1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer kennt gute Fotobearbeitungssoftware???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Henry14, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: wer kennt gute Fotobearbeitungssoftware???

    Was veranlaßt Dich zu so einem Urteil?



    Golphi
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer kennt gute Fotobearbeitungssoftware???

    Schau dich mal hier um. Vielleicht ist was dabei.

    http://www.vollversion.de/downloads/34_Download_SubCat.html


    bye Opa:winken:
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wer kennt gute Fotobearbeitungssoftware???

    Also die erste Frage ist, ob du Geld dafür ausgeben willst oder nicht. Ich habe eigentlich immer Freeware oder bekomme den Rest geschenkt, wenn ich das so nennen darf.

    Ich schaue immer erst auf 2 Seiten nach: www.zdnet.de und www.chip.de - da kannst du dir die Beurteilungen durch lesen und sollte es dir doch nicht gefallen, dann kannst es ja wieder löschen.

    Ich selber benutze Photoshop, aber für den Privatverbrauch ist das sehr teuer und nur für Fotobearbeitung gibt es vielleicht auch billigere und leichtere Lösungen.
     
  5. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer kennt gute Fotobearbeitungssoftware???

    Ich empfehle dir PhotoImpact. Ist günstig zu erwerben und einfach zu bedienen. Zudem hat PhotoImpact jede menge Spielereien zum Bearbeiten der Fotos.

    Wenn es gratis sein soll, dann benutze Gimp. Es ist das pandon zu Photoshop, nur gratis halt. Das schöne an Gimp ist auch das alle Photoshop-Plugins im gegensatz zu Photoshop funzen.

    Aber, wenn du mal ca. € 1000,- übrig hast, führt kein Weg am Photoshop vorbei.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wer kennt gute Fotobearbeitungssoftware???

    soooo teuer? tz tz tz ;)
     
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer kennt gute Fotobearbeitungssoftware???

    weil's stimmt! ;)
     
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer kennt gute Fotobearbeitungssoftware???

    Photoshop definitiv! :love:
    Bei der CS-Version kann man locker die wichtigsten Funktionen auf Funktionstasten legen, und da mal ganz fix 'ne Menge Bilder von was-weiss-ich-fürn-Format in das gewünschte Format wandeln, Größe zurechtschreuben, Farbmodus ändern und Gradtionskurven ändern. Von der Weichzeichnung in der Bildbearbeitung ist das Programm auch optimal. Perspektivische Verzerrungen kein Problem.
    Dieses Programm kann und möchte ich nicht missen. Die anderen Bildverarbeitungsprogramme kannst Du dagegen sicher entsorgen.

    Obwohl ich von Corel-Produkten auch sehr begeistert war. Zumindest von Corel Draw. (das ist aber schon fast zehn Jährchen her)
    Wie sich das mit Corel Photo Paint verhält, weiss ich leider nicht, da ich das Programm nicht kenne.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: wer kennt gute Fotobearbeitungssoftware???

    Eine aussagekräftige, intelligente Antwort. Schön, dass wir mal darüber gesprochen haben.



    Golphi
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wer kennt gute Fotobearbeitungssoftware???

    wenn ich bedenke, dass der Fredersteller nur segr kurz zum Ausdruck brachte, was erdenn alles mit der Software veranstalten will, finde ich es bedenklich, wenn manche hier gleich mit extrem teurer Software kommen...

    ich würde erstmal Gimp vorschlagen...und dann erst mal den "Bedarf" weiter erkunden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.