1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von thommy15, 28. Januar 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Klar, bei Statistiken muss man immer mit einbeziehen von wem die erstellt oder bestellt wurde.

    Am Besten man holt sich die Statistik von den jeweiligen Konkurenten zu irgendeinem Thema und bildet das arithmetische Mittel daraus.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich wollte diesen Thread mal wieder nach vorne holen - insbesondere da wir ja jetzt eine "neue" DVB-T Region dabei haben.

    Na, wie steht's in München mit den Kabel-Verweigerern? [​IMG]
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Ja, hier - Augsburg. Zufriedenheit = 97% (Vermisse Terranova, war aber auch nicht im Kabel) :D
     
  4. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Ich habe auch das Kabel gekündigt. Denn das ist keinen müden Euro mehr wert! Das Fernsehprogramm besteht fast nur noch aus billig Formaten. Und ausserdem, warum für etwas zahlen was man auch fast kostenlos bekommt? Nur NBC Giga fehlt mir ein wenig, aber die anderen Privaten, die mir wichtig sind, gibt es jedenfalls auch über DVB-T... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Meine Mutter hat mir letztens so eine Andeutung gemacht,dass, wenn wir Premiere kündigen,sie auch das Kabel kündigen wird und wir auf DVB-S und DVB-T umsteigen werden.
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Ich habe Bekannten letzte Woche DVB-T demonstriert und sofort den Auftrag bekommen das bei denen zu installieren. Als Ablösung des Kabels versteht sich ;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Ich habe in Hannover bei nem bekannten dvb-t getestet und bin zum entschluß gekommen das ich bei Kabel bleiben werde.

    Die Qualität bei schnellen bewegungen etc hat mich bei dvb-t nicht überzeugt. da sind ja die analogen Programme im Kabel besser.

    UNd siet dem ich nen digital receiver besitze komme ich auhc in den genuß des digitalen fernseherns. zwar ohne den privaten sendern nur die gucke ich seit dem ich d as digitale fernsehen habe sowieso kaum noch.
     
  8. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    ja, auch ich habe meinen Vertrag mit Kabel Deutschland gekündigt. Ich hatte "nur" Kabel analog und vermisse keinen der hochwertigen Sender (9live etc.). Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden.
    Ralf
     
  9. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wir haben es geschafft! :)

    Wir haben es geschafft, unseren Kabelgemeinschaftvertrag von unserer WG zu kündigen. Da der Gemeinschaftsvertrag auslief, war es auch kein Problem das wir da rauskommen! :)

    Also denkt dran, (!) wenn der Gemeinschaftsvertrag abläuft, habt ihr das Recht auch da auszusteigen! Lasst euch nichts anderes erzählen!!! :)
    Zur Not muss der Anwalt ran! Aber ihr habt Recht, so oder so!!

    Der Vertrag wird dann neu abgeschlossen, auf die restlichen Eigentümer!
    Und ihr werdet abgeklemmt oder bekommt Speersteckdosen.


    Das alles nur mal so als kleine Info! :)


    PS: Wie gesagt, das geht nur wenn der Gemeinschaftsvertrag abläuft!
    Wenn er noch 2 Jahre (oder mehr oder weniger) läuft, müsst ich natürlich warten.

    Wir hatten Glück! Er lief direkt aus, als wir mit DVB-T anfingen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  10. fwsurfer

    fwsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    T. Cinergy 1200 DVB-T
    Hama DVB-T Stabantenne
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Ich gönne meinem Kabelanschluss noch etwas Schonzeit. Habe DVB-T testweise an einem PC laufen (Terratec Cinergy 1200 DVB-T). Werde mal die weitere Entwicklung (evtl. noch weitere Programme) hier in München abwarten. Die DVB-T Qualität überzeugt mich auch noch nicht hunderprozentig.