1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer noch Opa und Oma hat...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 9. Januar 2009.

  1. Koque33

    Koque33 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer noch Opa und Oma hat...

    hallo. Ich hätte mir das gerne mal durchgelesen. nicht um Göbbels propaganda zu verfallen sondern um zu sehen wie das so früher funktioniert hat
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer noch Opa und Oma hat...

    da mich sowas interessiert und ich das ganze auf spiegel gelesen habe, habe ich das ganze mal im laden vor ort inspiziert. ich hatte so eine art zeitschrift im "dina4" layout erwartet, ähnlich wie so eine c´t oder nen spiegel magazin oder sowas. aber das war wirklich fast auf zeitungsgröße und nur einen bruchteil so dick wie ich vermutet hatte. ein dünner papierlappen halt mit vermutlich den wichtigsten dingen aus der damaligen zeitung oder aus mehreren. ich hätte mir jedenfalls mehr erhofft. für eine neu aufgelegte alte zeitung bin ich nicht bereit 3,90€ zu zahlen, tut mir leid. geschichtlich hätte es mich interessiert, aber dann hätte das ding auch schon ein paar seiten mehr bieten müssen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer noch Opa und Oma hat...

    Es sollen angeblich drei komplette (!) Tageszeitungen enthalten sein. Die waren halt früher nicht so dick wie heute. Dafür sind sie teilweise zwei- oder dreimal am Tag erschienen (morgens, mittags, abends).

    Werde mir das Ganze morgen auch mal im Zeitschriftenladen ansehen...
     
  4. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer noch Opa und Oma hat...

    Ich habe dazu nur die TV Werbung gesehen. So wie ich das verstanden habe, gibt es wohl zu den Zeitungen auch jeweils weitere Artikel mit Hintergrundinformationen usw. Finde das ganze durchaus interessant und werde es mir am Kiosk mal genauer ansehen.
     
  5. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Wer noch Opa und Oma hat...

    Und was haben jetzt Omma und Oppa damit zu tun :confused:
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer noch Opa und Oma hat...

    Ich denke, dass sich das rechnen wird.

    Ich werde die 3,90 EUR jedenfalls ausgeben.
     
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer noch Opa und Oma hat...


    Ich denke mal das der Berliner sich eine allgemeine Entrüstung erhofft hat.
    Wie kann man so etwas tun?:)
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer noch Opa und Oma hat...

    Stimmt,einiges kommt mir sehr bekannt vor oder wiederholt sich zB:

    1939 Franz Hermann Müller prägte den Begriff des "Passivrauchens",es folgten Rauchverbote auf vielen Arbeitsplätzen, in Amtszimmern, Spitälern, in allen Gebäuden der Partei. Himmler selbst untersagte allen uniformierten Polizei- und SS-Offizieren das Rauchen im Dienst.

    20. Juli 1940 Tabak nur mit einem (heute auf jeder Zigarettenpackung aufgedruckten) Warnhinweis.

    1944 ein Rauchverbot in allen Stadtbahnen und Bussen aus Sorge um die Gesundheit der jungen Schaffnerinnen.

    Und vieles mehr.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wer noch Opa und Oma hat...

    Imho gibt es da doch mehr als Zeitschriften...

    Wenn ich mir die webseite so durchlese handelt es sich dabei um sammelwerke sowas wie es überall gibt.

    Und der Inhalt sieht auch ganz ok aus.

    Ich werde morgen wohl auch mal ein exemplar kaufen :winken:
     
  10. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26