1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von thommy15, 28. Januar 2005.

1. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Re: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

- Premiere geht's schlecht.
    - Premiere braucht Geld.
    - Premiere geht an die Börse.

Seltsam nur, das für einige Firmen die Regeln für einen Börsengang nicht gelten.

Cheers

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

@octavius: nur kurz weil's hier net hingehört: wegen dem Preis kritisiere ich Premiere nicht, sondern wegen der fehlenden Inhalte (vorallem bei Serien) und der schlechten Bildqualität. Premiere war mal ein "Hochglanz" Sender vor 1998, jetzt ist es ein mittelmäßiges Programmpaket, das nur im Sportbereich wirklich gut ist.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dem würde ich wiedersprechen! Die Filmauswahl war nie so gut wie heute.
    Bei der schlechten Bildqualität gebe ich Dir recht. Aber sonst bietet kein Sender eine so gute Spielfilmauswahl. Und aktuelle Serien gibst ja auch wieder. Schon unter Kirch wurde in den letzten Jahren hier vernachlässigt.

4. htw89

htw89 Guest

Also was DVB-T betrifft: Wenn wir Kabel kündigen würden,würde ich das als Nebenempfang neben Sat digital nutzen,also nicht nur DVB-T sondern DVB-S im Wohnzimmer und meinem Zimmer und DVB-T in den anderen.

5. -grabber-

-grabber- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dir ist schon klar, das dies eine Meldung des grössten DVB-T Konkurrenten ist, oder?

6. htw89

htw89 Guest

Ich würde Sat nicht unbedingt als Konkurrenten von DVB-T sehen,Kabel schon eher.Sat denkt sich,die werden uns kaum Marktanteile abziehen während Kabel am zittern ist,weil es Angst vor DVB-T hat.

7. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

DVB-T ist aber der einzige digitale Verbreitungsweg, der von Astra unabhängig ist. Alle anderen hängen direkt dran. Das ist schon ein Unterschied und daher kann man DVB-T wirklich als einzigen wahren Konkurrenten zu Astra sehen.
    Denn Astra ist es egal, ob die Zuschauer das Signal direkt zu hause empfangen oder eben über Kabel, was das Signal auch von Astra empfängt.
    DVB-T wird aber per Glasfaser und Richtfunk gespeist, da hat Astra dann keinen Einfluss.

8. htw89

htw89 Guest

Falsch.DVB-T ist teilweise auch abhängig. Bei ARD+ZDF zwar sicher nicht aber bei Privatsendern wie TELE 5 kannst du davon ausgehen,das die das von ASTRA abgreifen.

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, aber zum Glück hängt der Hauptmarkt nicht an Tele5 :)
    Entscheidend für mich ist die Verbreitung von ARD ZDF der Dritten RTL SAT1 Pro7. Das macht bei uns den Markt aus.

10. -grabber-

-grabber- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entscheidend ist aber doch nicht die Einspeisung, sondern das SES ein Konkurrent von DVB-T ist und dieses "Gutachten" erstellen liess.