, wenn den Sagem herstellt, dann Hut ab.

    Gruß

    banker75
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Nur wenige Firmen stellen eigene Fernbedienungen her. Es gibt - wie auch bei Gehäusen - schon fertige FBs, auf die die Hersteller dann nur noch ihre eigenen Sachen drucken. Ganz extrem ist es bei der digenius tvbox 1. Mehrere Analogreceiver hatten schon das Gehäuse, was die tvbox dann auch hatte.

    Man muss das Rad - oder in diesem Fall die Fernbedienung - ja nicht immer wieder neu erfinden.
     

Diese Seite empfehlen