1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von karl48, 10. November 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    Für meine Ansprüche währ das nix.
    Bei einem 82er erwarte ich mindestens dynamischen Fokus und Geschwindigkeitsmodulation. Scheint er nicht zu haben.

    Aber bei diesen Geräten geht es ja nicht um die Ausstattung sondern um den Preis. Die Konsole für meinen 82er hat ja schon an die 400€ gekostet :D

    Blockmaster
     
  2. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    Natürlich spielt der Preis eine Rolle. Ich weiß selber, das Geräte wo viel mehr kosten auch viel mehr können. Es ist eben das Preis / Leistungsverhältnis wo ausschlaggebend und entscheidend ist. Da auch die Fußball WM in 16 : 9 ausgestrahlt wird, kommt man um einen 16 : 9 Fernseher nicht herum, wenn man sich nicht ganz aufregen will.

    Deshalb auch meine Frage, ob der Fernseher ok ist oder nicht. Freut mich aber, dass Du so eine tolle Anlage zuhause hast, wo die Konsole schon 400 Euro kostet.


    GH
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    @Blochmaster

    http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_CategorySearch-SubStart;sid=mOdJ4TyMi1ZJ430a0c5D0-sAIF7kCJzGF6k=?CatalogCategoryID=KnQKMteVJ5QAAAD_kZJ4Inke&search_category_uuid=KnQKMteVJ5QAAAD_kZJ4Inke&search_category_recursive=true&search_online=true&search_typecode=2&search_typecode=4&search_typecode=10&search_typecode=16&search_attribute_1=Manufacturer&search_query_1=all&selectedsorting=standard&pageSize=8


    Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du mir mal sagen, was Du empfehlen würdest ?? Ich bin ehrlich, je billiger desto besser und ich bin jetzt nicht so erpicht, dass alles 100 % toll sein muß. Denn wie gesagt, gute Ware hat seinen Preis. Es ist auch nicht dringend, dass ich jetzt nächste Woche einen Fernseher kaufen muß, nur will ich mich mit dem Thema 82 cm Fernseher langsam beschäftigen. Ist ja so, dass viele hier im Forum von einem LCD oder Plasma TV noch abraten.


    GH
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    @ Hansen

    Öhm...ich habe doch schon zwei gute Fernseher für ~ 500 € empfohlen, willst du einen für 19,95 €, oder wie billig soll der sein???
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    @FM


    19,95 Euro wäre ja wirklich ein Schnäppchen. Ich dachte, einer sagt, komm Junge, ich habe zufällig noch einen zweiten rumstehen, den kannst Du haben. :D

    Wollte schon ein bisschen mehr wissen als nur die Bezeichnung, da ich ja ein Laie bin auf diesem Gebiet. Trotzdem Danke. Gehe jetzt mal Googeln.



    @Blockmaster

    Dein Tipp mit dem dynamischen Fokus war schon viel Wert. Dieses Grundiggerät besitzt so ein Teil. Danke


    GH :winken:
     
  7. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    Was heisst "offizielle B-Ware"?
     
  9. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    Keine Ahnung. Vielleicht wie 2 A Ware. Normal haben solche Waren einen Kratzer oder irgend einen Fehler, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt.


    GH
     
  10. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kennt die Marke Dual von karstadt.de?

    Hallo,

    ich merke doch langsam, dass ich zu der älteren Generation gehöre. Für mich ist die Marke "DUAL" noch ein Begriff für gute Plattenspieler - also Abspielgeräte für die meist schwarzen Scheiben.

    Wen es interessiert, es gibt eine Seite, die sich mit der Firma Dual, die aus dem Schwarzwald stammt, beschäftigt.

    http://www.st-georgen.de/museen/phono/dual.html

    Ich findes es daher auch sehr schlimm - zumindest für Ältere - wenn gute Markennamen verschachert werden um u. U. Schrott zu verkaufen.

    Gruss
    Rainer