1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer macht mir das hdmikabel immer kaputt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Reptifan08, 4. Januar 2011.

  1. Reptifan08

    Reptifan08 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinsen alle zusammen,
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, habe mir vor ca. einem viertel Jahr einen Samsung LE40C630 LCD-Tv gekauft und ihn an meinen Media Receiver 300 (T-Home) angeschlossen. Habe dafür das billige? mitgelieferte Hdmikabel vom MR 300 genommen. Hat alles wunderbar geklappt, ca. 6 wochen später hatte ich statt Fernsehbild die Fehlermeldung "Kein Signal Anschlüsse überprüfen blablabla". Bin dann zum Bauhaus gefahren und ein neues Hdmikabel gekauft, Skymaster 1,5m mit vergoldeten Anschlüssen für 20 Euro.
    Zuhause angeschlossen, funktioniert, wunderbar altes Kabel kaputt:LOL:. Ca.2Wochen später kein Fernsehbild sondern die gleiche Fehlermeldung wieder:eek:. Erstmal mit Scartkabel geguckt . 2 Wochen später Hdmikabel umgetauscht und direkt einen Winkeladapter dabeigekauft weil LCD an der Wand montiert ist und ich mir dachte naja vielleicht wird das Kabel zu sehr geknickt. Neues Kabel und winkeladapter(vergoldete Anschlüsse) angeschlossen, funktioniert, wunderbar perfekt:p. Gestern Abend beim Senderumschalten wieder diese Fehlermeldung:wüt:. Kennt jemand dieses Problem? Kann es sein daß der MR 300 mir die Kabel zersemmelt(zu hohe Ausgangsspannung)? Wer kann mir helfen?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer macht mir das hdmikabel immer kaputt?

    ich habe am MR seit 2008 das mitgelieferte HDMI Kabel :winken:
    Ohne Probleme
     
  3. Reptifan08

    Reptifan08 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer macht mir das hdmikabel immer kaputt?

    Na dann herzlichen Glückwunsch, das hilft mir aber leider nicht weiter;).
    Gebe aber die Hoffnung nicht auf daß ich nicht der einzige mit diesem Problem
    bin.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer macht mir das hdmikabel immer kaputt?

    Geräte Aus-/Einschalten, Kabel raus und rein und es wird wieder gehen. Ein Kabel geht nicht mal so kaputt.
     
  5. Reptifan08

    Reptifan08 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer macht mir das hdmikabel immer kaputt?

    Hallo Udo,
    vielen Dank für die Erinnerung, beim 1. Mal hatte ich das auch gemacht ohne
    Erfolg aber diesesmal hats funktioniert. Bin nur gespannt für wielange.
    Trotzdem noch mal vielen Dank.
    Gruß Georg
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer macht mir das hdmikabel immer kaputt?

    Stimmt, es sei denn da ist ein Nagietier unterweg und hat noch nicht gefrühstückt.

    Wenn der Stecker nicht gerade abbricht (was auch nur mit Gewalteinwirkung funktioiert, hällt das Kabel wenigstens 10x so lange wie der TV.
     

Diese Seite empfehlen