1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer Privat-TV in HD will, muss nach Modul verlangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2014.

1. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wer Privat-TV in HD will, muss nach Modul verlangen

SmarDTV CI+ Modul für Kabel Deutschland CI+ Modul: CI-Modul Preisvergleich - Preise bei idealo.de

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wem es bei HD+ zu umständlich ist die Karte jedes Jahr zu verlängern kann es auch abonnieren. Das Abo hat keine Mindestlaufzeit und ist monatlich kündbar.

Den Artikel von DF kann ich bestätigen. Habe vor einigen Monaten im Media Markt für meine Eltern einen HD Fernseher gekauft. Unter anderem sagte ich dem Verkäufer das über Satellit empfangen wird, aber das für RTL & Co in HD ein Modul erforderlich ist erwähnte er nicht.
    Einige hier im Forum behaupteten sogar mal das die HD+ Module bei Neukauf eines Fernsehers kostenlos zugegeben werden. :(

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man ein Produkt nicht will, verzichtet man auf das Produkt. Ich frage mich, was es für einen Sinn haben soll, jedes Mal, wenn die Sprache auf das Produkt kommt, zu erläutern, warum man es nicht will. Die Nachteile von HD+ sind nun einmal oft und ausführlich genug erläutert worden.
    Ich schreibe ja auch nicht in jedem Apple-Thread, warum ich keine Apple-Geräte kaufe.
    Und in diesem Thread habe ich mich nur zu Wort gemeldet, weil gleich der erste Userbeitrag schlichtweg die Fakten verzerrte. Ansonsten versuche ich, mich aus HD+-Threads herauszuhalten.

Strotti

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Werbung bei SD ist aber kostenlos, da musst du nix für bezahlen, du musst sie nicht einmal schauen wenn du was aufgenommen hast.

Die Finanzierung scheint bei HD aber nicht über die Werbung zu laufen, da werden Pay TV Gebühren verlangt!!!

Hast diu schon einen Autoverkäufer erlebt der dir erzählen musste das der Wagen nicht unfallfrei ist?
    Ich schon!!!

Bei HD + handelt es sich einfach um eine Ware die Mängel mit sich bringt, man sollte die Verkäufer, ebenso wie die Autoverkäufer zwingen diese Mängel auch den potenziellen Käufern mitzuteilen!!!

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist ganz einfach der Unterschied zwischen grundverschlüsseltem FreeTV und verschlüsseltem PayTV, den hier ganz normale Menschen auch erkennen können. ;)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Gute Fachberater kennen sich aus und raten von der Nutzung einer HD03 Karte ab! :LOL: :cool:

Die haben dann z.B. Ferguson Ariva Receiver / GigaBlue-Receiver / VU+ Receiver im Regal stehen
    und beraten die Kunden über die Vorteile von freier Technik. > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...atellit/340436-hd-aktivieren.html#post6727624
    Beim Receiver- / Modul-Kauf darf sich dann der Kunde auch den Link für alternative Firmware aufschreiben.
    Oder es wird ein fertig einsatzbereites Unicam Evo 4.0 / Onys-TwinCam / DeltaCam-Twin angeboten,
    die HD02 Karte kann der gut beratene Kunde sich dann selbst noch besorgen.
    Oder er nutzt mit geeigneter Technik restriktionsfreies HD Plus via SKY / Kabel-Deutschland / KabelBW.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...69-deltacam-revision-2-0-a-2.html#post6558371 > Supported SmartCards :D / HD02 bei Saturn & Co / HD01, HD02, oder HD03
    Einfach keine HD03 / D03 / D08 Karte nutzen, und auch kein CI+ Modul (RTL austricksen)! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

"HD+"-Receiver gibt es m. W. nur ganz wenige, und falls Du HD+ mal wieder fälschlicherweise mit CI+ gleichzusetzen versuchst: TVs und Receiver mit CI+ gab es schon lange vor HD+.

P. S.: Eher ist Sky schuldig, wenn der Receivermarkt rückläufig ist (Stichwort Pairing).

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Endlich hast Du es auch begriffen. :D

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, dieses nachweislich falsche Argument gegen Hd+ hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Gibt anscheinend echt Leute die das immer noch glauben...