1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt diese TV Karte!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von max35100, 28. Januar 2006.

  1. max35100

    max35100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute!!
    Wer kennt diese Digital-S TVkarte
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JK%23C04&#tecData

    Diese soll angeblich schon HDTV tauglich sein. Da ich mir eine Karte zulegen möchte bin ich auch für andere Vorschläge offen . Sie sollte einfach nur gute BildQualität, schnelle Umschaltzeiten sowie Anschaltzeiten haben. Und es muss möglich sein, Filme auch mal aufzunemen. Der Preis ist erst mal "egal".
    aber nicht zu teuer(wir wollen ja nicht gleich durchdrehen ;-) ) bis maximal 200,-eur.

    Tschau schreibt max

    Ach noch etwas, es muss ein Videoeingang vorhanden sein damit man auch mal ein Videorecorder daran anschließen kann. Und bitter nur Intern also PCI Slot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
  3. max35100

    max35100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Wer kennt diese TV Karte!!

    Hallo Jens!
    Danke für die INFO, aber sie muss nicht dringend HDtv fähig sein. Ich dachte nur wenns schon mit drin ist , warum nicht!

    Aber kann denn wirklich keiner ein Kauftipp geben?????????????????????

    tschau schreibt max35100
     
  4. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Wer kennt diese TV Karte!!

    Ob nun mit HDTV oder ohne, ich würde mir keine Karte bei Alternate bestellen.
    Der Laden taugt nichts, die sind einfach bürokratisch und langsam!
     
  5. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Wer kennt diese TV Karte!!

    Hi

    Ich kann die Karte empfehlen und nutze ein paar davon. Allerdings nur die normale DVB-S (ohne Plus), da ich keinen analog Eingang brauche.
    In meinem Anwendungsgebiet laeuft sie sehr zuverlaessig und die Software wird auch dauernd aktualisiert.
    Gruss
     
  6. max35100

    max35100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Wer kennt diese TV Karte!!

    Hallo Leute!!

    Vielen Dank erst mal für eure Antworten!!!!
    Was haltet ihr eigentich von der Hauppauge NOVa-s PLus, ist ja auch ne Digitale Sat karte, hat den denn da jemand erfahrung mit diesem Teil? (betreff qualität und umschaltzeiten)

    Tschau schreibt Max35100
     
  7. max35100

    max35100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Wer kennt diese TV Karte!!

    Hallo Leute !!

    Also erst mal, 369hits und keiner Antwortet ;-(( ! Ich habe mir die Nova-s Plus bei einer großen Supermarktkette besorgt. Für genau 24stunden.
    Als erstes war das Signal erst mal sehr gut Signalstärke 80% Qualität 99%, also kein Problem. Aber jetzt kommts wieder mal DIEEEEEEEEE Software es einfach nur traurig was die Hersteller das zu recht schustern. Von der Optik her ist das WinTV2000 ja nicht schlecht. Leider stürzt das Programm, auch nach dem ich die neusten Treiber und Software von Hauppauge gezogen habe,ab. Geniale meldung Anwendung WINtv2000.exe verursachte eine Schutzverletztung im Speicherbereich lalalalalala.....
    Ach so da wären ja noch die von mir oben erwähnten Umschaltzeiten, 10-20sec dauert mir auch zu lange denn das nervt beim Zappen.

    Ich bin froh das die mir das ding zurückgenommen haben.
    Nachdem was ich hier so im Forum so lese scheint es so das die anderen Hersteller die sach auch nicht so in den Griff bekommen.

    Also liebe Hersteller behaltet euren Schei....


    Tschau schreibt Max35100
     

Diese Seite empfehlen