1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt gute Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 2. Juli 2004.

1. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer kennt gute Anbieter?

Freeware dürfte kein Problem sein.
    Bei Trials würde ich vorsichtig sein.
    Am besten die Readme der entsprechenden Software lesen.
    Oder den Autor bei Unklarheiten fragen(Mail)
    Vergess nicht ein Impressum einzubauen. Sonst haste evtl. irgend einen abmahnenden Anwalt am Hals, auch wenn die Site privat ist(Gravenreuth lässt grüssen)!!

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das hängt immer von den Lizenzbestimmungen ab. Wenn dort ausdrücklich drinn steht, dass es zur Weiterverbreitung freigegeben ist, kannst du es anbieten. In allen anderen Fällen empfiehlt sich immer eine Anfrage um eine entsprechende Erlaubnis einzuholen.

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Wie sollte so ein Impressum aussehen, was sollte es beinhalten? Ist vielleicht ne dumme Frage, mache das aber alles zum ersten mal.
    :winken:

4. Mart2000

Mart2000 Guest

So, ich habe mich jetzt mal ein wenig im Internet umgesehen und habe versucht ein Impressum zu erstellen. Bei 2 Angaben weiß ich allerdings nicht weiter:

1. Handelsregisternummer
    2. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Was soll ich dort eintragen? :confused:

5. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox

Vergiss diesen Hinweis nicht der ist Wichtig:

WICHTIGER HINWEIS ! Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns von dem Inhalt der gelinkten Seiten! Wir übernehmen keine Haftung oder Garantie für unverlangt eingesendete Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Die Redaktion ist nicht verantwortlich für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte und Informationen von anderen Webseiten, die auf direkten oder indirekten digitalen Verbindungen ("Links") erreicht werden.

1. Handelsregisternummer(hast du eine? wenn nicht brauchst du keine Eintragen)
    2. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer(siehe 1.)

Reideen

6. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Handels und Umsatzsteuernummern musst Du nur eintragen, wenn Du die Webseite als Gewerbetreibender betreibst. Für ne Privatsite ist das nicht nötig
    Was auch hilft, ist der Hinweiss: Sollte trotz sorgfältiger Überprüfung lizenzrechtlich bedenkliches Material auf meiner Homepage befinden, bitte ich um eine kurze Mitteilung an email@mart2000.uu ich werde die beanstandete Software sofort entfernen.
    Natürlich, wenn Du absichtlich ne Menge illegale Software anbietest, schützt dich der Hinweiss nicht. Soll aber angeblich vor Abmahnung schützen

Das sollte viele Fragen beantworten

EDIT: Solltest Du deine Website bei einem Suchmaschinen-Eintragsprogramm anmelden wollen, empfehle ich Dir ne E-Mailadresse zu nehmen, die du wegwerfen kannst.
    Sonst haste das Problem, das du ne Menge Newsletter, Spam und sonstiges bekommst. Den Fehler hab ich selber gemacht und meine Hauptaddy angegeben, danach hatte ich den Salat.

PS: Wenn deine Site bekannt ist, kann es passieren das Du ne Menge Viren zusätzlich bekommst, scheint aber jeden zu treffen der ne Domain betreibt.
    Über Virenschutz brauch ich dich hoffentlich NICHT aufklären,*gg*

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004
  7. Mart2000

Mart2000 Guest

Danke für eure Tipps. Das hätte sonst ziemlich teuer werden können.:D

Nun hätte ich noch ne frage zu HTML.
    Ist es möglich, dass ich z.B. ein Eingabefeld, 2 Radiobuttons, Eine Auswahlliste, und einen Submit button auf einer Seite habe, und mir beim drücken des submit buttons die eingegebenen Daten an meine Emailadresse geschickt werden?
    Hoffe mal, dass mir jemand helfen kann, bei selfhtml bin ich nämlich nicht richtig fündig geworden.

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Es sollte so sein, dass der Benutzer z.B. seine Email eingibt, und einen text in ein eingabefenster eingeibt, auf absenden klickt und mir das ganze dann per email zugestellt wird. Wie funktioniert das, ohne dasssich ein email programm öffnet. Ich habe gelesen, dass man da irgendwas mit cgi script machen muss. Wie funktioniert das?

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  10. Mart2000

Mart2000 Guest

So, jetzt vorraussichtlich meine letzte Frage:

Wie verhindere ich Bandbreitendiebstahl? Ich möchte das hotlinking von bildern verhindern. Außerdem möchte ich, dass Dateien nur von meiner Seite heruntergeladen werden können. Wenn jemand versucht eine "meiner" Dateien runterzuladen soll die error datei 404 oder 403 aufgerufen werden. Ich habe mich mal umgesehen, und dabei gelernt, dass man eine datei namens .htaccess erstellen muss.

-Nun hätte ich gerne gewusst, ob ich einfach eine textdatei nehmen kann und die in .htacces umbenennen kann.

-muss ich wenn ich mehrere dateien in verschiedenen verzeichnissen habe, die ich schützen will, eine .htacces für jedes Verzeichnis erstellen in dem die zu schützenden dateien sind?

-welche einträge muss diese datei haben?

:winken:

EDIT: Habs selber hingekriegt. Mit nem Generator:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2004