1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt den Golden Interstar 9000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von zingst, 3. Juni 2005.

1. woolie

woolie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer kennt den Golden Interstar 9000

Noch ne Frage hierzu:

wer kennt eigentlich KLK-electronic bzw. die linux SW die die anbieten.
    Bei mir wollen die 49 Euro fürs draufspielen.
    Irgendwo hab ich schon was von 35 Euro hier im Forum gelesen. Kommt mir so vor als machen die die Preise grad wie sie wollen.

Taugt das was?
    Hat jemand die SW schon drauf?

Gruß woolie

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  2. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Diese sogenannte "Spezialsoftware" dieser Firma ist illegal.
    Dafür gibt es hier keinen Support!

MfG
    w.klink

3. woolie

woolie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die original Software von dem Gerät soll Mist sein.
    Jetzt mach ich mir Gedanken ob und wie und vor allem wo bekommt man eine S/W her die funktioniert.
    Der oben genannte Anbieter wirbt mit Linux S/W für das Gerät.

Mir geht es dabei nicht darum, eine ilegale S/W zu erhalten sondern wie z.B. bei der DBox2 z.B. eine Linux Alternative zu bekommen bzw. die Erfahrungen damit.
    Die S/W sollte legal sein!
    Oder einen ggf. Hinweis auf eine Downloadmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  4. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat die neue Software vom 21.9 für das Gerät gebracht?
    Wie schaltet das Gerät zwischen beiden Tunern um?

Danke Packe

5. webby2000

webby2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

ich habe auch so meine probleme mit dem DSR900.
    hat es schon jemand geschafft seine Kanalliste auf einen Computer zu speichern und dort zu Editieren??
    Wäre dankbar für jede hilfe in dieser richtung-

6. webby2000

webby2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi
    habe das gerät schon seit einigen 3 oder monate und er spielt eigentlich ganz gut, Ich bekomme nur keine verbindung zum computer. Kann aber sein das ich es falsch mache. Ich habe im vorfeld schon einige software versionen gesammelt und dazu auch einige meinungen. Die fa.pricebuy ist im internet zu finden und die vertreiben den receiver und auch die "spezialsoftware". Die meinungen die ich mittlerweile gelesen habe schiessen vielfach über das ziel hinaus.
    Mit einer vernünftigen software ist es bestimmt ein sehr guter Receiver. Das letzte was ich bekommen konnte ist eine software vom 05.10. wahrscheinlich eine spezialsoftware und vom 11.10. die herstellersoftware. Da ich jedoch in nächster zeit keine möglichkeit habe sie aufzuspielen (das mache ich erst nach meinem urlaub, einigen anderen sachen die dringender sind und bestimmt nicht bevor ich in der lage bin die kanalliste auf meinem computer zu editieren). Habe im moment ca.2400 sender gespeichert wenn ich die doppelten abziehe bleiben noch bestimmt 1300-1400 über. Mein fazit ist im augenblick das man nichts schlecht machen soll was man nicht vernünftig überprüft bzw. rechechiert hat. Sollte ich neues wissen poste ich wieder (dauert aber mindestens 4 wochen.:eek: by

7. alex-f.s

alex-f.s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe im Juni 2006 den PSR 9000CI ohne HD, Software 1.57, Dataversion 0x12 gekauft.

Ich bin mittlerweile etwas entnervt, da das spartanische Handbuch die wesentlichen Dinge bzw. Bedienabläufe nicht erklärt, bzw. man den Eindruck gewinnt ein Gerät im Beta-Zustand gekauft zu haben, was teilweise abstützt *) oder noch nicht alle Features unterstützt die es können soll.

*) wenn man durch die Kanäle mit der Fernbedienung zappt hängt sich die Software manchmal auf und das Geräte schaltet sich aus und wieder ein. Weiterhin: Sporadisch schaltet sich das Gerät beim fernsehen spontan aus.

In der ersten Version konnte ich meine HD Seagate Barracuda 20GB nicht formatieren(, hatte ich gerade übrig). Golden Interstar riet mir die Software upzudaten, da in dieser Version, die Timeshift-Funktion wohl noch nicht funktionierte und der HD-Support verbessert wurde.

Die Softwareversion 06/09/2005, 1.7, dataversion 23 hatte einen Bug. Bei eingebauter HD looped die Software in den Zuständen Init/ Power-Off Reboot.

Einige Softwareversionen weiter habe ich jetzt laut Hersteller Webpage die neuste Software vom 11.10.2005. (1.71 G8C4M10S3 - 09/10/2005).

:eek: Während der Aufnahme auf HD stehen mir allerdings nur ca. 5 zufällige Programme zur Wahl. ??? Ich habe jetzt zwar jetzt endlich entdeckt, dass man dem Tuner2 auch die Programmliste suchen lassen kann. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ich nicht ein beliebiges Programm aufnehmen und schauen kann?

Hat jemand eine Idee?

8. sattroll

sattroll Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alex,
    habe die pn bekommen. konnte jedoch nicht aus der mail antworten.
    kann es sein, dass du nur einen tuner aktiviert hast und nicht beide ?
    noch eine frage: wird durchgeschleift oder nicht ?

mfg sattroll

9. sattroll

sattroll Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alex, Nachtrag zum vorigen Beitrag:
    Hast du den tuner 1 nach tuner 2 kopiert ?

wenn nein, gehe auf installation => bei der auswahl der satelliten auf die rechte seite und dort auf die "tuner settings" OK drücken und die Seite mit Copy Tuner1 nach Tuner2 wird angezeigt mit OK bestätigen.

Hoffe es hilft dir weiter.

mfg sattroll

10. umsteiger

umsteiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

an webby2000,
    hast post.:winken: