1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann mir helfen??!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digitaler nixwisser, 14. Juni 2002.

  1. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Ort:
    K´reuth
    Anzeige
    Ich plane die Umstellung von Kabel auf SAT. Habe inzwischen bei Conrad wohl auch die Anlage gefunden, die ich will.
    Brauche ich, um weiterhin Premiere zu empfangen einen Premiere-Decoder für Sat und einen Sat Receiver an meinem TV, oder funktioniert der Premiere-Dekoder zugleich als Sat-Receiver?
    Gibt es eigentlich günstigere Anbieter als Conrad?
    Ich wäre dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo !

    Der Premiere Decoder ist gleichzeitig ein Empfänger für unverschlüsselte Programme und artverwandte Systeme,derzeit geht nur noch ORF sowie Stream über Hotbird.

    Der Mist bei der DBox ist,dass das Entschlüsselungssystem(CAM)fest eingebaut ist,somit können keine anderen Systeme entschlüsselt werden.
    Wenn Du also vorhast,auch ausländisches Pay-TV empfangen zu wollen,dann solltest Du Dir ein Gerät anschaffen,wo diese Systeme austauschbar sind und mehrfach angeordnet werden können(CICAM = Common Interface Conditional Access Module)
    > ich habe den Namen nicht erfunden... winken
     
  3. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Ich habe das Gefühl, hier geht´s um eine Analog-Anlage.

    Deine Frage verdient ein eindeutiges JEIN. Der Decoder ist ein Zusatzgerät, die eigentliche Sat-Empfangsanlage benötigst Du trotzdem. Den Syster-Decoder gibt´s in zwei Ausführungen, als G1 und G2. Wenn ich mich nicht täusche, ist der G1 der Kabeldecoder, welcher einen eigenständigen Tuner und Modulator hat. Der G2 dürfte dann der mit dem Scart-Anschluß sein. Kann auch sein, daß ich die Typenbezeichnungen verwechselt habe.

    Der optimalere Decoder für einen Sat-Receiver wäre der mit dem Scart-Anschluß. Wenn Du nun danach fragst, ob nicht irgendwie der andere auch dazu zu bewegen wäre, dann geht das mit Einschränkungen (z.B. nur in mono). In diesem Fall schließt Du ihn mit dem Antennenkabel am Modulator-Ausgang des Satreceivers an, müßtest dann aber darauf achten, daß die Modulatoren von Sat-Receiver und Decoder unterschiedliche Ausgangskanäle belegen.

    Da aber das analoge Premiere-Angebot auch über Satellit nur noch zeitlich begrenzt verfügbar sein wird, sollest Du Dir überlegen, ob Du Deine Sat-Anlage so wie von Roger beschrieben gleich digitaltauglich machst.

    <small>[ 14. Juni 2002, 09:42: Beitrag editiert von: Yogi ]</small>
     
  4. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Ort:
    K´reuth
    Nein, lieb, dass du dir die Mühe machst, mir das genau zu erklären, aber es geht tatsächlich um einen Digital-Decoder. Ich habe die D-Box2 fürs Kabel, würde die umtauschen für eine für Sat. Ausländische Pay-Sender werde ich wohl nicht wollen. Sollte das der Fall sein, kann ich immer noch einen digitalen Receiver kaufe. Mir war die Antwort wichtig, dass ich mit der premiere-box auch die anderen Sender empfangen kann. Gilt das auch für beide Sat, Hotbird und Astra?
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Premiere sendet nur über Astra. Du kannst aber auch alle dvb sender auf hotbird empfangen.
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Mehr oder weniger empfangen...
    Wenn ich denke, wie lange es damals mit ZIK gedauert hat...
     

Diese Seite empfehlen