1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Omega51, 9. Juli 2008.

  1. Juli66

    Juli66 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Also ich habe den iFox jetzt 3 Monate und bin eigentlich zufrieden. Natürlich ist es kein HighEnd Decoder aber das sind wohl die meisten Decoder welche vom Betreiber zur Verfügung gestellt werden auch. Ich nutze ihn über meine Harmony 885 und kann nicht meckern.
     
  2. philharmoniker

    philharmoniker Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Herzlichen Glückwunsch zum intakten Receiver. Ich warte gerade auf einen Austausch-Receiver von Tele-Columbus. Vielleicht kann ich mich dann auch in den Kreis der zufriedenen Nutzer des Gerätes stellen, es wäre sehr wünschenswert. :)
     
  3. Bluesky007

    Bluesky007 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Wie kann man nur solchen Schrott anbieten? Da wollen die jetzt extra Kohle, dafür das man die Privaten digital sehen kann und dann hat die einzige Box im Angebot noch nicht mal einen digitalen Videoausgang. Zumal ja mit dem Humax PR-HD 1000C eine NDS-taugliche Box da ist - nur eben für KabelBW und nicht für TC. Weiß jemand ob man bei Neuverträgen jetzt ausschließlich NDS bekommt oder ob auch noch CNX möglich ist. Das Erweitern einer vorhandenen Conax-Smartcard durch TC wie von philharmoniker beschrieben schein ja zu gehen (übrigens sind die Progamme trotzdem verschlüsselt nur mit CNX und nicht NDS). Es sollen ja bei TC beide Verschlüsselungen laufen - die Frage ist nur wie lange noch. Ich will meinen Topfield 7700 HCCI weiter nutzen und nicht diesen TC-Müll.
     
  4. philharmoniker

    philharmoniker Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Hallo Bluesky007,
    nach Auskunft von telecolumbus soll der von mir beschriebene Kompromiss ohne zeitliche Beschränkung möglich sein. Die einzige Einschränkung habe ich ja schon genannt, d.h. die zusätzlichen Programme wie Filmwelt u.s.w. fallen weg. Ich denke aber, wenn man diese Programme schon mal gesehen hat merkt man schnell, es ist kein großer Verlust. Der Eisenbahnkanal ist inzwischen auch schon rausgenommen worden und nur noch im Internet anzutreffen. Ich selbst warte noch immer auf mein Austauschgerät von TC. Sollte sich dieses auch wieder als Flop erweisen werde ich meinen alten Receiver wieder aktivieren und mir von TC die Privaten entschlüsseln lassen.

    Viele Grüße
    philharmoniker :winken:
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Ich habe mir die iFox gestern geholt und bin damit erst mal zufrieden. Vielleicht liegt es aber auch am Update 0.1.0.2, welches nach der Erstinstallation geladen wurde.
    Sie ist jetzt nach der BTCI 5900C, einer Foxbox für Conax und dem PDR 9700C meine insgesamt vierte Box von Humax.

    Als Einsteigerbox finde ich sie in Ordnung. Das Bild liegt etwas unter dem Niveau des PDR, ist aber gut. Die Menüs sind nicht gerade logisch, aber nach einer gewissen Gewöhnung komme ich auch damit gut klar. Natürlich fehlen hier einige Komfortfunktionen anderer Boxen, wie zu Beispiel das automatische Umschalten auf Dolby-Ton wenn vorhanden, aber wie gesagt es ist ja auch nur eine Einsteigerbox.
    Bis jetzt läuft sie auch stabil. Wollen wir mal hoffen das es so bleibt.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Also die OSD Oberfläche sieht lt. PDF BDA wie die des Premiere Interaktiv Receivers aus ? Ich dache Humax hat eine eigenes OSD ?
     
  7. philharmoniker

    philharmoniker Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Habe gestern von TC das versprochene Austauschgerät bekommen. Es trägt die Bezeichnung: Humax iFOX-TC KOR
    Softwareversion: TC-1.0.13.01.0317

    Kurzbeschreibung des gelieferten Ersatzgerätes: Die Fernbedienung reagiert nicht auf Lautstärkeveränderung und Stummschaltung (Mute). Die Bildaussetzer sind nicht mehr feststellbar (im Gegensatz zum reklamierten Receiver), jedoch der totale Bildausfall (schwarzer Bildschirm) nach Umschalten vom Zentralprogramm MDR zum Landesfunkhaus Thüringen und zurück (z.B. 19:00-19:30) ist weiter vorhanden. Der Ton bleibt jedoch erhalten. Erst nach Umschalten auf einen anderen Sender und zurück ist der MDR wieder digital zu empfangen. Im analogen Bereich gibt es keine Probleme.
    Bleibt das Fazit, daß wir es hier mit einem völlig unausgereiften Typ von Receiver zu tun haben. Diese Tatsache ist mir genauso unverständlich wie 25 Euro Kaution, welche TeleColumbus bei mindestens einem Kunden (siehe hier im Forum) verlangt hat bzw. haben soll.
    Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt und möglicherweise hat auch TC einen Namen zu verlieren. :rolleyes:

    Mit vielen optimistischen Grüßen
    philharmoniker
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Auf den Premiere Interaktive Receivern sowie auf den IFox-TC läuft als Middelware die von NDS.

    Gruß
    Maik
     
  9. Stratege

    Stratege Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Hallo allerseits,:winken:
    habe den Humax iFox vor zwei Tagen von TC erhalten und bin sehr enttäuscht.
    Die Bildqualität ist ein Stück schlechter als mit meinem alten Receiver
    (TT C102) und das Ding reagiert oft nicht auf die Fernbedienung. Die nummerierten Programmtasten sind tot, genauso wie der Videotext. Beim Umschalten auf ein neues Programm dauert es oft ewig bis der Sender erscheint. Die Menüführung ist für meinen Geschmack von niedrigem Niveau. TC will das Gerät austauschen, mir wäre ein Umrüstung auf meinen alten Receiver viel lieber. Was mein Ihr?
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer nutzt den HUMAX iFox (TC)

    Einen iFox gegen einen anderen iFox tauschen bringt doch nichts und eine Alternative gibt es auch noch nicht.

    Am besten ist es die Probleme an Humax zu mailen (techinfo@humax-digital.de) und auf das nächste Update zu hoffen.

    Verwende bloß nicht das mitgelieferte Scartkabel. Taugt nichts. Ich bin mit der Bildqualität bei diesem Einstiegsreceiver durchaus zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008