1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt den Golden Interstar 9000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von zingst, 3. Juni 2005.

  1. Fried

    Fried Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer kennt den Golden Interstar 9000

    Hallo erstmal
    wenn Du auf einem Programm aufnimmst z.B. auf Tuner1, kannst Du nur Programme gleichzeitig anschauen auf Tuner1, die auf dem gleichen Transponder liegen. Willst Du andere Programme sehen, mußt Du den Tuner wechseln. Auf Tuner2 kannst Du also dann alle Programme sehen. Zum Aufnehmen geht das genauso. Wenn Du auf Tuner1 eine Aufnahme startest, Wechsel auf Tuner2, starte da die Aufnahme und dann kannst Du noch ein anderes Programm schauen, aber nur auf den gleichen Transpondern. Wenn Du Fragen hast, wie Du das konfigurieren mußt, Frage, Antwort folgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  2. digihajo

    digihajo Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer kennt den Golden Interstar 9000

    Wie kann man den bei dem Golden Interstar 9000 zwischen den Tunern hin und her schalten? Habe da nichts von in der Bedienungsanleitung gefunden, darüber steht da nicht ein Wort.
    Habe das Problem wenn ich eine Aufnahme starte kann ich nur auf Sender dem gleichen Transponder wechseln. Das gleich im PIP Modus.
    Der Reciever hat zwei LNB´s angeschloßen müßte doch eigentlich gehen oder? Softwarestand ist 21.8.2007
    Kann mir jemand helfen?
     
  3. wolf1963

    wolf1963 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer kennt den Golden Interstar 9000

    Hallo! Ich hatte die selben Probleme. Entweder du kopierst Tuner1 auf Tuner2, (hat bei mir allerdings nicht so richtig geklappt) oder du stellst auf Tuner2 und startest da ebenfalls nochmal nen Suchlauf.
     
  4. wolf1963

    wolf1963 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer kennt den Golden Interstar 9000

    Hallo! Ich habe da folgende Probleme: 1.Auf Tuner 2 empfange ich kein EPG, kann also auch keine zwei Sendungen die zeitgleich laufen aufnehmen. 2.Die Datein die ich auf den PC bekomme sind alle TRP-Datein (alle 3min). Wie kann ich diese (oder womit) zusammen schieben oder alle zusammen umbenennen in ts-Datein?
     
  5. digihajo

    digihajo Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer kennt den Golden Interstar 9000

    :) Habe nun von Golden Interstar eine Programmliste für Astra bekommen und mit der Funktioniert es. Scheinbar funktioniert nicht immer das Tunercopy.
    In der Programmliste "All" müssen alle Sender zweimal auftauchen, eben auf Tuner1 und auf Tuner2. Jetzt ist eine beliebige Aufnahme möglich und das schauen aller anderen Programme, auch über EPG.
    Mir hat man dann noch mitgeteilt das Samsung Platten in dem Reciever Probleme machen, also vorsicht. Programmliste könnt ihr auf Nachfrage bei Golden Interstar bekommen.
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer kennt den Golden Interstar 9000

    Hallo,

    das Zusammenfügen ist ganz einfach :)

    Nach überspielen der Dateien auf den Pc benutzt du das Programm "ProjectX" (musst mal danach googeln).

    Einfach in der gleichen alphanumerischen Reihenfolge in ProjectX einfügen und starten. Anschließend hast du mpeg-Dateien, die du weiterbearbeiten kannst.

    Gruß

    Dirk
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vista erkennt den USB-Anschluß desGolden Interstar 9000 nicht

    Hallo,

    leider wird der Golden Interstar von Vista nicht erkannt, wenn ich ihn per USB anschließe. Bei WinXP ist es kein Problem :confused:

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß

    Dirk