1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann sich Premiere nicht mehr wegdenken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HabtEuchLieb, 22. Juli 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Naja, ich habe auch schon versucht, eine Zeit lang auf "Probe" ohne Premiere auszukommen und bin zu dem Entschluß gekommen, daß die Qualität des deutschen Fernsehens den Bach runter geht. Werbung hier, Werbung da (bei der lästigen 0190-Werbung ab 23:00 Uhr bekomme ich echte Wutanfälle), zwischen der Werbung ein wenig Programminhalt (Talkshows, Gerichtsshow, Quizshow, schlechte Krankenhaus- bzw. Arztserien,...) Auch diese TV-Filme, die sich "sehr nah" an einen Kinoerfolg anlehen *schauder* oder deutsche Sitcoms, die eine 1:1-Kopie des Originals sind (besonders die Kopie von Bundy... [​IMG]). Nee, das ist schon eine Qual. Mein anderes PayTV (ARD und ZDF) bietet da auch nicht viel mehr. Kein Wunder, Zielgruppe Rentner (wie hoch war noch mal das Durchschnittsalter?). Nee, da habe ich mich nach kurzer Zeit wieder auf Premiere gefreut.
    So weit so gut. Sehen wir uns aber mal die Kehrseite der Medaille an (auch das muß erlaubt sein): Der mit der "Kirch-Krise" begonnene Verfall der Programmqualität.
    Bei uns in der Familie sieht es so aus:
    Meine Frau hat einem Premiereabo zugestimmt, weil sie gerne gute Filme ohne Unterbrecherwerbung sehen will, wegen der StarTrek-Serien, weil sie die Formel 1 mag, sie die IRL mag, sie gelegentlich auch die Bundesliga mag und sie die NBA und NFL mag, Boxen (Schwergewicht) und nicht zuletzt Disney und DiscoveryChannel mit den Naturdokus.
    Ich wollte Premiere haben wegen der Bundesliga, Formel 1, NBA, IRL, NFL, die neusten StarTrekSerien, gute Filme, Sitcoms (Friends, Frasier, ToolTime,...), Boxen (Schwer- und Mittelgewicht), Premier League und Discovery.
    Eigentlich war das Superpaket wie extra für uns erfunden. breites_
    Wenn man betrachtet, was noch von dem übrig ist, wird es eng: Gute (subjektiv, ich weiß...) Filme laufen kaum noch. Die Kassenschlager laufen zumindest nicht bei Premiere, hier laufen in meinen Augen nur noch sehr gute B-Movies und einige wenige Ausnahmen. Die neueste StarTrekSerie entfällt auch weiterhin. Formel 1 gibt es ja noch, wenns auch noch wegfällt... (Siehe andere Diskussion hier im Forum), IRL ist weg, NBA ist auch wohl weg, NFL nur noch in gekürzter Form, bei den Sitcoms/Serien fehlen die letzten Folgen bzw. ganze Staffeln... Nur die Bundesliga ist geblieben, wenn die Formel 1 auch noch verschwindet wird´s duster. Internationaler Fußball (Premier League) ist auch weg oder stark zusammengestrichen. Boxen findet auch kaum noch statt und für große Kämpfe (die früher inclusive waren), soll ich jetzt nochmal extra zahlen. Zudem kommen die beiden "weißen Riesen aus der Ukraine" mittlerweile auch nur noch bei ARD.
    Es gibt nicht mehr viele Gründe, die Premiere für die Abogebühren bietet. Zumindest stellt sich bei uns bald die Frage, warum wir Premiere noch bezahlen.
    Jetzt kommt nicht wieder mit "Dann kündige doch!". Wie ich bereits eingangs geschrieben habe, fällt mir das wirklich nicht leicht, aber so nach und nach macht Premiere es uns / mir immer leichter. Wenn die NBA im Herbst nicht mehr übertragen wird, ist endgültig schluß, das haben meine Frau und ich so beschlossen. [​IMG]
    Schade, aber noch habe ich ein Fünkchen Hoffnung. Ich hoffe Premiere erstickt nicht dieses Fünkchen auch noch... entt&aum

    <small>[ 24. Juli 2002, 14:33: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  2. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zur Frage, ob man schon mal von Premiere befragt wurde: Ja! Sogar schon zweimal! ha!

    Ich weiß nicht mehr genau, wann es war, aber es stand im Zusammenhang mit der Einführung des BuLi-Tickets. Da riefen die freundlichen Leute an und fragten zu den Gewohnheiten in Sachen Fußball und was man bereit wäre, für das BuLi-Ticket auszugeben. Das Gespräch hat mein Göttergatte entgegen genommen. Wir weiß nur noch, daß da immer gefragt wurde "Zwischen x und y DM - Ja oder nein?" Mein Mann hatte ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, daß ihm die finanziellen Vorstellungen zu hoch waren. Wir sind also nicht schuld daran, daß das dann so teuer war winken

    Das zweite Mal rief man vor einer Programmreform an und wollte wissen, welche Kanäle aus dem Angebot man kennt und welches Genre man mit welchem Kanal verbindet. Außerdem wurde gefragt, was man gerne sehen bzw. nicht mehr sehen würde.
    Das war dann so ein Interview wie "Wo würden Sie einen Liebesfilm erwarten?" "Äh,..., Romantic Movies?" (Gab's den Kanal nicht mal?) "Haben Sie den Kanal in den letzten x Tagen/Wochen eingeschaltet?" "Hmmmm,..., nö."

    Diese Interviews liefen zwischen 15 und 30 Minuten. Klar, daß man dann nicht sehr viele Leute befragen kann.

    Vielleicht wäre es sinnvoller, Fragebögen zu verschicken und/oder Internet-Befragungen zu starten?
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, ich denke genau da liegt der Haase im Pfeffer. Jeder weiß, was mal nötig wäre, aber es wird fleißig am Markt vorbei geplant. Warum nutzt man nicht das Magazin, welches jeder Abonnent erhält, als sehr günstige Möglichkeit und bringt einen Fragebogen in Umlauf. Wenn man dann noch die Teilnahme mit einem Gewinnspiel verbindet, wäre die Resonanz wohl recht groß. Als Preise würden Freifilme bei PPV schon reichen und keine zusätzlichen Kosten verursachen. Jeder kann nur einmal teilnehmen (wahlweise auch über Kundennummer im Internet). Wenn man das ganze noch mit einer Diplomarbeit koppeln würde, kämen noch nicht mal große Kosten für die Auswertung hinzu.
    Leider wird es in letzter Zeit immer auffälliger, daß auf die Meinung der Bestandskunden kein Wert (mehr) gelegt wird. Gerade in einer so schwierigen Zeit wäre es doch für Premiere um so wichtiger, die Kunden stärker an den Sender zu binden und sie um ihre Meinung zu fragen. Statt dessen stößt man ihnen immer häufiger vor den Kopf. durchein entt&aum

    Gruß,
    Elmo
     
  4. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ t_durden
    Hi!
    HAbe "Crocodile Dundee in Los Angeles" nicht bereut. Konnte man sich gut anschauen und es gab immer was zu lachen. "Düster Legenden 2" soll laut OFDB in den nächtlichen Ausstrahlungen uncut laufen. Außerdem steht es so auch im Programmheft drin.

    @ all
    Zum Free TV. Habe mir heute mal auf Pro 7 "Studio 54" angeschaut, da PREMIERE ihn damals ja nicht in Dolby Digital ausgestrahlt hat. Oh gott, soviel Werbung, das kann ja gar nicht angehen. Habe dann immer auf PREMIERE geschaltet und dann nach ca. 5 Minuten wieder auf Pro 7. Immer noch Werbung. Die zeigen ja fast 10 Minuten Werbung. Grausam. Wußte ja, das Free TV schlimm ist, aber so schlimm.
     
  5. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab keinen Bock auf Quizshows,Talkshows,blöde Richter am Nachmittag,von der
    dauernden Werbeberieselung bei den Privaten ganz zu schweigen.
    Allein diese Gründe sind für mich schon ausreichend warum ich nicht mehr auf Premiere
    verzichten will.
    Ein weiterer Pluspunkt von Premiere ist natürlich die hervorragende Bundesliga-und Formel1 Übertragung.
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *schauder* boah!

    Paßt irgendwie ins Thema, auch wenn ich was mich betrifft schon alles gesagt habe:

    Ich habe mir gerade das Ligapokalspiel München-Berlin auf ARD angesehen... boah! Spätestens bei dem Elfmeterschießen kam mir die Galle hoch. Die Bildregie (und die Qualität) war ja wohl unter aller Sau. Ich habe noch nie ein Elfmeterschießen im Fernsehen gesehen, wo man einen Elfmeter verpaßt (den von Scholl), bzw. nur der Schütze in Großaufnahme gezeigt wird... Gott, bin ich froh, daß ich die WM bei Premiere genießen durfte, auch wenn die Bildqualität anfangs mies war. Und noch größer ist die Erleichterung, wenn ich daran denke, daß Premiere auch die Bundesliga weiter in gewohnt guter Qualität zeigt. :cool:
    Ich mecker zwar (in meinen Augen mehr als berechtigt) über das momentane Sparprogramm, aber die ÖRs und die privaten FreeTVs sind echt nicht zu ertragen! boah!
    Ich hoffe Premiere ist auch bei der WM in Deutschland im Besitz der Rechte für alle Spiele. Die Rentnergang der ÖRs dürfen solche Events nie wieder übertragen, die sind ja sogar für die Übertragung eines popeligen Ligapokalspiels zu blöd bzw. zu schlecht. Bei den Bildschirmgrafiken bin ich jedesmal in Gelächter (beim Gedanken an meine Gebühren in Weinen) ausgebrochen...

    Ich hoffe, daß Premiere die Kurve bekommt und bald wieder besseres Programm als im Moment anbietet und das nicht zu den utopischen Preisen, die sie momentan nach der Reform verlangen... Noch läuft mein Vertrag, aber wenn sich in 9 Monaten nix zum positiven geändert hat, werde ich mich wohl (bis zur WM) von Premiere verabschieden... entt&aum

    Nachtrag: Sollte die NBA im Herbst wegfallen, erwirke ich notfalls per Anwalt ein Sonderkündigungsrecht (ist das Wort hier noch erlaubt winken ) und warte natürlich nicht mehr die 9 Monate ab, so leid es mir dann auch tut...

    <small>[ 25. Juli 2002, 23:01: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.874
    Punkte für Erfolge:
    213
    die Ausstrahlung von Star wars ep 4,5 und 6 (die alten episoden) war der einzigste (neben billigen digireceiver) das abo abzuschliesen und es danach wieder zu kündigen. Immerhin habe ich jetzt die filme in topqualität auf Platte.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    1- Und dann noch der Kommentar! Wahrscheinlich machen die Ernst mit Nachwuchs für Heribert... breites_

    2- Na, dann such mal schon den Anwalt, die NBA kommt definitiv nicht!
     
  9. deepmac

    deepmac Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das positive an premiere ist das es der einzigste deutschsprachige sender ist der regelmässig icehockey bringt
    stirbt premiere bleibt nur noch internetstreaming aus USA oder kanada
    oder auswandern
    selbst die tschechen leisten sich hockey im freetv und übertragen sogar die nhl
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Elmo:
    Da kann ich Dir nur recht geben.
    Ich hab`s auch gesehen und fand es ebenfalls katastrophal.

    Das Elfmetersießen war wirklich ein Witz.