1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von greili, 14. November 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Ist für mich alles zu aufbeläht, unflexibel und technischer Schickschnack. Teilweise nehme ich nur mit wget auf. Linux crond ist allen Anwendung noch auf Jahre hinaus überlegen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Mooooment. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das dann aber nicht derselbe Stream, wie er sonst vom Satelliten kommt, korrekt? Ich glaube nämlich nicht, dass die, wenn das Wetter zu schlecht ist, den digitalen Stream 1:1 einspeisen, sondern nur dem Encoder eine andere Quelle geben.

    Dann hat das aber recht wenig mit dem Problem zu tun, das der Threadersteller hat, da es sich wohl um einen anderen Stream handelt.

    Naja, wer die Zeit hat, das "zu Fuß" zu machen...

    Ich schaue alle paar Tage auf meinen Streaming-Rechner und "ernte" die fertigen Aufnahmen. Denn alles weitere (überschneidungsfreie Programmierung, Starten und Beenden des Rechners, Schneiden, usw) übernimmt die "aufgeblähte, unflexible" Software... ;)

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  3. greili

    greili Guest

    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Welchen Streamingserver könnt ihr denn empfehlen für WinXP, den man auch als Service laufen lassen kann?

    Lieber wär mir aber ein NFS Lösung! CIFS wird man wohl e abschreiben können, oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Ja damit wird das nichts.

    Wie siehts denn mit dem Streamen von ZDF aus? Klappt das fehlerlos?
    Ich habe da jedenfalls bis jetzt noch nie abbrüche gehabt.

    Aber ORF hat wohl nocgh ein wenig mehr Datenrate, wasdann knapp werden könnte (kann ich aber wegen fehlenden Empfangsmöglichkeit nicht testen)

    Gruß Gorcon
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Cifs kannste da lassen, wo es hingehört, in der reinen Windows-Welt.

    Der MovieGuideManager lässt sich als Dienst einrichten. Schau mal bei www.computer-kern.de rein. Da gibt es im Download-Bereich immer die aktuellste Version und im Forum Support (falls nötig) vom Autor persönlich.

    cu
    Jens
     
  6. greili

    greili Guest

    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Und damit kann man ORF ohne Probs aufnehmen?
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Mal so nebenbei, wo wir von Datenrate sprechen. Bei Udrec gibt es eine Warnmeldung, wenn es mal über 9Mbit werden. Nicht, das da abgebrochen wird oder Fehler entstehen. Nur falls Fehler kommen, lag es dann vielleicht doch daran, wobei das Netzwerk sauber laufen muss. Ist Udrec gezwungen den Puffer wegen Resends zu füllen, kann der natürlich nicht mehr für Überkapazitäten genutzt werden.

    cu
    Jens
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?

    Auch ein schlechtes Signal sorgt für Aufnahmefehler, da die Bitstream-Korrektur TS-Pakete verzögert und dann kurzzeitig den Datentransfer in der dbox zum Netzwerk überlastet. (hohe BER). Dabei sind weiterhin alle TS-Pakete korrekt und vollständig.