1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von thommy15, 28. Januar 2005.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Klar, wenn man das Sehverhalten der Masse (und dazu zähle ich auch meine bessere Hälfte und mich) ansieht, stellt man fest, dass die meistgesehenen Programme (sortiert nach Sehhäufigkeit) ARD, ZDF, P7S1-Gruppe, RTL-Gruppe, die Dritten und dann 3Sat, Phoenix ansieht. Weit abgeschlagen (obwohl ein immer besseres Programm) kommt dann noch ARTE).
    Die Musiksender werden von mir überhaupt nicht angesehen. Verkaufssender, Horoskop, Sportsender oder 9live-Spielchen, Cartoon-Programme sind ebenfalls unter den niegeschauten Programmen. Einzig, bei CNN oder BBC schalte ich, wenn etwas sehr interessantes im USA oder GB-Raum geschehen ist, mal ein. Ebenso bemühe ich mein Zwangskabel mal für MDR, WDR und NDR, sie werden bei mir nicht in DVB-T eingespeist.
    Alle anderen Sender habe ich auf DVB-T in deutlich besserer Bild und vor allem Tonqualität (auch wenn es leider kein DD mehr gibt). Ja ich kann sie
    sogar in digitaler Quali auf HD aufzeichen und dann versetzt ansehen.
    Wobei die Aufzeichnungsmöglichkeit für die Masse (ausserhalb des Forums) kaum eine Rolle spielen dürfte.

    Aber warum soll man für eine Leistung die man, abgesehen von der GEZ, den beim Einkaufen mitfinanzierten Werbebeiträgen und der Anschaffung einiger Receivern, umsonst in besserer Qualität erhalten kann monatlich viel Geld ausgeben. Um eine "Mehrleistung?" zu erhalten, die man gar nicht zu nutzen beabsichtigt? MTV/Viva, diverse Sportkanäle, Spiele, Shopping und Beratungssender sind für mich keine "Mehrleistung" sondern Verschwendung von Empfangs-Tunerplätzen und bringen allenfalls eine Unübersichtlichkeit der empfangbaren Programme und eine Mehrarbeit bei Sortieren und Löschen von unerwünschten Programmen. Und meine Interaktivität beim entspannten "TV-Glotzen" soll sich auf das Auswählen eine interessanten Sendung sowie der
    Regelung der Lautstärke beschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  2. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Jeder muss für sich persönlich abwägen, ob er sein Kabel zugunsten von DVB - T kündigen möchte. Auch ich habe sehr lange überlegt, ob ich meinen Kabel BW Anschluß zugunsten von DVB - T kündigen werde. Ja, ich werde diesen zum 30. November 2007 los sein und meine Programme dann ausschließlich über DVB - T empfangen. Da ich natürlich in der einzigen Region Baden Württembergs lebe, wo man sowohl ÖR wie auch Private über die Terrestrik empfangen kann und meine Sehgewohnheiten wirklich die Programme einschließen, die man über DVB - T bekommt, benötige ich diesen Kabelanschluß nicht wirklich und spare mir so die über 200 Euro im Jahr an Kabelgebühren.

    Anderst würde es sicherlich aussehen, wenn ich in einem Gebiet leben würde, wo man " nur " die ÖR empfangen könnte. Dann wäre meine Entscheidung wahrscheinlich eine andere gewesen, da ich nur die Alternative zwischen Terrestrik und Kabel habe. Sat Schüssel ist nicht von der Hausverwaltung gewollt.
     
  3. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Vielleicht wurde es bereits irgendwo geschrieben und ich habe das nicht gefunden.Wie viele Sender können maximal per Dvb-t angeboten werden(Mpeg2/Mpeg4)?
     
  4. György

    György Guest

    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007