1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von thommy15, 28. Januar 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Dich interessiert es nicht. Das ist aber ein himmelweiter Unterschied.
    Und Dein Hinweis auf verschlüsselte Auslandsprogramme beweist nur, das in dieser Hinsicht digitales Kabel gegenüber dem marginalem Angebot DVB-T absolut überlegen ist. Denn der Vermieter sollte alle Eventualitäten berücksichtigen.
    Ob eine Schüssel nun gegenüber Kabel besser ist ist eine andere Frage. Aber es ging doch um Datenraten?
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    nein, das kann ich wirklich nur als besseres testprogramm bezeichen, überlegemal
    je 4 mal Regionalversionen dritter Programme

    du hast auch von Qualität gesprochen,
    aber was interessiert mich die Qualität überflüssiger Programme .

    Aber wahrscheinlich wird Kabel sowieso mittelfristig
    komplett digitalisiert sein .

    Von der Vermieterseite gibt es die grundsätzliche Versorgungspflicht, so ist es , und da ist meine Meinung:
    so kostengünstig wie möglich und dies bedeutet in DVB-t regionen eben Zugangsrecht über Hausantenneanlage !

    WER will kann sich gerne zusätzlich freiwillig
    Kabel versorgen lassen .

    Über die Übertragungs-Qualität der analogen Kabelprogramme gibt es ja auch nicht nur Zufriedenheit !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2005
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Nun, der MDR hat eine Postleitzahlzuordnung. Zwar ist der Name MDR/Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt gelistet, benutzt werden aber Festival, Muxx und Extra. Also mich interessieren die Magazine um 19:00 Uhr schon.
    Sonst gibst nur ein MDR-Programm. (Gleiches gilt beim NDR)

    Für DVB-T brauchst Du doch nur einen "rostigen Draht" denke ich? Also Kabel abmelden... Mein Vermieter zwingt mich nicht.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Du wohnst in Magdeburg, ich sprach aber
    von 4x NDR sowie 4x MDR als hochgelobte Programmvielfalt im digitalen Paket in Baden-Württemberg .
    Dass man diese in der entsprechenden region natürlich gerne sieht ist ja klar .

    Was die Zimmerantennensache angeht ist diese fürmich ein Holzweg, denn es kann klappen oder nicht mitm Empfang . Das heisst eben dachantene muss her .

    Das Anfangsthema lautet wer nutzt nur noch dvb-t und hat Kabel gekündigt .
    Dazu muss ja erstmal Empfang da sein .

    ich gebe mal ein Link was die tolle Programmvielfalt
    im einzelnen so ist

    http://www.kabelbw.de/show.php?ID=2182&psid=0c4ac54349c28ebc7bb315a62abda517
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2005
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Jedes MDR-Programm zu listen ist in der Tat Quatsch, weil es nur Nahmensbezeichnungen sind. In der Zeit sind ja Muxx und Co. "abgeschaltet".
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Na super, 38 digitale frei empfangbare TV-Programme.
    Welch eine Werbung mit welch einem Angebot!
    Wieviel soll er eigentlich kosten, im Monat, dieser Kabelanschluss?
     
  7. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Die kosten sind doch DER Knackpunkt bei der Versorgung durchs Kabel. Da wird Geld für (fast) nichts kassiert. Wer mit dem momentan gebotenen zufrieden ist, kann auf DVB-T zurückgreifen, wer mehr will , kann über DVB-S ein unerschöpfliches Programmangebot aus der Luft bekommen, OHNE für die Bereitstellung zu zahlen.

    Die Vergangenheit zeigt doch, das Anfänge einer Technik per Kabelverbindung gemacht werden und die Zukunft in der WEITERENTWICKLUNG kabellos ist. Ständen etliche, von Kabelgesellschaften abgezockte User nicht in rechtlichgen Knebelverträgen, sei es "nur" über den Vermieter (der i.d.R. mitkassiert), wäre die Akzeptanz von DVB-S/T noch wesentlich höher, als sie jetzt schon ist.

    Die jetzige Verbreitung des kabel basiert doch zumeist nur auf den bestehenden rechtlichen Bindungen. Wer bezahlt denn auch freiwillig für ein Angebot, das er anderswo umsonst bekommt?

    Auf die grossartigen digitalen Kabelpakete mag ich gar nicht zu sprechen kommen, das ist doch ein Witz!

    Hoffentlich verweigern sich die Privaten weiterhin bei der Einspeisung ins digitale Kabel, solange auch dort von der Kabel-Mafia versucht wird, abzuzocken.
     
  8. fred67

    fred67 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Ich habe das Kabel nicht gekündigt, ich habe seinerzeit erst gar keinen Vertrag unterzeichnet. Im Dezember 03 zog ich nach Braunschweig (war vorher mit analogem Sat versorgt) und schon zu diesem Zeitpunkt wich ich auf die anfänglichen 6 Programme, die zu Testzwecken gesendet wurden, aus. Ich bereue diese Entscheidung nicht und bin mit der Qualtät voll auf zufrieden.

    In dem Mehrfamilienhaus hier haben inzwischen 4 weitere Partein (von 8) auf DVB-T umgestellt.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Naja, obwohl man sagen muss das bei Rundfuk allgemein und FS speziell die Entwicklug kabellos begonnen hat und auch so weitergehen wird.

    Rundfunk über Kabel war eine zwischenlösung um die Qualität zu steigern; wird aber langsam nicht mehr benötigt.

    D.h. die nächste Generation der Qualitäststeigerung, sprich HDTV, wird daher konsequenterweise kabellos, sprich primär via SAT, durchgeführt werden.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer nutzt nur noch DVB-T und hat Kabel gekündigt?

    Das hoffe ich auch. Dann werden RTL/Pro7 Zuschauer im Kabel verlieren. Und Kabelanbieter werden noch mehr PayTV Sender einspeisen. Solche Sender wie RTL/Pro7 gucke ich sowieso nicht. Dei sind viel zu schlecht. Gute Sender gibt es über DVB-T leider nicht.