1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt dieses Bildproblem?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Silent, 4. August 2008.

  1. Silent

    Silent Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer kennt dieses Bildproblem?

    Olli, vielen Dank für den Link. Das werde ich mir mal genauer ansehen :)
    Ist aber schon erschreckend, wie einfach manche Dinge sind, für die man in Werkstätten unter Umständen seeehr viel Geld läßt :rolleyes:

    teucom, ich werde mal die Reparatur-Belege suchen und dann nochmal bein Samsung "vorsprechen" :D
    Auf kostenpflichtige Reparaturen mit evtl. fragwürdigem Ergebnis habe ich nämlich auch keine Lust ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer kennt dieses Bildproblem?

    Also der Service Mode kann einiges richten aber den obengenannten Fehler mit Sicherheit nicht.
    Das ist definitiv ein Defekt (auch wenns vieleicht nur ein Kontaktfehler ist).
     
  3. Silent

    Silent Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer kennt dieses Bildproblem?

    Ich denke, daß TORTIs Diagnose am ehesten hinkommt. Kontaktfehler...das erklärt auch, warum der Fehler nicht dauerhaft auftritt.
    Ist mir ganz lieb, schonmal eine ungefähre Ahnung zu haben, denn die in der Werkstatt können einem ja viel erzählen :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer kennt dieses Bildproblem?

    Es könnte aber auch das Display selbst defekt sein. (hoffen wir es mal nicht)

    Ich würde dem Gerät bei einer möglichen Reparatur auch ein paar Bilder beilegen.
    Wenn möglich auch eins wo Einblendungen des TVs (VT oder OSD) betroffen sind. Das schließt dann auch 100%ig die Quelle aus als defekt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  5. Silent

    Silent Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer kennt dieses Bildproblem?

    Na, ich schau mal, was ich reparaturtechnisch anleiern kann. Im Moment tendiere ich sogar fast dazu, mir einfach ein neues Gerät (aber bestimmt kein Samsung :D ) zu kaufen :eek:
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer kennt dieses Bildproblem?

    Versuchs wie angeraten mal bei Samsung ... aber informiere uns bitte was die sagen/schreiben ... kann ja jeden mal erwischen.