1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Omega51, 9. Juli 2008.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Welches nächste Update soll denn und vor allem wann soll eines kommen. :D
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Es ist doch bald Weihnachten. Da dürfen wir uns alle mal was wünschen.

    Sei bloß nicht so pessimistisch, oder hast Du eine Alternative parat?
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Alternative ist momantan nur TeleColumbus die rote Karte zu zeigen und das ding wieder zurückgeben.
    Denn bevor Sie so was Starten, sollten Sie erstmal gründlichst Ihre Hardware Testen. Aber wenn man so Sturr ist und nur einen Receiver Zulässt, soll man sich nicht wundern, wenn hinterher nur Elektronikschrott rauskommt.
    Wenn man sich dann noch wie TC hinstellt und sagt, das Teil ist doch Super Toll und was alles möglich ist. nene

    Und bei Humax bin ich dann schon ehr pessimistisch, als optimitisch.

    Gruß
    Maik
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Ich gehöre da eher zu der Fraktion die auch gerne mal ein Auge zudrückt. Natürlich ist es für den einzlnen Kunden ärgerlich wenn etwas nicht funktionert wie es soll. Es ist auch sehr ungünstig wenn das dann die ersten Erfahrungen mit digitalem TV sind.

    ABER:
    Tele Columbus hat sich als letzter großer Kabelanbieter entschieden eine eigene Pay-TV Plattform anzubieten. Auch die Frage nach der Verschlüsselung und der entsprechenden Hardware wurde erst dieses Jahr geklärt. Dann wurde im Sommer der Receiver mit der ganz heißen Nadel gestrickt um das Gesamtpaket noch im Hernbst anbieten zu können. Ich bin mir sicher das es sich hier um Startschwierigkeiten handelt und in einem Jahr keiner mehr drüber redet.

    Was die Updates angeht, so habe ich mit Humax da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wurde alles irgendwann ausgebügelt.

    Wer von Anfang an dabei sein will muß auch mit Schwierigkeiten rechnen. Wer das nicht will sollte halt bei Premiere bleiben und sich das Desaster von Weitem anschauen und erst einsteigen wenn alles läuft.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Stimmt, diese Technik ist ja erst seit 10 Jahren auf dem Markt. Da kann man sich ja denken das das alles noch nicht so gut läuft ;)

    Nu sei mal nicht so grosszügig. Diese Technik ist seit Jahren ausgereift (gibt genug 20 EUR Baumarktreceiver die toll funktionieren). Wenn da ne Firma komplett versagt dann brauchst du da nicht so nachsichtig zu sein.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Autos gibt es seit über 100 Jahren und trotzdem kommt es immer wieder zu Rückrufaktionen. Meist auch noch wegen irgendeinem Pille-Palle-Kram. ;)


    Vom komplett kann hier nicht die Rede sein. Es funktioniert lediglich das Aufnehmen nicht. Alles andere läuft.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Ja, seit Autos auf Flash haben und man die Firmware nachträglich updaten kann ;)
    Spätestens wenn die ersten Toaster mit Flash Speicher ausgeliefert werden macht man dort auch alle 3 Wochen das Firmwareupdate ;)

    Flash in Haushaltsgeräten sollte verboten werden, das macht die Firmen faul.

    cu
    usul
     
  8. Stratege

    Stratege Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Hallo Humax-"Freunde",
    nachdem mein erster iFox außer einem schwarzen Bild und Analogempfang nichts mehr zu bieten hatte, habe ich ein Austauschgerät erhalten, Es geht zwar erstmal, aber die Macken sind natürlich noch da. Das Schlimmste ist ja, dass nicht einmal die Zahlentasten fuktionieren. Ein Programmwechsel ist nur über die Programmtaste +/- möglich. Weitere Tasten der Fernbedienung verweigern ihre Funktion. Ist das bei euch auch so? E-mail und Fax-Anfragen bei TC dauern ja nur ca. zwei Wochen!!!
    Eine Entschlüsselung meines alten TTScartTV C102 ist angeblich nicht möglich, wäre mir aber das liebste.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Moin

    Ich habe in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Video" eine andere Fernbedienung zum iFox-TC gesehen als ich sie habe. Meine funktioniert ganz gut und sieht so aus:

    [​IMG]

    Könnte es sein das Humax durch die Verwendung einer anderen Fernbedienung auf das Problem schon reagiert hat?
     
  10. Stratege

    Stratege Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Mein zweiter iFox hat nach einer Woche nun auch den Geist (das Bild) aufgegeben, obwohl ich mich langsam an ihn gewöhnt hatte. Erst ließ er sich nicht mehr bedienen
    (weder FB noch am Gerät selbst), dann blieb das Bild schwarz...
    Ich werde keinen neuen Receiver von diesem Typ mehr annehmen, mal sehen, ob es noch was anderes bei TC gibt.