1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kontrolliert meine Einkaufsliste?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scaraflipper, 25. August 2004.

  1. Scaraflipper

    Scaraflipper Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Ich möchte mir jetzt Digitalfernsehen über SAT zulegen. Die D-Box2 hab ich schon bestellt.

    Nun möchte ich mal Fragen, ob ich mit dieser Liste alle weiteren Komponenten abdecke. Fehlt vielleicht was?
    1 SAT SPIEGEL 85LG SAT-Spiegel 85cm Gibertini, lichtgrau, ohne LNB 49.90
    1 INVACOM SNH-031 Single-LNB 0,3dB 24.90
    2 F-TÜLLE Gummitülle für F-Stecker / LNB 0.24
    2 FAS 7 F-Stecker, Aufdreh für Kabel 7mm 0.18
    1 STRIPPER NR.2 Koax-Abisolierer, Ø= 4,8-7,5mm² 8.55
    1 SAT 75110/90-25 SAT-Koaxialkabel, d: 6,8mm, 90db, 25m-Ring 8.00
    1 SAT WANDHALTER Wandhalter 35cm lang für Satellitenanlagen 11.00
    -----------------------------------
    Zusammen 103,19€
    Die Presie stammen von Reichelt.
    Ist das in Ordnung oder kriegt mans vielleicht billiger?

    Gruß
    Scaraflipper
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wer kontrolliert meine Einkaufsliste?

    ja passt schon. Obwohl mir Gibertini nicht gefällt will ich jetzt nicht dagegen aufhetzen, is eher ne persönliche Antipathie gegen die Wackeldinger ;)
     
  3. Scaraflipper

    Scaraflipper Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Wer kontrolliert meine Einkaufsliste?

    Besten Dank. Habs jetzt einfach mal bestellt.
    Ich werde dann mal berichten, ob die Gibertini wirklich so ein Klapperding ist ;)
    BlackWolf, deine Seite ist wirklich spitze und war eine große Hilfe.
    Schade ist nur, dass sie nicht richtig mit Opera funktioniert.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wer kontrolliert meine Einkaufsliste?

    Tja, was kann ich dafür warum Opera keine Overlay-Grafiken unterstützt. Das ist stinknormaler html-Standard.

    Selbst Netscape 4.0 kommt damit zurecht.. Aber solang die Seite auf Konqueror, IE, Netscape, Mozilla und Firefox läuft, bedien ich glaub ich damit schon 98% der Leute. Opera is halt ne ziemliche Randgruppe, gibt eigentlich auch kein guten Grund Opera zu verwenden, macht nur Probleme mit allen möglichen Seiten.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
    AW: Wer kontrolliert meine Einkaufsliste?

    auf deiner Liste fehlt noch Safari - was in konq geht, geht auch da :)

    ClosedSource-Browser sind mir eh suspekt - wobei MSIE noch schlimmer ist (wieso sollte man auch Standards aus mitte der 90er unterstützen, wenn man was eigenes, nutzloses erfinden kann?)
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Wer kontrolliert meine Einkaufsliste?

    Naja , die F- Tülle kannst eigentlich weglassen, die Tülle (von Reichelt) die ich mal verwendet habe ist schnell porös geworden. Und ausserdem sind diese Gummitüllen ehern wie Trichter die das Wasser ins Kabel reinfüllen. Mein letzten beiden mit Wasser gefluteten Kabel hat beide intakte F- Tüllen als Schutz dran, also diese Schutzmassnahmen sehen meist schön aus bringt aber wenig.
     
  7. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Wer kontrolliert meine Einkaufsliste?

    Also ich hätte statt dem Single gleich ein Twin oder Quattro-Switch LNB genommen. Denn der zweit oder Twin Receiver kommt bestimmt, wenn du erstmal Gefallen am digitalen Sat-TV gefunden hast. Den Koax-Abisolierer hätte ich mir für die paar Stecker gespaart. Das geht mit einem einfachen Cutter fast genausogut.
     
  8. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Wer kontrolliert meine Einkaufsliste?

    Die Tüllen sind nur dann gut, wenn sie in das Plastikgehäuse des LNB reinfahren oder der LNB über eine Schutzschieber verfügt, den man über die Anschlussunterseite ziehen kann. Ansonsten wirken sie wie ein Trichter, in dem das Wasser steht. Wenn die Tüllen dem Wetter ausgesetzt sind, "kriecht" das Wasser fast immer über die Oberkante.

    blondie
     

Diese Seite empfehlen