1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt sich mit Koaxialkabel aus ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schipoe, 28. Juli 2001.

  1. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    D-09120 Chemnitz
    Anzeige
    Hallo Leute !
    Ein Phänomen ist bei mir aufgetreten. Ich habe eine Woche keinen Transponder 69 vonPW empfangen - es lag aber am Kabel ( digitaltauglich - innenleiter 1,1 cm abschirmung aus 128 geflochtenen Drähten dämpfung >_ 90 db ) . Wenn ich dieses Kabel am Multischalter anschließe geht im ganzen Haus kein Transponder 69.Nun habe ich dasgleiche Kabel als zuleitung vom LNB zum Multischalter. Heute fiel das Bild zusammen und weg war er der 69'er.Ein Amateurfunker gab mir den Tip einfach ein Stück anderes Koaxialkabel dazwischenzuschalten und seitdem funzt es wie verrückt? Kann das einer verständlich erklären ?? :confused: :confused: :confused:
     

Diese Seite empfehlen