1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mad9000, 29. Juni 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?

    Es gibt immer mal gute Deals(z;)) bei Mediamarkt und Saturn, wie eine SSD mit 128 GB für 69€, aber für reguläre Produkte mit normalen Preis, gibt es Amazon, da weiß ich das dort Kulanz eine Art Religion ist

    Die Elektro Großmärkte sind abseits davon, nur gut um die Ware mal in den Händen zu halten, aber abgesehen von manchen Sonderangeboten, die man im Internet nicht zu dem Preis bekommt, sind sie recht uninteressant.
     
  2. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?

    Mir geht es nicht um ein Montags Gerät, mir geht es hauptsächlich darum das immer damit geworben wird das sie ja soo billig sind.
    Und genau das ist nunmal meistens nicht mal annähernd der fall.
    Was das ganze noch aufbauscht sind dann noch diese Finanzierungen zu 0% da werden dann Menschen gelockt die sich das ganze oftmals garnicht leisten könnten oder können.
     
  3. micfish

    micfish Guest

    AW: Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?

    Das ist ja nun mal nichts Neues. Die Null % Finanzierung gab's schon seit Wochen vor der EM. Ebenso bei Saturn.Wobei das ja die selbe Soße in blau ist.
    Richtig ist natürlich, dass viele Leute auf Pump dabei die Übersicht ihrer Finanzen verlieren.
    Wenn's gerade passt, ist für mich so eine Null Promille Finanzierung eine feine Sache. Am Ende hat man nicht mehr bezahlt.

    Man muss eben wissen, auf was man sich da einlässt und die Preise einigermaßen im Kopf haben.
    Genauso falsch ist es auch, das viele Leute denken, dass es bei MM u. Co immer die Selben Preise in jeder Filiale sind, obwohl die ja jeder für sich die Preise bestimmen.

    Bei Saturn gibt's übrigens grad 'nen 64GB USB Stick f. 24€uronen. Glaube da kann man nicht meckern ...:)
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?

    Ich kaufe dort, wo es die Ware am billigsten gibt. Dabei habe ich gewisse Geschäfte in meiner Umgebung bzw. bestimmte Online-Shops wo ich die Preise dann vergleiche. Da kann durchaus auch einmal der Media Markt dabei sein.

    Bei größeren Anschaffungen frage ich auch per Mail bei den Geschäften um eine Angebotsabgabe an. Und genau hier sind dann diese Shops billiger als die im World Wide Web. Zumindest hab ich die Erfahrung bei meinem Samsung-TV mache müssen oder auch bei meinen Boxen. Amazon hatte keine Chance.
     
  5. Europameister

    Europameister Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?

    Man ist ziemlich bescheuert in meinen Augen wenn man als Kunde sagt "ich kaufe bei Laden X prinzipell nicht ein".
    Media Markt hat manchmal tolle Angebote die nirgendwo unterboten sind.
    Ich habe mir z.B. letztes Jahr einen 3 D Fernseher gekauft für 750 € (kostete bei Amazon 900) und habe dazu noch einen 100 € Gutschein bekommen und durfte das ganze mit 0 % Zinsen finanzieren. Besser gehts nicht.
    Das andere Dinge wie Batterien, Kabel und so kleinzeugs unverschämt teuer sind muss mich ja nicht jucken, da ich dies woanders billiger kaufen kann.
    Und das hier im THread Leute MM auch noch dafür kritisieren das sie 0 % Finanzierung anbieten ist auch schon ein starkes Stück. Wer verschuldet ist der kommt doch eh nicht durch mit seinen Antrag, ich finde es klasse das MM den Leuten ermöglicht sich ihre Wunschsachen finanzieren zu können.
    Ich bin ein großer Freund von Finanzierungen, ich zahle lieber ein 700 € Produkt 12 Monate ca. 58 € ab als alles aufeinmal. Die 58 € merke ich kaum, während 700 € aufeinmal ein harter Schlag sind! ;)
    Außerdem ist es toll an den MMs das man sich da auch schön Appetit holen kann, Produkte austesten kann und notfalls kann man mitm Internet zuhause vergleichen.
    Ich habe derzeit Interesse an einem Ultrabook und werde später auch in den MM gehen und mir die MacBooks anschauen und die der anderen Hersteller.:winken:
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?

    Meine letzte größere Anschaffung bei MM war meine PS3. Sowas bestelle ich fast nie im Netz, weil ich keine Lust auf DHL Transportschäden hab, so wie die mit den Paketen umgehen. So hab ich wenigstens die letzten Kilometer unter eigener Kontrolle. Ansonsten hol ich mir dort auch FSK 18 Spiele oder Filme, weil die bei Amazon durch den "Spezialversand" viel zu teuer sind. Außerdem hat man sie schon am Kauftag in der Hand und braucht nicht warten.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?

    Ich kaufe selten bei MM da ich da erst bis nach Nürnberg fahren muss. Wenn ich also irgendwas brauche, kaufe ich entweder im Internet oder beim Expert oder Pro Markt.

    Aber angeblich bekommen wir jetzt auch in Amberg ein MM. Direkt vor der Ladentür von Pro Markt. :D
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?

    Ich hab mir gestern Simpsons Staffel 4 und 5 für je 8,90 € gekauft.

    Sind die nun Schrott oder anderweitig schlecht? ;).
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?

    Weder schlecht noch Schrott. Nur Geschmackssache. :winken:
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Wer kauft den heute noch Elektronik bei Media Markt?


    Die Hersteller geben bei den höherwertigen Geräten die Preise vor, so zumindest sicher bei Samsung, Philips und Pana. Die Hochwertigen Geräte werden im Internet meist wenn nur zum UVP Angeboten. Diese Geräte sind beim Fachhändler meist wesentlich günstiger. Die Hersteller wollen das diese vornehmlich bei einem Fachhändler gekauft werden, weil man dann passend beraten und aufgeklärt wird wie alles Funktioniert und im Optimal zuhause dann aufgestellt und alles passend Verkabelt/eingestellt wird. Damit der Kunde keinen Frust oder eine schlechte Meinung über seinen teuren Tv hat nur aufgrund dessen das er aus nicht wissen irgendetwas falsch gemacht hat.