1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt von euch kennt: BestSign?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. März 2014.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Wer kennt von euch kennt: BestSign?

    Wie wichtig kann eine Überweisung sein, die man nicht innerhalb einer Stunde (halbwegs aufgeladenes Smartphone) tätigen kann?
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wer kennt von euch kennt: BestSign?

    Was ist das eigentlich für eine seltsame, gewöhnungsbedürftige Fragestellung ?
    wer kennt von euch :bla bla
    wer von euch kennt : bla bla
    aber was da steht ???
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer kennt von euch kennt: BestSign?

    Das zweite kennt ist zu viel und im Nachhinein konnte ich das leider nicht mehr ändern.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer kennt von euch kennt: BestSign?

    mTan und Onlinebanking?
    Mir stellt es da gerade die Haar auf.
    Den Grund kann man hier nachlesen, aber das wichtigste:
    Ob das der Grund für die Umstellung bei deiner Bank sein könnte? Keine Ahnung. Auf alle Fälle teile ich Deine Bedenken. Am besten Du suchst doch einmal eine Filiale auf und lässt es dir erklären.

    Ich tätige meine Überweisungen nur vom PC aus und das mit dem chipTan-Verfahren von meiner Bank.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer kennt von euch kennt: BestSign?

    Die Sparkassen-APP unterstützt absichtlich kein mTan. Hier wird ChipTan benutzt, was derzeit als sicher gilt.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer kennt von euch kennt: BestSign?

    Wo soll denn der Vorteil sein? Wenn ich eine Überweisung am PC tätige, dann erhalte ich die TAN per SMS und diese gebe ich dann am PC ein. Was soll da was unsicher sein?
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer kennt von euch kennt: BestSign?

    Wenn Du es so machst, geht das ja noch in Ordnung, da die Kanäle (Überweisung / Erhalt der SMS) getrennt sind.
    Übrigens gab es bereits Betrügereien mit dem ChipTan-Verfahren. Aber da hat der Benutzer auch kräftig mitgehofen dabei.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer kennt von euch kennt: BestSign?

    Ja genau, dass hab ich gemeint. Danke.
    Hab es irgendwo im TV gesehen aber nicht mehr gefunden.
    Ich weis nur noch, dass die Bank dem Kunden das Geld ersetzt hat UND ich dabei nur heftig den Kopf geschütteln. Einmal wegen der Dummheit des Kund und ein zweites Mal weil die Bank ja tatsächlich das Geld ersetzt hat.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer kennt von euch kennt: BestSign?

    Ihr dürft eins nicht vergessen. Viren, Trojaner, Maleware, Passwort knacken etc. passiert doch meistens Menschen die nicht richtig gesichert sind.

    Ich erinnere mich als vor Jahren im Fernsehen gezeigt wurde, wie unsicher doch WLAN ist. Da sind die mit einem VW-Bus durch die Stadt gefahren und haben sich irgendwo ins WLAN-Netz gelockt. Dort dann Fotos gesammelt und dann bei den Leuten geklingelt und denen diese gezeigt. Okay, wenn ich den ganzen Tag durch Berlin fahre, dann werde ich sicherlich jemanden finden und vor Jahren war das sicherlich auch noch einfacher, doch heute? Wer sein WLAN nicht schütz ist selber schuld. Und so ist das doch mit allem.

    Ich hatte selber eigentlich nie Probleme, bis vor einigen Wochen jemand von meinem PayPal Konto auf einer Spiele Website eingekauft hatte. Gott sei Dank hatte ich das schnell gemerkt und das PayPal gemeldet. Kurze Zeit später war alles geklärt und ich hatte das Geld wieder. Seit dem kann ich nur noch mit einem Code, den ich dann per SMS bekomme, mit PayPal bezahlen.

    Ich will damit nur sagen, wer ein gutes Passwort hat, einen Virenscanner und eventuell eine Firewall, die natürlich auch richtig eingestellt ist, dann dürfte eigentlich nichts passieren. Da werde ich doch sicherlich eher auf der Straße überfallen, als das ich zu Hause an meinem Smartphone oder PC gehackt werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014