1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt noch PALplus-Decoder?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von jowi, 10. Oktober 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer kennt noch PALplus-Decoder?

    natürlich kenne ich die noch. bis mitte der 90er war die sehr bekannt, dann verschwand sie plötzlich. 94/95 rum hatte sie sogar ne eigene cd-sampler-reihe.
     
  2. Kay B.

    Kay B. Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer kennt noch PALplus-Decoder?

    @ KlausAmSee

    Zitat:
    "Meine erste Parabolantenne: 120er PFA (eigentlich zu klein, aber mehr konnte ich mir als Azubi nicht leisten), mechanischer Polarizer (der oft kaputtging), ständig Spinnen im Feedhorn, und LNB ausgemessen mit wahnsinnig guten 1,3dB Rauschmaß (was man damals noch mehr oder weniger glauben durfte)."

    Geil. Hast du noch ein paar Photos von dem Teil?


    Zitat:
    "Dann kam die Zeit mir den Rostlachen an den weißen Bauernhäusern. Erinnert sich noch jemand an die Amstrad-Antennen?"

    Ja, genau. Das waren die ersten Billig-Antennen für Astra. Die verschwanden aber auch recht schnell wieder.


    Zitat:
    "Meine Anlege habe ich dann mehrteilnehmerfähig gemacht, Polarizer raus, OMT rein und ein 2. LNB. Wenn ich damals bei der Installation meines ersten Multischalters geahnt hätte, was ich heute so beruflich mache..."

    Und was machst du beruflich?




    @ Peter96472

    Zitat:
    "Zunächst wurde Screensport auf einen Low-Power-Satelliten aufgeschaltet, damit das Programm in Kabelnetze eingespeist werden konnte."

    Das war sicherlich der Intelsat auf 27° West. Da versammelten sich ja die ganzen britischen Sender bevor Astra kam.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer kennt noch PALplus-Decoder?

    Es gibt tatsächlich Fotos davon, denn die Anlage war mal in der "Elektor Satellit" als Dual-Feed aufgemotzt abgebildet. Ich muß aber mal kramen, das waren ja noch "analoge" Fotos.
    Den alten Polarizer, das OMT und die LNBs gibts auch noch, kann ich bei Gelegenheit mal ablichten.

    Klaus