1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer kann mir helfen..?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sybersurf, 21. Oktober 2009.

  1. sybersurf

    sybersurf Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Diseqc Motor und eine 85cm Schüssel mit einem hochempfindlichen LNB.Unter dem Motor befinden sich Gradzahlen von 40° Ost und 40°West.Bei welcher Skala am Motor muss Astra 19,2° eingestellt sein?
    da ich auch Intelsat 1° West empfangen will und AB 12,5°West.

    aktuell steht die Skala am Motor bei 10°Ost und empfange Astra 19,2° wenn ich aber 1° West anfahre bekomme ich kein Signal nur wenn ich die Antenne manuell an die Position anfahre...also per hand..

    was mache ich da falsch? ich habe überlegt eine Wafefrontier zu kaufen aber jetzt lohnt sich dass nicht wenn es draußen so kalt ist..

    würde mich echt freuen wenn mir jemand kompetente infos dazu gibt wo und wie der Motor auszurichten ist für Stuttgart. Die Antenne hat freie Sicht..

    sybersurf
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.750
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wer kann mir helfen..?

    Also ganz grob stimmt deine Einstellung schon. Stuttgart liegt etwa auf 9° Ost, so dass 9° Ost der Nullpunkt wäre. Wenn dein Motor dann auf 10° Ost fährt ist Astra eigentlich korrekt. 1° West müsste logischerweise bei 10° West (Wenn 9° Ost = 0° dann 1°W = 10°W) auf der Motorskala liegen. Den Rest kannst dir selbst ausrechnen...

    Wo steht denn die Schüssel mit Motor? Frei zugänglich im Garten? An der Hauswand? Oder aufm Dach?

    Greets
    Zodac
     
  3. sybersurf

    sybersurf Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    AW: wer kann mir helfen..?

    ja die antenne ist frei zugänglich am balkon werde es evtl morgen mal ausprobieren thx.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wer kann mir helfen..?

    bei der einstellung geht man immer vom südlichsten an deinem empfangsort zu empfangenden satelliten aus!

    das müsste bei dir der eurobird auf 9 ost sein! der ist dann bei einstellung auf null!

    welchen motor und receiver hast du? wenn usal (disequ 1.3) tauglich ist es dann ganz einfach da du nur mehr deine örtlichen daten am receiver eintragen musst und der receiver macht dann den rest für dich!

    ansonsten musst du jeden sat einzeln anfahren und abspeichern
     
  5. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: wer kann mir helfen..?

    Schau Dir mal folgende Webseite an:
    SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: AZ/EL Rechner
    da findest Du die verschieden Einstellungen für die Satelliten und
    deinen Standort Stuttgard.
     
  6. sybersurf

    sybersurf Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    AW: wer kann mir helfen..?



    also die Motorskala steht steht auf 0 Grad und die Antenne ist somit auf Eurobird 9 grad ost ausgerichtet (Nullpunkt).Jetzt müsste ich fast alle Satelitten anpeilen können..Merci an Zodac und Johaness
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wer kann mir helfen..?

    solltest du! allso zuerst mal antenne bestmöglich auf 9°o ausrichten! dann sollte es klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen