1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt QVC?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 20. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wer kennt QVC?

    Habe ich auch schon probiert mit dem Ergebniss das die Farben überhaupt nicht gestimmt haben. Ausserdem war meine Farbpatrone schon nach wenigen Tagen leer. Ich hatte somit mehr bezahlt wie bei einer Originalen.
    Gruß Gorcon
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Wer kennt QVC?

    Man muß schon die Anleitung genau lesen oder im TV aufpassen dann klappts auch mit dem Nachfüllen.

    Kann nur sagen das meine Texte und Bilder super werden.
    Und für den Druckkopf gibt es ja den Reiniger
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer kennt QVC?

    Die Nachfüllpatronen voll "pearl" kaufe ich schon viele Jahre. Sie sind genausogut wie die Originalen. Dadurch habe ich schon einen Haufen Kohle gespart. wenn die Farbpatrone schon nach wenigen Tagen leer war, hats du etwas falsch gemacht. Ich würde nie Originalpatronen von "epson" kaufen; daran verdienen die sich eine goldene Nase.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Wer kennt QVC?

    Wozu Nachfüllpatronen kaufen, wenn es neue billig gibt und die alten wiederverwertet werden können. Dürfte für die Umwelt genauso schonend sein...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer kennt QVC?

    Ich habe da nichts falsch gemacht. Raster Cyan war auf einmal leer wärend die anderen 4 Kammern noch gefüllt waren. Die Patrone war insgesammt nur halb voll.
    Das ist übrigens bei Pelikan Patronen auch immer der Fall! Bei HP Patronen für schwarz ist ein Fullstandsmesser drinn der bei Voller Patrone ein grünes Feld anzeigt. Bei einer naglneue Pelikan Patrone ist das Feld abgeklebt und wenn man die Patrone schüttelt mekt man deutlich das weniger drinn ist. Statt 41ml sind dort nur 24ml drinn. (habe es abgewogen) Damit sind die Patronen teurer als die Originalen.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer kennt QVC?

    Zum Beispiel bei der Konkurrenz. HSE24 hat auch eine kostenlose Hotline. Also stell hier nicht QVC als Sensation dar.

    Dann erzähl aber auch die ganze Wahrheit! QVC hat gerade erst die Versandkosten von 5,50 auf unverschämte 5,95 erhöht! HSE24 hat noch 5,50. Früher wurden Versandkosten um 50 Pfennig erhöht. QVC erhöht jetzt quasi gleich um eine ganze Mark!
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer kennt QVC?

    Ich habe nichts gegen die Waren von QVC. Ich habe was gegen die "Registrierung" bei der Bestellabwicklung. Niemand kann nachvollziehen, was mit diesen Daten passiert und wohin sie weitergegeben werden. Ein seriöser Anbieter würde dem Kunden die Wahl lassen, ob er als Kunde registriert werden will (mit dem Komfort des Kunden-LogIn) oder seine Bestellungen einzeln aufgeben will. Wenn dann Kunden, die schon registriert sind (heute würde ich das nicht mehr mitmachen!) auch noch am Bestellen gehindert werden, ist das einfach nur noch ärgerlich.

    Besonders stutzig gemacht hat mich die Abfrage des Geburtsdatums, weil sie zur Abwicklung der Bestellung gänzlich unnötig ist und sicher nur dazu dient, die Datensätze für die Weitergabe an Adressdatenhändler attraktiver zu machen (weil man dann nach Altersgruppe, Sternzeichen etc. eingestuft werden kann).

    Daß RTL-Shop ein reiner Abzocksender für Ahnungslose ist, und daß vom Angebot her QVC noch zu den besseren der Verkaufssender gehört, will ich gar nicht in Abrede stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wer kennt QVC?

    Ich habe einmal was bei HSE bestellt (ist ja fast das gleiche wie QVC). Es handelte sich um ein "Wunder-Zauber-Spitzen Schneidewerkzeug". Damit kann man vom Leder bis hin zu Fliesen über Schaumstoff alles schneiden (so die Werbung bzw. die Vorführung).
    Das Ding war dermaßen Schrott, dass ich damit fast gar nichts schneiden konnte und die Verarbeitung war äußerst mies.
    Dabei ging im Fernsehen alles so prima. Schnipp Schnapp und schon viel ne ganze Hauswand ab (bisserl übertrieben). Ist doch alles die volle Verárschung.

    (P.S.: Ich war damals beruflich dazu gezwungen, zeitweise den ganzen Tag HSE zu sehen - ansonsten wäre ich da eh nie auf die Idee gekommen)
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer kennt QVC?

    Mir ist schon der Art der Präsentation auf diesen Homeshoppingkanälen zuwider. Diese QVC Moderatoren haben oft gar keine Ahnung von den Produkten die sie präsentieren, und man kommt sich bei bestimmten Sendungen einfach blöd vor, oft ist es aber auch einfach nur unterhaltend.
    Ich persönlich kaufe meine Sachen lieber im Laden wo man sie auch zurückgeben kann ohne diesen ganzen Rücksendemist.
    Vieles ist auch einfach nur Billigschrott, was man im Geschäft sieht, im Fernsehen ( genau wie billiger Schmuck) aber einfach besser aussieht als es ist.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Wer kennt QVC?

    Hallo Koelli

    Ich verstehe die negativen Bemerkungen gegenüber QVC nicht!
    Das HSE24 auch eine kostenlose Tel.Nr. hat weiß ich aber wer ist bei Stiftung Warentest Sieger geworden?
    Richtig QVC

    Also was soll man da noch sagen!