1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer Privat-TV in HD will, muss nach Modul verlangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2014.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wer Privat-TV in HD will, muss nach Modul verlangen

Genau. Über Premiere, Sportdigital.TV und Alpenglühen TVX kam Entavio nie hinaus. Hab mich schon damals auf der IFA 2007 gefragt, wo denn die ganzen Kapazitäten für die ach so tollen Programme herkommen sollen. 19,2 Grad Ost war damals ziemlich ausgebucht.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wann waren denn die Privaten in SD via Sat nun verschlüsselt?

1111 <-- die fehlen noch
    Klar, Unitymedia hat das vollkommen freiwillig getan. :rolleyes:

Nein, es waren natürlich Bedingungen und Auflagen durch das Bundeskartellamt:
    Bundeskartellamt - Homepage - Zusammenschlussvorhaben Liberty/Kabel BW unter Bedingungen und Auflagen freigegeben

Nun, wenn es keine Forderung vom Kartellamt gegeben hätte, hätte man auch keine Zugeständnisse machen müssen. Du weißt was "Zugeständnisse" sind? Ich frag lieber nach.

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

RTL und Co. waren via Sat in SD nie verschlüsselt. Man plante damals wohl, die Programme zusätzlich codiert aufzuschalten und die unverschlüsselten Versionen nach einer Übergangszeit abzuschalten.

4. orionk53

orionk53 Guest

Komm bleib bei der Wahrheit, oder ist mal wieder "Märchenstunde" angesagt. Die Privaten waren über Satellit in SD noch niemals verschlüsselt.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Vielleicht nicht über entavio, aber über andere Plattformen waren die Privaten über Sat verschlüsselt.

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Es geht hier doch nur um die deutschen Privatprogramme. Eine andere Plattform als Entavio war für den Direktempfang nie im Gespräch.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Inzwischen finde ich die HD+ Diskussion auch nur noch lächerlich. Ich selbst habe die HD+ Testphase genutzt und danach wieder ganz normal die üblichen SD-Sender genutzt. Und ich habe es überlebt.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ich überlebe sogar schon jahrelang vollkommen ohne Privat-TV und seit April ohne Sky! Bin ich nun ein medizinisches Wunder?

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

... und deswegen antwortest auf einen Thread, der seit Tagen immer weiter auf die hinteren Seiten gewandert ist. :rolleyes: