1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Omega51, 9. Juli 2008.

  1. Bulliboy

    Bulliboy Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Hallo Mitleidende,
    Leider Hat TC das Monopol für sich eingenommen,indem sie den einzigen Receiver anbieten der die NDS Verschlüsselung beherrscht:(.Wir haben jetzt den zweiten Humax iFoc TC seit einer Woche.Aber nun mal von Anfang an.Wir haben vor 2 Jahren auf DVB C umgestellt, wegen LCDler.Ging soweit ganz gut bis TC auf NDS Verschlüsselung umgestellt hat.Neuer Receiver Humax iFox TC.Die Bilder Der Zusatzprogramme (Kinowelt ATX usw) sind mies.RTL ist auch nicht die Welle.Aber das ist alles nichts, gegen die funktionsweise .Mal Bild ohne Ton,dann Ton ohne Bild.Beim lauterstellen schaltet er um.Katastrophe.Habe jetzt neue Kabel mit Mantelstromfilter und fett geschirmt und einen neuen Humax iFox TC.Der erkennt erstmal unsere Smartcard nicht dann sind die Bilder teils mit Schatten und heute hat er seinen Dienst quittiert und geht erst garnicht mehr an:wüt:.Dieser Receiver ist für die Tonne.Da kann man nur zusehen ,dass man sich irgendwie eine Satanlage aufbaut.Zumal TC bei uns auch in absehbarer Zeit kein HDTV liefern kann.:eek:.Wenigstens funktioniert Internet und Telefon über TC:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  2. niemyt

    niemyt Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Hallo mitleidende Telecolumbianer !

    Wir nutzen den i-Fox TC Kor seit Dez. 08 und er funktioniert bis auf einige (sehr seltene, nur Sekundenbruchteile ) Bildaussetzer gut. Dazu gehört die weiter oben abgebildete sehr ergonomische Fernbedienung.

    Aber auch die seltenen Aussetzer störten und so habe ich am Montag um die Übersendung eines neuen i-Fox gebeten, welcher am Mittwoch schon da war, leider mit einer anderen Fernbedienung, bei welcher man dauernd die Lesebrille dabei haben muß. Auf die alte FB reagiert er nicht. Aussetzer gibt es jetzt nicht mehr.

    Er hat leider immer noch keinen HDMI-Anschluß.
    Empfehlung: Ein hochwertiges möglichst kurzes Scartkabel verwenden.

    Doch es gibt einen Weg, der allerdings 200 Euro kostet!
    Der Humax PR-HD 1000 C kann NDS entschlüsseln und hat HDMI.
    Er muß eingebaut und dann durch ein spez. Signal von den Technikern von Telecolumbus freigeschaltet werden. (Tel. 01805-585200, Seriennummer bereithalten)
    Dieser hat sogar einen Netzschalter und wesentlich mehr Komfort, ist allerdings auch größer als der i-Fox.

    Ich habe diesen Rec. ausführlich getestet, für gut befunden und an Amazon zurückgegeben. Nun behalte ich den alten i-Fox mit der alten handlichen Fernbedienung, zumindest bis die ersten HDTV-Sendungen über TC kommen.

    Aber vieleicht gibt es bis dahin einen neuen modernen Kabelreciever bei Telecolumbus.

    brüderliche Kampfesgrüße von Franz-Josef
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Für den iFox ist seit dem 24.06. eine neue Software verfügbar. :winken:
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Wozu ist eigentlich der USB Anschluss ? Kann man den irgendwie nutzen? oder ist der nur so da weil noch nen platz frei war im Gehäuse:D.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Genau so gut könnte man fragen „Wozu ist der Ethernetanschluss da?". :D
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Ja na dann, wozu ist der da? :D
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    …oder die Videotexttaste auif der Fernbedienung. :rolleyes:
     
  8. philharmoniker

    philharmoniker Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Hallo Batman 63,
    nur der Vollständigkeit Rechnung zu tragen, es gibt noch mehr Phantomtasten, z.B. die Lautstärketasten.
    MfG
    philharmoniker ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Ich habe mich von meinem iFox verabschiedet. Hatte die Faxen mit der Kiste einfach dicke. Und das mit der Sender Auf- und Abschaltung beim KabelKiosk ist auch nicht mein Fall.

    Da gucke ich lieber die Öffies und Sky, da weiss man wenigstens was man hat. :)
     
  10. icecoldman

    icecoldman Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    hallo erstmal
    also meine frage mag sich für euch die schon alle TC vorbelastet sind dämlich anhören ,aber wenn ich dieses angebot von TC annehme (zwangsweise denn TC hält hier in Wilhelmshaven das monopol zumindest in dem Stadtteil wo ich wohne (vormals Kabel Deutschland)?!)so denke ich ,fahre ich ganz gut damit es sieht so aus wie ;viel leistung für einigermaßen weniger Geld als bei anderen betreibern (wenn es denn möglich wäre) auf jeden Fall habe ich gelesen das man wohl 5 pay tv sender dazu geschenkt bekommt beim 3 er kombi für 34,95 € + 3 € mtl. receiver zZgl. 49.95 € Anschlussgebühr macht zusammen im ersten Monat= 87,90 und wie man so liest kann wir uns nach der investition freuen von macken, bild und ton ausfällen überfallen zu werden ! gut nun die eigentliche frage und zwar benötige ich für die entschlüsselung der pay tv sender eine smartcard und dem zufolge einen reader ich nehme an das bereits alles zusammen in dem wunderwerk der modernen digitalen technik oder kurzgesagt Humax iFox enthalten ist ausser HDMI oder bin ich auf dem Holzweg ??? Desweiteren wurde mir von dem Kundenfänger im TC Büro hier im Ort gesagt das ich ausschliesslich diesen Receiver benutzen kann! im Promarkt aber auch bei Reichelt-Elektronik in Sande wurde mir gesagt das es Quatsch sei und ich jeden anderen C.-Rec. ebenfalls nehmen könne Frage nr.2 ist dies so kann ich einen anderen benutzen falls ja welchen könntet ihr dann empfehlen ,habe einen Plasma TX 42S10E daher ist es blöd das die HDMI schnittstelle beim iFox fehlt.
    Ich danke schonmal
    für die antworten im voraus wenn sie denn kommen sollten
    icecoldman