1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt ein Faxgerät? - Kinder und Jugendliche kaum noch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2019.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Natürlich! 10-20 Seiten-Faxe sind kein Problem, warum?

Gut, ich hab auch ne Profi-Client/Server-Software mit speziellem VoIP-Dongle und keine Frickel-FritzBox-Lösung. Für Privat reicht die aus, aber nicht geschäftlich.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe schon bei 3 Seiten ein massives Problem das der Text nicht mehr lesbar ist. Faxe ich jede Seite einzeln gehts.
    Besonders meine Rezepte in DinA4 Format sind problematisch da die extrem schwach ausgedruckt sind. Ich muss da schon mit einem Bildbearbeitungsprogramm rann um den Kontrast anzupassen weil das Fax sonst lehre Seiten überträgt.
    Das wirds dann wohl auch sein. früher mit einer analog Fritzbox gabs da keine Probleme.
    Nur als Privat Person hast Du ja keine andere Möglichkeit wenn der Empfänger auf Fax besteht, da muss man auf solche "Krücken" zurückgreifen. (n)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Normalerweise sollte das aber nicht passieren, dass die Qualität mit jeder Seite schlechter wird. Ist ja ein analoges Tonverfahren, die Qualitätsstufe wird ja vorab zwischen den Geräten ausgehandelt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kenne ich so auch nicht, egal ob nun eine oder mehrere Seiten mit FritzFax gesendet werden. Ich habe noch nie etwas anderes verwendet, wenn es um die Kontaktaufnahme mit Behörden geht. Vielleicht wurde bei ihm das Dokument fehlerhaft ins Sendeformat umgewandelt, was verschiedene Ursachen haben kann.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns in der Firma ist Fax das hauptsächliche und wichtigste Kommunikationsmittel und z.Z. durch nichts zu ersetzen, weil der größte Teil der Empfänger gar nichts anderes zulassen, dank der EU-DSGVO! Im medizinischen Bereich mit europa-/weltweiter Kommunikation zwischen verschiedensten medizinischen Einrichtungen, Laboren, Versicherungen und Patienten geht es nicht anders und Änderungen daran sind in absehbarer Zeit auch kaum möglich. Schon auch, weil die meiste Kommunikation zeitkritisch zu versendende und sicher ankommende Dokumente mit medizinisch und lebenswichtigen Daten der Patienten sind. Ein Fax kommt genau da beim Empfänger an, wo die Daten gebraucht werden, sobald die Faxübertragung fehlerfrei beendet ist. Bei einer EMail, weiß man das nie, jedenfalls nicht sofort nach dem versenden der EMail.

6. BlaShDD

BlaShDD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stellt mal Kinder vor ein Wählscheibentelefon. Die wissen zwar was das ist, können es aber nicht bedienen. :) Die drücken in die Löcher.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, die Ursprünge der technischen Entwicklungen Geräten in Vergessenheit, obwohl sie einiges erklären könnten, warum auch heute was wie funktioniert. Irgendwann hat niemand mehr ein allgemeines technisches Verständnis und wird hilflos bei Nichtfunktion der genutzten Technik.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Fax kann man ganz einfach unterschreiben. Bei ner Mail muss man erst die Unterschrift einscannen

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kommt auch drauf an wie man "kennen" definiert:

- dem Namen nach kennen
    - konkret wissen was es ist und wie es funtioniert
    - es selbst schon benutzt zu haben

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    früher hatten wir ein fax.
    tonbandmaschinen habe ich heute noch-12 an der zahl.:)
    das ist der letzte zugang-vor 2 wochen.
    IMG-2174

Patrick S gefällt das.